Zum Inhalt springen

Vecnum Nivo - Erfahrungen?


giantdwarf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre die Moveloc 200 jetzt seit 2 Jahren

PRO: einfach selbst zu servicieren, super Support von Vecnum, keine Ausfälle (bis auf einen Sattelschellenbruch)

CONTRA: Recht anfällig bei falscher Klemmung der Sattelschelle, Inserts (Plastick-Abdeckung der Rasterung) verrutschen leicht, leichtes - aber nicht störendes - Spiel am Sattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die Moveloc 200 jetzt seit 2 Jahren

PRO: einfach selbst zu servicieren, super Support von Vecnum, keine Ausfälle (bis auf einen Sattelschellenbruch)

CONTRA: Recht anfällig bei falscher Klemmung der Sattelschelle, Inserts (Plastick-Abdeckung der Rasterung) verrutschen leicht, leichtes - aber nicht störendes - Spiel am Sattel

 

Was meinst du mit falscher Klemmung der Sattelschelle?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit falscher Klemmung der Sattelschelle?:confused:

 

Vecnum verkauft die eigene Klemme gern in Set, aufgrund der "gleichmäßigeren" Klemmkraftverteilung. Die Schelle kann dann in Verbindung mit der Stütze recht zickig beim aus und einfahren sein. Mein Schellenbruch hat damit aber denke ich nichts zu tun, da hier eine deutlich höhre Kraft auf die Stütze gewirkt hat, als sie eim Pedalieren oder im normalen Fahrbetrieb vorkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die?

https://www.bike-components.de/de/Syntace/SuperLock2-Sattelklemme-mit-Schnellspanner-p26825/

interessant ist der Kommentar im Link ganz unten:

Funktioniert mit Syntace Stützen gut. Die Vecnum Moveloc Stütze erfordert jedoch eine komplett gleichmäßige Klemmung; hier versagt die Sytace Sattelklemme leider. Habe daher auf die Moveloc Klemme gewechselt, die funktioniert tadellos und ist zudem noch leichter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die?

https://www.bike-components.de/de/Syntace/SuperLock2-Sattelklemme-mit-Schnellspanner-p26825/

interessant ist der Kommentar im Link ganz unten:

 

ich kann dir nur meine Erfahrung weitergeben ... bei mir funktioniert sie ... das Drehmoment spielt hier sicher eine größere Rolle ... machst aber mit der Vecnumklemme nichts falsch, preislich ist sie auch in Ordnung wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...