Zum Inhalt springen

lx bremskraft einstellen


Gast hashimoto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, stehe hier vor einer Anfaenger Frage.

Wenn ich bei den Lx v-brake Hebeln die Einstellschraube auf Medium stelle passiert nichts. Sollten die Bremsen dann nicht besser und haerter ansprechen? Da aendert sich aber bei mir nichts. Muss ich mit der anderen Schraube auch etwas machen? Ich meine die die Richtung Lenkermitte steht?

Ist wahrscheinlich eine bloede Frage, aber vielleicht kann mir jemand kurz auf die Spruenge helfen.

Danke vielmals, Hashimoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zugeinstellschraube (die, bei der der Zug rauskommt) stellt man die Bremse enger, verändert damit den Druckpunkt.

 

Die andere Schraube (drei Stellungen bei LX) verändert das Hebelverhältnis der Bremse (damit letztendlich das Kraftverhältnis). Je weiter innen diese Schraube ist, desto weniger Handkraft braucht man, allerdings leidet darunter etwas die Dosierbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...