Zum Inhalt springen

Kauftipp Wind - oder Regenjacke


Dominik_St
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einer dünnen Jacke für längere Abfahrten im Gebirge oder Ausfahrten bei denen es schon mal kühler werden kann bzw. regnen kann. Das Packmaß sollte relativ gering sein und in eine Trikottasche passen.

Bei meiner Suche bin ich auf die Castelli Idro 2 gestoßen. Ist das eurer Meinung nach zu viel für die Abfahrten oder würdet ihr mir hier eine reine Windjacke empfehlen bzw. welche?

 

Danke

 

LG

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

 

Bei der Idro gibt es ja die Idro2 und die Idro2 Pro. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich denke, dass die normale Idro für meinen Gebrauch völlig ausreichend ist. Bis auf ein paar Details im Schnitt und den Rückentaschen sind sie meiner Meinung nach ident.

 

Idro 2, die beste regen/windjacke die ich je hatte. Sauteuer, reflektoren und castelli logo sind nach ein paar mal waschen/trocknen gem. anleitung weg. Trotzdem zahlt sich das teil wirklich aus.

 

Preise vergleichen, bei der jacke gehts gleich mal um 70 - 100 euro preisunterschied.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich selbst grad auf der Suche bin: Wieso bringt man als Hersteller eine Jacke, die man per Definitionem in erster Linie bei Sauwetter rausholt, in kleidsamem, aber völlig unsichtbarem Schwarz raus? Und nein, ein paar Reflektorstreifen retten's auch nicht.

 

sehr gut dass das mal angesprochen wird, ich denke darüber hat sich hier im forum noch keiner gedanken gemacht :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... darüber hat sich hier im forum noch keiner gedanken gemacht :toll:

Schade, muss ich verpasst haben, als ich mal kurz ein paar Jahre unaufmerksam war. :D

 

Und was ist da so rausgekommen? "Form over Function", "Schwarz geht immer", "Anthrazit ist das neue Schwarz" "Ich habe ins Blaue geschossen und ins Schwarze getroffen." oder gar “I’ll stop wearing black when they make a darker color.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon beschrieben fahr ich eher mit den teuren Sachen wenn ich sie öfter anhab. Ärmlinge, Gelee von Castelli usw,... Eine Windjacke oder Regenjacke hab ich eher seltener an, daher einmal eine günstige Goretex Jacke von Gore abgestaubt und die leistet seit ca. 10 Jahren noch immer gute Dienste,..fahre vorwiegend im Wiener Umland aber schon auch im Winter durch, ev würd ichs im Gebirge anders machen,...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, muss ich verpasst haben, als ich mal kurz ein paar Jahre unaufmerksam war. :D

 

Und was ist da so rausgekommen? "Form over Function", "Schwarz geht immer", "Anthrazit ist das neue Schwarz" "Ich habe ins Blaue geschossen und ins Schwarze getroffen." oder gar “I’ll stop wearing black when they make a darker color.”

 

Ich habe heute die Assos Sturmprinz in Lollipop Red bekommen. Da haut es dir die Augen ein. Signalrot mit 3 M Warnstreifen. Die Verarbeitung ist unbeschreiblich gut.

 

Der Preis ist allerdings auch ausserirdisch und es war ein Familiengeburtstagsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, muss ich verpasst haben, als ich mal kurz ein paar Jahre unaufmerksam war. :D

 

Und was ist da so rausgekommen? "Form over Function", "Schwarz geht immer", "Anthrazit ist das neue Schwarz" "Ich habe ins Blaue geschossen und ins Schwarze getroffen." oder gar “I’ll stop wearing black when they make a darker color.”

 

lol, *ich denke wissenschaftlich erwiesen wurde das schwarze Kleidung wärmer macht, so ca. 0, 2 Grad wahrscheinlich.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort direkt vom Hersteller wurde schon mal im Forum angesprochen:

 

Wir würden die Idro 2 bzw. Idro Pro gerne in einer weiteren/auffälligeren Farbe anbieten.

Das Gore-Tex Material ist - zumindest für uns - derzeit nur in dieser Farbe verfügbar. Bei Gore war eine Version mit farbigem (gelbem) Unterarm zu sehen. Das ist jedoch kein GTX Material, sondern ein anderes Material das an der Außenseite zusätzlich angebracht ist.

Bearbeitet von Dominik_St
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redet ihr da wirklich vom selben? Für eine Abfahrt im Gebirge brauchts doch keine Gore Tex Jacke, da reicht eine ärmellose Weste mit Windstopper front und Ärmlinge.

Als Regenjacke ist die Idro natürlich eine feine Sache, ich würde die aber nicht 1000e HM herumführen wegen der Abfahrt. Das steht für mich zeitlich in keiner Relation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich selbst grad auf der Suche bin: Wieso bringt man als Hersteller eine Jacke, die man per Definitionem in erster Linie bei Sauwetter rausholt, in kleidsamem, aber völlig unsichtbarem Schwarz raus? Und nein, ein paar Reflektorstreifen retten's auch nicht.

 

Ich werfe nochmal die Sportful Hotpack Norain Jacke ins Rennen ... in neongelb!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ich kann es nicht sagen, das sollte tatsächlich mal wissenschaftlich erfasst werden.

 

Ist direkt schon bei der Premiere der SHAKEDRY Jacken gesagt worden.

Dieses spezielle Material war zu Beginn einfach noch nicht anders herstellbar!

Zudem war es auch nicht möglich großflächig Reflex-Material anzubringen, was die Funktionsweise des SHAKEDRYS Materials beeinflusst hätte.

Außer der Jacke gibt es aber noch unzählige andere Möglichkeiten visible zu sein. Da möchte ich die Funktion meiner SHAKEDRY Jacke nicht missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung:

Shakedry - - > "Diese Jacke wird in Verbindung mit einem Rucksack nicht empfohlen"

Das wird also net so supa sein mit allem, was fest auf das Material drückt / gedrückt wird.

 

 

Ps, weil sich die Frage gerade ergibt:

Was macht ihr denn mit den guten Regenjacken, wenn die nach die Tour so schön eingesaut sind?

Erstmal abwischen und dann in die Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...