Zum Inhalt springen

taaaagwache.....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich war dort, aber das ist mir auch erspart geblieben. ein paar wahnsinnige gibts immer und manche institutionen scheinen halt leider für so manche "elemente" anziehend zu sein. bei der polizei gibts sicher auch ein paar, die ihre komplexe so abbaun müssen und schau dir mal die leute bei den privaten wach- und sicherheitsdiensten an. die kommen mir auch nicht alle ganz ok vor.

man sollt halt nicht glauben, dass solche vorfälle normal und üblich sind. das sind sie definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

ich war dort, aber das ist mir auch erspart geblieben. ein paar wahnsinnige gibts immer und manche institutionen scheinen halt leider für so manche "elemente" anziehend zu sein. bei der polizei gibts sicher auch ein paar, die ihre komplexe so abbaun müssen und schau dir mal die leute bei den privaten wach- und sicherheitsdiensten an. die kommen mir auch nicht alle ganz ok vor.

man sollt halt nicht glauben, dass solche vorfälle normal und üblich sind. das sind sie definitiv nicht.

 

....is schon klar! - bin trotzdem froh daß ich nie dabei war!!

 

...die berufe die du o.a. haben ja alle das selbe "problem" - da bekommen menschen eine gewissen "machtposition" (das klingt jetzt fast ein bissl übertrieben) und sind halt manchmal damit absolut überfordert und können nicht richtig damit umgehen!!...dann kommt so ein sch... raus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

glaub nicht unbedingt, dass es eine überforderung ist, sondern dass die typen einfach eine persönlichkeitsstörung haben und das mit dem erniedrigen von untergebenen/untergeordneten kompensieren müssen.

 

das ergebnis ist aber das gleiche :k:

ja ist leider immer das gleiche.

 

Dass Menschen in Machtpositionen nicht vor schwachsinniger, sadistischer Gewalt zurückschrecken ist leider eine Tatsache. Bei manchen Menschen tritt dieser Instinkt des Menschen schnell zutage, bei etwas geistreicheren Personen halt etwas später.

 

Wirklich schlimm wirds erst, wenn man einfach nur "Befehle" ausführt und sich nicht verantwortlich fühlt!

-> siehe Milgram Experiment!

 

Eigentlich unglaublich wozu der Mensch fähig ist! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Eigentlich unglaublich wozu der Mensch fähig ist! :k:

 

naja, für die erkenntnis brauchst aber keine experimente - brauchst nur schaun, was die amis mit den irakischen gefangenen aufführen, die iraker mit den ausländischen geiseln, die ....

 

das sind im normalen leben sicher auch normale leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich .... wirklich

wer hat da gefilmt??

einer von den ausbildnern, dem es im endeffekt dann leid getan hat?, oder jemand der auf sowas steht??

 

wenn ich in diser situation gewesen wäre, dann hätte ich sicher nicht mitgemacht(!)

 

ich weiß von einer ähnlichen situation (jedoch nicht so menschenunwürdig) wo der ausbildner einer rekruten kreide(!) hat "fressen lassen" ....

 

nach dienstschluss hab dann 4 rekruten (derjenige der diese sch...e mitmachen mußte includiert) auf den ausbildner gewartet und ihn verprügelt --> fazit kieferbruch + krankenhaus

 

ich glaub der hat sich dann diese blöden ideen für immer aus dem kopf geschlagen??

 

was haben die überhaupt für fehlschaltungen im gehirn, dass die auf solche kranken sachen kommen ??

 

ich glaub ja, dass es auch wieder "import" aus amerika ist !!! (".... amerika ist wunderbar")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

nach dienstschluss hab dann 4 rekruten (derjenige der diese sch...e mitmachen mußte includiert) auf den ausbildner gewartet und ihn verprügelt --> fazit kieferbruch + krankenhaus

 

entschuldige, aber das ist um nix intelligenter. die 4 fahren scheinbar eh auf der gleichen schiene wie der herr "ausbildner" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

entschuldige, aber das ist um nix intelligenter. die 4 fahren scheinbar eh auf der gleichen schiene wie der herr "ausbildner" :(

in gewissem sinne hast du natürlich recht, nur kennst du nicht die ganze geschichte ...

wenn du jeden tag schikniert wirst, dann hältst du es irgendwan nervlich nicht mehr aus, das kannst du mir glauben!!

in dem fall war halt rache geplant.

 

p.s.: das ganze bh gehört imo reformiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

@ roox

 

Was waren die Konsequenzen für die 4 Rekruten? Kann mir net vorstellen,dass der Ausbildner gesagt hat, der Kieferbruch ist ihm beim Rassieren passiert?

Ausserderm, wenn sich jemand in Österreich anschaffen lasst, Kreide zu fressen, ist ihm aber auch net zum helfen. ;)

 

Genau!

 

Soweit ich mich erinner kriegst relativ oft dort gesagt, daß'd Befehle die "unsinnig sind oder gegen die Menschenwürde verstoßen" (an den genauen Wortlaut kann ich mich jetzt nicht erinnern) verweigern kannst oder sollst.

Also a plastiksackl übern Kopf oder Kreide fressen fallen glaub ich schon unter unsinnig und entwürdigend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, es gibt solche und solche Ausbildner.

 

Bsp bei unserem LWSR (2 der 4 Kompanien kennengelernt):

die eine hat nur die Vollidioten unter den Verpflichteten als Kader behalten und die "guten" rausgeekelt,

die andere eher die gscheiteren behalten.

Wir GWD haben eigentlich in beiden Komp. gleich viel (wenig) gemacht, eventuell bei den Ausbildnern die uns taugt haben mehr.

 

Nachdem wir aber nur die übliche Ausbildung geniessen durften, hats in Wirklichkeit niemandem geschadet; und ein erstaunlich großer Teil an "halberwachsenen" hat beim BH erst gelernt, wie und wozu so ein Besen, oder eine Schuhbürste, o.ä. primär eingesetzt wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie war des : " Befehle, deren Ausführung gegen bestehendes Recht oder die Menschenwürde verstossen, oder die moralisch bedenklich sind, müssen nicht ausgeführt werden" , ich glaub, wenn einem GWD ein Sack übern Schädel gezogen wird, er dann gefesselt in den Dreck geschmissen wird und ihm dann der Eindruck vermittelt wird, dass man ihn anschifft, da kommen wohl alle 3 Sachen zur Anwendung, die Ausbildner ghörn in Hefen, die ziehen alle anständigen und korrekten Ausbildner mit in ihren Dreck, so sollt´s ned sein :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau richtig, zacki.

 

im übrigen, glaub ich , dass es net lustiger für den herrn gwd wird, wenn er mit über dem kopf gezogenen sack im misthaufen liegt und sagt: "bitte, herr ausbildener, des verstosst jetzt gegen meine menschenwürde und ausserdem find ichs unsinnig."

da werden wohl die wenigsten auf ihre rechte pochen. nur in solche situationen darf halt niemand gebracht werden, das ist der punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist von Außen schwer wirklich zu beurteilen.

 

Klar, das hier ging eindeutig zu weit. Problem ist nur, wo die Grenze, zwischen Ausbildung in Extremsituationen und wo wird die Grenze überschritten?

 

Ich glaub, jeder der beim BH war, kennt Leute, die ihre Machtposition ausnützen.

Wie halt immer, es gibt solche und solche Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hermes:

 

"Nicht ausführen" heißt nicht wie in der Schule dastehen und sagen bitte das mag ich aber nicht tun.

 

Soll heißen da wartet man nicht bis ma a Sackl übern Kopf hat.

Der Ausbilder darf auch keine Physikalische Gewalt auf den GWD ausüben, also darf er dich nicht daran hindern dann zum Kompaniekommandanten, Zugskommandanten, Spies (irgendwen halt) zu gehen und dich zu beschweren.

Und die Beschwerdekommision gibts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

@ Hermes:

 

"Nicht ausführen" heißt nicht wie in der Schule dastehen und sagen bitte das mag ich aber nicht tun.

 

Soll heißen da wartet man nicht bis ma a Sackl übern Kopf hat.

Der Ausbilder darf auch keine Physikalische Gewalt auf den GWD ausüben, also darf er dich nicht daran hindern dann zum Kompaniekommandanten, Zugskommandanten, Spies (irgendwen halt) zu gehen und dich zu beschweren.

Und die Beschwerdekommision gibts auch.

 

ich hab den fehler gemacht, mich beim kompaniekommandanten über unseren ausbildner zu beschweren. danach hatte ich gleich sämtliche dienste die keiner machen wollte (weihnachten, silvester und einige wochenenden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

ich hab den fehler gemacht, mich beim kompaniekommandanten über unseren ausbildner zu beschweren. danach hatte ich gleich sämtliche dienste die keiner machen wollte (weihnachten, silvester und einige wochenenden).

 

Is halt leider so, dass es auch unter den Offizieren genug Ärsche gibt.

Ich hab als Ausbildner den Befehl verweigert, einem bestimmten GWD täglich den Spind umzuschmeissen, weil er dem Wachtmeister und dem Fähnrich ned zum G´sicht gestanden ist. Darauf wurde mir mein ZS- Vertrag nicht verlängert mit der Begründung:" Sie sind ein schlechter Soldat!" Ich hab dem Häuptling geantwortet: " Wenn sie und ihresgleichen gute Soldaten sind, bin ich gern ein schlechter" und eine Woche später war ich Zivilist, dafür bin ich mit dem GWD heute noch befreundet, was mir eindeutig wichtiger war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Is halt leider so, dass es auch unter den Offizieren genug Ärsche gibt.

Ich hab als Ausbildner den Befehl verweigert, einem bestimmten GWD täglich den Spind umzuschmeissen, weil er dem Wachtmeister und dem Fähnrich ned zum G´sicht gestanden ist. Darauf wurde mir mein ZS- Vertrag nicht verlängert mit der Begründung:" Sie sind ein schlechter Soldat!" Ich hab dem Häuptling geantwortet: " Wenn sie und ihresgleichen gute Soldaten sind, bin ich gern ein schlechter" und eine Woche später war ich Zivilist, dafür bin ich mit dem GWD heute noch befreundet, was mir eindeutig wichtiger war ;)

ich hätte gern die gsichter von den 2en nach deinem spruch gsehn :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...