Zum Inhalt springen

Frage zu Ventilen für Tubeless


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Da ich, nach gefühlt 50 Jahren seit Markteinführung, entschlossen habe auf "mit ohne Schlauch" zu wechseln hab ich eine Frage die mich etwas beschäftigt.

Hab da seit Neukauf im Jahre Schnee zwei Tubless Ventile liegen und mal genauer begutachtet.

 

Gehe ich richtig in der Annahme das ich bei diesen Ventilen die Milch nur direkt unter den Mantel kippen kann und nicht wie sonst möglich über das Ventil selbst?

 

Foto!

 

Wär es besser andere zu besorgen um eine mögliche Sauerei, die Anfängern passieren kann, zu vermeiden?

 

Aktuell sind auf dem XT Disc LRS

26x 2,35er NobbyNics montiert.

Bin sehr zufrieden damit.

Nur wieviel ml Milch brauchts für einen Reifen?

 

Soll ich für diese Aktion eine CO2 Pumpe besorgen oder reicht eine langhubiges SKF 08/15 Blasinstrument?

 

 

Warum ich das jetzt machen will....

Najo. Zum einen wegen der Pannensicherheit(wobei ich in den vielen Jahren nur einmal eine Panne wegen DEM Schlauch hatte) und weil ich Stück für Stück unter 11Kilo kommen will.

 

Schön mal danke für Eure Tipps.

 

 

Lg

IMG_20190920_190444.jpg

IMG_20190920_184809_BURST010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende doc blue von schwalbe, dort ist so ein kleines Fläschen für 60ml dabei.

Leichte Reifen tubeless aufpumpen kann mit einer Pumpe schon mal zur Nervensache werden. Hab mir einen Airshot geholt der sich auf 15bar aufblasen lässt. Damit ist bis jetzt noch jeder Reifen gleich draufgegangen.

Die von dir abgebildeten Ventile sehen so aus als ließe sich der Einsatz nicht rausdrehen, würd mir andere holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nichts grad die gewichtsgetunte rennradpumpe hast, brauchst keinen kompressor oä. Reifen soĺlt schon gut auf der felge sein, ohne ventileinsatz, also den schraderaufsatz der pumpe drauf und gemma.

Ich kann mit meiner standpumpe die 4,4" am fatbike aufziehen. Den unteren teil des laufrades gegen den boden und oben mit der hand auch noch draufdrücken hilft bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...