Zum Inhalt springen

Wahoo Kickr 2018 - Schaltung einstellen notwendig?


wartikan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe mir einen Wahoo Kickr 2018 gekauft und möchte mit meinem Rose X-lite CRS-4400 damit den Kickr benützen.

Auf dem Wahoo ist Standardmäßig eine Shimano 105 Kassette verbaut. Das Rose hat eine Sram Force Schaltung und daher eine Sram Kassette.

Leider passt die Schaltung überhaupt nicht für den Kickr. Ich davon ausgegangen, dass bei einem Direct-Antrieb Trainer kein Einstellen der Schaltung notwendig ist.

 

 

Musstet ihr die Schaltung einstellen? Muss ich die Kassette von Shimano (11-28) auf Sram (11-36) tauschen?

Habe ich etwas falsch gemacht? Weil jedesmal die Schaltung beim Wechseln einstellen wäre der Horror.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe mir einen Wahoo Kickr 2018 gekauft und möchte mit meinem Rose X-lite CRS-4400 damit den Kickr benützen.

Auf dem Wahoo ist Standardmäßig eine Shimano 105 Kassette verbaut. Das Rose hat eine Sram Force Schaltung und daher eine Sram Kassette.

Leider passt die Schaltung überhaupt nicht für den Kickr. Ich davon ausgegangen, dass bei einem Direct-Antrieb Trainer kein Einstellen der Schaltung notwendig ist.

 

 

Musstet ihr die Schaltung einstellen? Muss ich die Kassette von Shimano (11-28) auf Sram (11-36) tauschen?

Habe ich etwas falsch gemacht? Weil jedesmal die Schaltung beim Wechseln einstellen wäre der Horror.

 

lg

 

Der Kickr ist diesbezüglich wie ein Laufrad zu sehen, es ist auch bei Laufrädern der Freilaufkörper nicht immer auf Zehntel Millimeter an der gleichen Position, eine andere Kassette hilft da nix, aber es gibt ganz dünne Spacer damit kann man das ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...