Zum Inhalt springen

DURA-ACE Kurbel auf Shimano 105er?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit dem heurigen Jahr hat die Dura Ace ein integriertes Innenlager wie XTR und XT und somit gibts die Farge gar nicht mehr :D - bei älteren Kurbeln hast wiederum 2 Standards:

 

sehr alt = Vierkantaufnahme, somit kein Problem

octalink = ev. Lagertausch, normalerweise kannst das 105er verwenden

 

Hab den letzten Part ausgebessert !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das dann das ich mir dieses schöne Teil abschminken kann...

 

http://www.andreas.edlinger.ws/duck/duraace.gif

 

...trääääään

 

Die Bestückung (105er) ist übrigens aus dieser Saison.

 

mfG

 

 

P.S.: Weiss wer zufällig ein gutes RR-Werkstattbuch? Möchte wenigstens kleine Arbeiten am Renner selbst erledigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Umbau inklusive Kurbelgarnitur kostet, kann ich nicht genau sagen, ich würde einfach Kostenvoranschläge in den Dir nahen Shops einholen.

 

Im Net gibts ständig Angebote für die Teile, man müßte halt gründlich vergleichen.

 

Ohne das erforderliche spezielle Werkzeug ist der Selbstumbau nicht leicht möglich (die benötigten Werkzeuge kosten mehr als der Umbau selbst), ich würde ohnehin dringend empfehlen, das Tretlagergehäuse vor dem Einbau des Dura Ace-Lagers planfräsen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...