Zum Inhalt springen

Anti-Beschlag Spray für Brillen


Empfohlene Beiträge

Weiß irgendjemand wo man sowas bekommen kann und wieviel so ein Spray kostet? Hab von meinem Trainingskollegen erfahren, daß die Profiradsportler solche Mittelchen verwenden.

 

In St. Veit mußte ich auf meine neue Oakley nach 25 minuten Fahrt verzichten, weil sie mir angelaufen ist :-( und das ist in Waldstücken (Insekten) und bei Downhills (Steinchen vom Vordermann) suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim for..t..nger gibts sowas. das zeug heisst "glass glaze" oder so ähnlich. ist eigentlich für die windschutzscheibe gedacht.

 

anwendung: auf die vorher blitzesaubere ws (also auch aussen mit ajax, clin o.ä.) wird das zeug aufgesprüht und mit einem faserfreien, sauberen tüchl gleichmässig aufpoliert bis keine schlieren mehr zu sehen sind. dann fällt dir zwar der ärmel ab, aber du kannst im regen fast ohne scheibenwischer fahren weil der regen rückstandsfrei abperlt.

geht allerdings ned bei minusgraden, weil die hauchdünne gleitschicht dann trotzdem friert. lediglich s eis geht leichter owa. und wenns heiss is hält die schicht nur halb so lange.

 

sollte bei kunststoffscheiben auch funktionieren. und wenn ned, nimmstas halt für den benzinesel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende ein mittel,das habe ich einmal auf einer messe gekauft,preis weis ich nicht mehr,ist ein antibeschlag-u. reinigungsmittel,heist top clar, made in austria,im winter verwende ich es für die schibrillen.kein anlaufen mehr,wennst in die liftkabinen einsteigst,einfach genial.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anti-Beschlagmittel für Brillen aller Art gibts bei jedem Optiker. Da viele Brillengläser schon aus Kunststoff sind, sind diese auch für Kunststoffgläser geeignet. Preise liegen im Bereich von 3 - 5 €. Wenn man die Brille dann aber im Nassen putzt, ist die Schicht aber ab! D.h. nach jedem Putzen sprühen.

 

(ich hab vergangenen Montag latürnich vergessen und die Fahrt nach einigen km Blindflug ohne riskieren müssen - und das mit Kontaktlinsen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine?

 

Die verkümmert ja sozial!

Kein Wunder das die beschlägt!

 

Mußt ihr ein paar Spielgefährten kaufen!

 

 

 

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Nachdem dieses Anti-Beschlag-Mittel ja nur innen angebracht wird, sollte das der Brille eigentlich nichts ausmachen.

Allerdings hab ich bei unserem Auto mit verschiedensten Mitteln keine guten Erfahrungen gemacht. Die verschmieren nur die Scheibe und bringen genau nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, auf Deine guten Tips hab ich gewartet :rolleyes:

 

 

Klimaanlagen verweigere ich (zumindest in Mitteleuropa).

Und wenn im Winter 5 Leute in ein kaltes Auto einsteigen und zum atmen beginnen, dann laufen die Scheiben halt an ;)

 

Klar, ich könnte auch so wie all die Vollkoffer den Motor bereits 10 Minuten vorm Wegfahren anstarten. Aber ich bin ein gesetztetreuer und umweltliebender Bürger. Deshalb mach ich sowas nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu nicht dumm daherreden und wart bis' soweit is wo du dir selbst ein auto kaufen musst, sollst, derfst oder kannst.

und das schau ich mir an ob du dir dann einen benzinesel ohne aircondi kaufst! weil dann musst wahrscheinlich schon bei der billigstvariante kräftig aufzahlen, damit sie dir keine ac einbauen.

 

und fahr amal im sommer von wean nach frankfurt in an karacho ohne ac durch! da kocht dir das ar....wasser!

 

und wann i amoi ganz reich bin, kauf i ma a radl mit airkondischn. da muass i dann im somma bei die marathons nimma so schwitzn!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sein müssen :-)

 

Ich würd aber nimma ohne Klima sein wollen. Im Sommer ist das schon herrlich, da Du in der Stadt keinen Fahrtwind zusammenbekommst.

 

Punkto Mittelchen: Ich probier es einfach aus. Ist ja - wie Du gesagt hast - nur innen anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman:

 

Hmmm... aber ob Du mit einem fetten Radiator am Packlträger dann auch noch auf 9kg kommst???

 

 

@NoLiver:

 

In der Stadt fahr ich eh nicht mit dem Auto. Das pack ich nervlich nicht. Da steig ich nämlich üblicherweise sogar im tiefsten WInter schweißgebadet aus :rolleyes:

 

Außerdem gibt's ja so eine tolle Erfindung namens "Cabrio" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oakleys können auch beschlagen? Na, meine is brav, die mocht sowos ned! Nie!

 

Aber die Bike-Brille (Adidas) beschlägt bei feuchter Witterung extrem schnell - und einfach abnehmen geht bei einem Halbblinden wie mir auch nicht so einfach... Werd mir wohl so ein Mittelchen zulegen.

 

So einen Anti-Beschlags-Spray fürs Auto hab ich mal gehabt - na, des is nix für mich. Die Scheiben laufen zwar nicht an, dafür rinnt die ganze Suppn über die Scheibe runter und's ganze Amaturenbrettl is nass.

 

Und zu AC im Auto: brauch i ned! Mir taugt des wenns draussen 30 Grad hot und i setz mi ins Auto! Do merkt ma so richtig, dass Sommer is! :D --- Na im ernst, AC wär schon fein, aber zu der Zeit als mein Auto gebaut wurde (schätzungsweise kurz nach der Erfindung des Diesels ;) ) war eine AC noch purer Luxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor dem Marathon in St. Veit nur ein paarmal mit meiner gefahren. Da war nie etwas. Da es an der Gölsen aber doch etwas feuchter war und ich bei den Anstiegen ein wenig transpiriert habe war das meiner M Frame doch zuviel und sie meinte, daß sie zu einer Milchglasbrille mutieren müßte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...