Zum Inhalt springen

Wertschätzung für mein bike ?! :)


predi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bräuchte mal eine wertschätzung, für nen bike !

es würden keine meisterschaften oder andere rennen damit gefahren, hate keine kratzer oder risse & ist 3 jahre alt (2002) !!!

 

technische daten :

 

Fox Vanilla RC demper, tuned by Dave Garland from Stendec, with Stendec Evo spring 600x2.8 (gold color)

 

FSA The Pig DH Pro headset

 

BETD 26" seatstays mit replaceable derailleurhanger

 

original 24" seatstays mit replaceable derailleurhanger

 

FSA Chainpimp chainguide

 

FSA Platinum pro bottom bracket (neu)

 

Specialized seatpost and Tioga Multi Control XL saddle

 

rear wheel Mavic D521 (36h) on Atomlab Aircorp hub, DT swiss spokes (mit shimano cassette)

 

bilder :

 

http://www.t-o-n-y.de/tmp/pics/DSC00974.JPG

http://www.t-o-n-y.de/tmp/pics/DSC00976.JPG

http://www.t-o-n-y.de/tmp/pics/DSC00977%5b1%5d.JPG

http://www.t-o-n-y.de/tmp/pics/DSC00745%5b1%5d.jpg

 

.

http://www.t-o-n-y.de/tmp/pics/DSC00742%5b1%5d.jpg

http://www.t-o-n-y.de/tmp/pics/bike.bmp

http://www.t-o-n-y.de/tmp/pics/DSC00594%5b1%5d.JPG

 

 

würde mich über eine schnelle antwort freuen!

 

danke schonmal,

 

 

p``

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von predi

:confused:

ist des net immer die gleiche ?

 

Definitiv nicht. :rolleyes:

Schau mal genau...;)

 

Prinzipiell is das Rad ok, fürs Owefoarn...

Ich fahr was sehr ähnliches ;)

 

Hast Dus scho live gesehn?

Probegefahren?

 

A gebrauchtes Radl (vor allem so eins) kauft ma auf KEINEN Fall ohne daß mans sichs anschaut.

Wenn er schreibt "keine Rennen" - gut und schön, aber stimmts wirklich? Außerdem: Na und? Ich fahr auch keine Rennen aber die Bikes nehm´i trotzdem gscheid her. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

Definitiv nicht. :rolleyes:

Schau mal genau...;)

 

Prinzipiell is das Rad ok, fürs Owefoarn...

Ich fahr was sehr ähnliches ;)

 

Hast Dus scho live gesehn?

Probegefahren?

 

A gebrauchtes Radl (vor allem so eins) kauft ma auf KEINEN Fall ohne daß mans sichs anschaut.

Wenn er schreibt "keine Rennen" - gut und schön, aber stimmts wirklich? Außerdem: Na und? Ich fahr auch keine Rennen aber die Bikes nehm´i trotzdem gscheid her. :D

nein, hab es leider noch net gesehn !

 

mich würde aber mal der preis interessieren, also was du/ihr für geben würdet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

30% vom Neupreis max., eher 20-25% ist realistisch!

 

also des find ich arg untertrieben. so big hit kostet zwischen 2500 und 3000 neu. da sind 750 ig schon arg untertrieben! *gg* da kostet ja alleine die BET kettenstrebe + federwegsumbau so viel! *gg*

 

is des komplette bike oder gar nur.

würds auf 1000 - 1500 schätzen. kenn mich aber mit bighits ned so aus.

 

 

keine rennen gefahren? *gg* des is ned umbedingt ein qualitätssiegel. eher im gegenteil. Racer schauen doch stark auf a gute funktion des bikes und warten das teil auch entsprechend! *gg*

 

Auserdem wenns ein wenig ein radikaler gahbt hat den DH nicht intressiert sondern der nur 10m drops damit gmacht hat wirds auch mieß beiander sein. *gg*

 

die tatsache das keine dekors mehr am rahmen sind is für mich auch eher ein schlechtes zeichen. anscheinend war der rahmen so zerkratzt das er ihn neu lackiert hat. würd ich zumindest annehmen.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

also des find ich arg untertrieben. so big hit kostet zwischen 2500 und 3000 neu. da sind 750 ig schon arg untertrieben! *gg* da kostet ja alleine die BET kettenstrebe + federwegsumbau so viel! *gg*

Du kriegst aber am Markt net mehr!

Ist meine jahrelange Erfahrung mit dem Verkaufen von gebrauchten Rädern am Ende der Saison.

Die Räder waren immer sehr sehr gut gewartet, auch der Zustand überdurchschnittlich. Dann kannst froh sein, wenn du 50% vom Neuwert bekommt. Somit sind für ein 3 Jahre altes Rad 25-30% absolut realistisch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk das bei so bikes irgendwann ein punkt erreicht is wos nimma weniger wert werden.

für an vernünftig aufbauten downhiller wirst nie viel weniger al an 1000er zahlen. ziemlich wurschtig ob der jetzt drei oder vier jahre alt is.

hätt zumindest nu nie an gsehen der günstiger als 1000war und nu ned auf fetzen hinig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

Eigentlich schauts aus wie eine gerissene Schweißnaht die scho Rost angesetzt hat....

 

Wenns so sein sollte: 500 Euronen..:D:D:D

nein, nix mit 500 euro !!!

da geb ich lieber 1000 aus und kauf mir was anständiges ! ;)

 

keinen bock, dass ich nach nem halben jahr, die einzelteile heimtragen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würed mal nachfragen was da is! wenns wirklich gerissen wäre, was ma am foto aber ned wirklich erkennen kann, und es is sauber repariert worden hätt ich eigentlich wenig bedenken. würd dort den hebel für verhandlungen ansetzen und den preis noch ordentlich drücken.

 

auserdem sind ja sowohl der original hinterbau angeführt als auch da BET. das heist du hättest immernoch an ersatz! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von predi

nein, nix mit 500 euro !!!

da geb ich lieber 1000 aus und kauf mir was anständiges ! ;)

 

keinen bock, dass ich nach nem halben jahr, die einzelteile heimtragen kann :)

naja ok,

hast eigentlich recht, da kann ich den preis noch richtig schön drücken ;)

hab es zwar jetzt scho um 200 €, aber da hab ich ja noch bissel was zum drücken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den kübel würd ich MAXIMAL!!! 1200,- eher an 1000er ausgeben.

aber nur wenn alles in ordnung is. sprich: naben, steuersatz, schaltungskomponenten, lagerung des hinterbaus, gabel dicht etc.

die ganzen kleinigkeiten halt.

 

sonst summieren sich die kleinigkeiten und am ende hättest 500-700 draufglegt und a neues bihit gehabt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, i seh grad, dass es hen um die ganze kistn geht. :rolleyes:

 

gabel, bremsen, vorderes lr. stell dich trotzdem auf mind. 1500 ein, wennst kan mist kaufst.

 

ein bighit würd i eigentlich nur komplett und neu kaufen. gute adresse is das bicycle in graz. ;)

 

 

 

edit: dass es sich nur um einen teil des fahrrades handelt, und nicht wie zuvor von mir gedacht ums ganzebike... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...