Zum Inhalt springen

Carbon Rahmen aus China


Harry_1969
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibt auch bei "uns" einen Thread übers Importieren von China-Rahmen:

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?159282-Rahmen-Import-aus-China-Antidumping

 

Hab das von dir gelesen! Bist aber zufrieden mit dem Rahmen? Nur von wo du den hast, habe ich nicht herausgefunden.....

Frag mich nur, warum die China Rahmen um so vieles leichter sind.... oder täusch ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das von dir gelesen! Bist aber zufrieden mit dem Rahmen? Nur von wo du den hast, habe ich nicht herausgefunden.....

Frag mich nur, warum die China Rahmen um so vieles leichter sind.... oder täusch ich mich da?

 

von aliexpress.

leichter als was? markenrahmen von scott/speci und co sind leichter, aber halt auch empfindlich teurer. muss eh jeder selbst wissen, womit er fährt.

meiner hat bis jetzt 7000km gehalten, was will man mehr? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von aliexpress.

leichter als was? markenrahmen von scott/speci und co sind leichter, aber halt auch empfindlich teurer. muss eh jeder selbst wissen, womit er fährt.

meiner hat bis jetzt 7000km gehalten, was will man mehr? :)

 

Na wenn ich mir das neue Elite von Cube ansehen..... das hat 8,7 komplett (lt. HP). OK, kostet auch nen 6er.....

 

12.000:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Muss jetzt denn Thread wieder aktivieren...

 

Der Plan war eigentlich, mir ein Canyon Aeroad über den Winter aufzubauen. Der erste Rückschlag kam aber sofort. 2XS oder XL Rahmen sind lieferbar (benötige S). Die Größen dazwischen entweder gleich ausverkauft oder "werde benachrichtigt". Daran hat sich aber jetzt leider seit 2 Monaten nichts geändert. Nachdem ich mir da für heuer nicht mehr wirklich viel erwarte von den Koblenzern bin ich auf die Idee eines China Renners gekommen...

 

Meine Frage: Kann mir jemand von euch einen China-Rahmen mit "Aeroad-ähnlicher" Optik empfehlen? Im Optimalfall schon mit Erfahrungswerten? Hab selber schon etwas gestöbert, bin aber leicht überfordert mit der Vielzahl an Anbietern.

 

Vielen Dank schon mal.

 

PS: Es sollte ein Disc Renner werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Lieferung aus China könnte sich ebenfalls als schwierig erweisen. Hab einen Rahmen bei HongFu bikes bestellt und im Spätherbst geliefert bekommen und wollte ein paar Kleinigkeiten (ovale Sattelstützenhalter, Garmin mount...) nachbestellen, aber meine Ansprechpartner sind seit Mitte Jänner nicht mehr erreichbar (vorher immer innerhalb eines Tages geantwortet) ...

Ich glaub CoV scheint dort ziemlich die Wirtschaft in Mitleidenschaft zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Teil! Bist du soweit zufrieden damit? Hast du dir den Rahmen schon lackiert gekauft? Wie sieht es denn da mit Strafzoll aus?

 

CoV hatte ich auch kurz am Schirm. Wusste hald nicht genau wie „regional“ in China derzeit die ganzen Auswirkungen spürbar sind...

 

 

Danke!

 

Wenn ich ehrlich bin hat nicht alles ganz reibungslos geklappt und ich bin mir nicht sicher ob ich den deal überhaupt weiterempfehlen kann ...

Aber unterm Strich find ich den Rahmen ganz OK, obwohl es einige Punkte gibt bei denen er mit Top-Rahmen der bekannten Hersteller nicht ganz mithalten kann, aber ich hab mittlerweile einige tweaks vorgenommen, so dass es nun passt (z.B. die Di2 Batterie war zusammen mit dem BSA Lager nicht montierbar, das Headset war nicht richtig einzustellen, die Leitungsverlegung voll integriert ist alles andere als einfach, einmal wurde falsch lackiert (custom) und der Rahmen neu gemacht …)

 

Andererseits war wie du sicher auch erkannt hast von den hiesigen etablierten Herstellern kaum etwas Vergleichbares (vollintegriert, 2,2kg gesamt) zu kriegen, schon gar nicht in ähnlicher Preislage.

 

Unterm Strich war der Rahmen preiswert, aber nicht "billig", insgesamt kommt er etwa auf 850USD (inkl. allem Zubehör wie Steckachsen, Garmin mount, Lenker, Stütze) plus EUSt (Anti-Dumping Zoll fällt keiner an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Also komplett Problemfrei hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Hätte an eine wireless Schaltung gedacht. Erleichtert mal etwas die Leitungsverlegung...

 

Was kannst du bisher übers Fahrverhalten sagen (Stiffness, Geradeauslauf,...)?

 

Kein Antidumping Zoll war Glück deinerseits oder gibt es da schon wieder neue Zollbestimmungen?

 

Der Preis wäre echt noch ok für mich. Aber wenn es mich beim Zoll erwischt und ich dann noch einen nicht so problemlosen Rahmen erwische, wars hald doch ein Griff ins Klo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du den schon in real gesehen? Ich bin immer skeptisch, wenn es keine Disc Fotos gibt, dann sind möglicherweise die direct mount Aufnahmen auch an der Discversion "gratis" mit dabei, wie schon bei diversen SL6 Kopien gesehen.

oben steht T1000, unten steht T800 ...

 

@speedmaxl

Solls denn vollintegrierte Züge haben oder "nur"" aero sein?

z.B. der da:

https://icanbikes.net/html/Competition/377.html

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Also komplett Problemfrei hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Hätte an eine wireless Schaltung gedacht. Erleichtert mal etwas die Leitungsverlegung...

 

Was kannst du bisher übers Fahrverhalten sagen (Stiffness, Geradeauslauf,...)?

 

Kein Antidumping Zoll war Glück deinerseits oder gibt es da schon wieder neue Zollbestimmungen?

 

Der Preis wäre echt noch ok für mich. Aber wenn es mich beim Zoll erwischt und ich dann noch einen nicht so problemlosen Rahmen erwische, wars hald doch ein Griff ins Klo...

 

Anti dumping fällt nur an, wenn du es gewerblich machst. Also wenn du nur einen Rahmen (möglichst lackiert mit dem China-Label) beziehst, dann wird kein Antidumping Zoll fällig. Hat mir der freundliche Herr beim Zoll zumindest gesagt. Ich habe auch keine EORI Nummer (vorab) bezogen.

 

Fahrverhalten und Steifigkeit ist unauffällig und deutlich besser als frühere China-Rahmen. Bergab fühle ich mich sicher und das Bike geht dorthin wo ich es haben will. Bin allerdings ein rechtes Leichtgewicht und eigentlich kein Maßstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den schon in real gesehen? Ich bin immer skeptisch, wenn es keine Disc Fotos gibt, dann sind möglicherweise die direct mount Aufnahmen auch an der Discversion "gratis" mit dabei, wie schon bei diversen SL6 Kopien gesehen.

oben steht T1000, unten steht T800 ...

....

 

Nein, kann dazu nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meine Freundin einen VB-R-086 D bei velobuild.com geordert (gibt mittlerweile eine vollintegrierte Version), Verarbeitung ist ok, Sattelklemme und Leitungsverlegung für Di2 (Ausgang zum Schaltwerk) sind nicht überragend gelöst - gab sonst aber bis jetzt keine Probleme (Schaltaugen nachbestellen). Habe dazu bei speedydecal.com s-works sticker bestellt - ist erst bei Erklärung aufgefallen, dass es kein echtes Tarmac SL6 ist..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt denn Thread wieder aktivieren...

 

Ein Planet X EC 130 (Disc) wäre keine Alternative? https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXEC130D/planet-x-ec-130e-rivet-rider-disc-carbon-aero-road-frameset

 

Preislich sicher sehr interessant und wenn lagernd sind die im Regelfall innerhalb von einer Woche da. Bei Problemen gibt es einen reagierenden Ansprechpartner und eine im Regelfall gut funktionierende Garantieabwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Planet X EC 130 (Disc) wäre keine Alternative? https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXEC130D/planet-x-ec-130e-rivet-rider-disc-carbon-aero-road-frameset

 

Preislich sicher sehr interessant und wenn lagernd sind die im Regelfall innerhalb von einer Woche da. Bei Problemen gibt es einen reagierenden Ansprechpartner und eine im Regelfall gut funktionierende Garantieabwicklung.

 

 

Wäre sogar sehr interessant (und auch lagernd), danke für den Tipp. China Rad wird derzeit denke ich sowieso schwierig (CoV-19)... Hab bis jetzt noch keine einzige Antwort von meinen Anfragen erhalten.

Fährst du ein Plant-X oder kennst jemanden der eines fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre (auch) ein Planet X und kann die Rahmen sehr empfehlen. Allerdings wird berichtet, dass die Aufbauqalität manchmal nicht optimal ist. Also wenn du kein Problem damit hast mal eine Leitung neu zu verlegen oder den Steuersatz nachzustellen, dann ist Planet X perfekt.

Mein BBB braucht sich vor meinem Spezi nicht verstecken, ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...