Zum Inhalt springen

XCountry-Touren im Großraum Linz/OÖ


Gast TREKBiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast TREKBiker

Hallo an alle!

 

Vielleicht ist jemand von euch aus dem Großraum Linz. Ich suche nach anspruchsvollen XCountry MTB-Strecken in diesem Gebiet.

Kennt jemand welche?

 

Schon jetzt vielen Dank für eure Mühen,

 

mfG, TREKBiker [Wolfgang]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI TREKbiker

Bin aus Linz Land aber leider kein XC Fan, daher weiß ich nur die Strecke auf die GIS Warte und den Pfenningberg (nicht so anspruchsvoll aber ganz schön, Abfahrt Richtung Steyregg). Ansonst kann man in den Traunauen auch noch ganz gut fahren, z.B.: Richtung Wels und auf der gegenüberliegenden Seite der Traun wieder nach Linz. Vielleicht geht's auch im Forstholz zwischen St.Florian und Ansfelden und im Kürnbergwald bei Linz/Leonding(obwohl Fahrvebot). Das sind aber nur die Gebiete die ich so kenne, Strecken weiß ich keine, aber man muß es eben ausprobieren.

Viel Spaß

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Giß oben findet ja jedes Jahr ein CC Rennen statt also wirds dort oben wohl auch ne cc strecke geben.

 

Am Schiltenberg gibt es sowas (zumindest gibt es dort schon ne Ausschilderung). Der Schilttenberg liegt gegenüber der ebelsberger kaserne. Aber ich schätz mal das diese strecke eher mehr die alibi mtb ansprechen wird. Denn wie ich das erste mal dort gefahren bin war ich eher entäuscht. keine anspruchsvolle strecke sondern eher mehr schotterwege. und die strecke ist auch ziemich kurz so um die 3 km schätz ich mal

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast SüsserLauser

Hi Biker und Innen

 

Also glei mal zum Beitrag vom Trek. Am Schiltenberg gibt es scho a paar ganz nette und auch technische Anstiege und Abfahrten. Klar kannst den Schiltenberg ned mit der Gis oder sonst was vergleichen aber zum tainiern find ich den gar ned mal so schlecht noch dazu wo er vor der Linzer Haustür liegt. Wenn du mal Lust hast dann können wir ja gern mal a paar Runden drin drehn. Würd mich sehr über Biker und Innen freun die auch im Großraum Linz ihre Runden einsam und allein drehn. Also bis bald euer Lauser...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windhaag in der Nähe von Perg gibt es die Rechbergrunde.

Nette ausgeschilderte MTB-Runde mit 1400hm und 45km.

Kann auch verlängert bzw. abgekürzt werden.

 

Bikegrüsse

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SüsserLauser

Ob mich der Berg benutz oder ich ihn weis ich im Moment noch ned genau. Da ich noch ned all zu lange bike komm ich dort schon oft noch ins schnaufen. Aber ich endecke immer wieder kleine aber auch feine Wegal. I find wenn man sowas vor der Tür hat sollte man es auch nutzen. Schade das sich immer mehr Läufer darin tummeln und die Biker immer weniger werden. Ich würd mich auf jeden Fall über mehr Biker im Schiltenberg freun bzw. überhaupt gern mit mehr Leuten zum gemeinsamen Biken verabreden. Sollte jemand auch gern mal a schöne Tour wissen bzw machen wollen so meld dich doch einfach bei mir!

 

Email wär "adminmitte@a1.net"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Oiso da I selbst aus Pichling kum, hod mir der Schiltenberg a immer scho taugt. NUR passts auf den jaga auf, der spinnt völlisch.. ned nur dassa bam obsichtlich quer über die wegerl legt, wenn er di siacht, legt er a nu sei gwehr auf di au und wennst vorbeifoarst, reissta di vom radl... Ajo.. mim Jeep hätta mi a scho fost dafiad (auf dem wegerl links parallel zur strasse. Wauni do ned sche in de botanik ghupft warad, hätti wahrscheinlich jetzt an reifenobdruck im gsicht :p

 

Lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...