Zum Inhalt springen

Citybike für die Tochter


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist zwar ein bikeboard- "unwürdiges" Thema, aber bitte um Zusatzanregungen/-links, falls jemandem was nettes einfällt..

 

Größe 165, Gewicht ca. 46, sportlich, tritt auch schon gut 500 hm bergauf.

Gesucht:

Asphalt-Schulweg Radl. Eine kurze, recht steile (bis 20%) Bergauffahrt. Strecke ein paar km.

Gepäckträger-Körberl tauglich (beides vorhanden und kann um montiert werden)

 

Anforderungen daher:

Citybike/Urbanbike ohne Federung

Bergübersetzung

möglichst leicht (keinen Hollandpanzer mit Blumen am Körberl) und ... natürlich möglichst günstig (-500 besser weniger) (wg. Fladerungen).

Ich weiß, da gibt´s ein paar und geh eh selber zu den üblichen Händlern (diesmal nehm ich auch den Intersport etc. mit) , aber ich hoffe irgendwer hat genau das Richtige für mich und teilt es mir hier mit.

 

Danke,

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke, das Radon gefällt am ehesten, da schau ich ob´s auch was ohne Federgabel gibt, die anderen haben teilweise nur 38er Kurbeln, das ist bergauf wohl nicht so in ihrer Vorstellung.

Das unterste geht auch, da muss ich noch nach dem Gewicht suchen.

@ Siegfried: wie kann ich das Übersetzungsverhältnis bei der Nexusschaltung ausrechnen, sodass ich weiß, ob´s bergauf ausreichend untersetzt ist?

 

 

 

So wie´s da steht wird`s wohl steil bergauf nicht so der burner sein...obwohl es lt. Beschreibung gut funktioniert...

Danke trotzdem. Ich tendiere zu was neuem, weil was altes hat sie eh.

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...