Zum Inhalt springen

Kolonialstil-Thread!?!


Gumpi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Hallo erstmal,ich weiß nicht obs sie`s schon wußten":

Ich möcht mein Wohnzimmer umstylen,derzeit so neumodern,ala grauer klobiger Verbau und ne 5 Jahre alte couch(die ich noch dazu billigst erworben habe) :k: ,das ist auch das notwendigste was ausgetauscht werden soll.

Es soll eine große Couch sein,ich denke da so an Kolonialstil ala Big Ben oder York.

Dazu werd ich mir natürlich einen dazupassenden Couchtisch organisieren so mit Teakholz(dunkel).Ausmalen werd ich mein WZ.Welche Farbe passt da wohl am bésten?, dachte an terracota!!

Denk da noch an ne stehlampe im Kol.-Stil!!!

 

Gibts Kolonial-Fans im BB und hat wer Möbel und dergleichen bei sich zu Hause,und evt.tipps zur einrichtung meines wohnzimmers???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möbel könnt ich mir in teak oder mahagoni vorstellen.

der boden ist hoffentlich auch ein dunkler?!?

 

wand würd ich nicht zu dunkel machen... irgend ein rauchweiß oder was elfenbeinfarbiges... terra cotta schlägt sich mmn mit dem dunklen rot-braun.... ausserdem glaub ich, wenn die wände auch noch rel. dunkel sind wird dich der raum irgend wann mal "erschlagen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps.Bambusmatt hört sich interessant an,werd morgen mal die hornbach-farbenabteilung inspizieren.couch hab ich heut reservieren lassen,ist nicht ganz die Bigben geworden wie ich sie abgebildet habe,werd mein altes wohnzimmer wie es jetzt ist fotografieren,wenn ich mit dem umstylen meines WZ ferig bin nochmals.

sozusagen ein Vorher-Nachher-vergleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

schaut super aus!!!

nachdem ich solche möbel beim lutz auch scho a zeiterl verkauf, würd ich dir nur raten, dir vorher genau zu überlegen, für welche firma/serie du dich entscheidest.

am meisten verbreitet ist sicher kare-design, die aber sehr viele unterschiedliche serien anbieten, die sich erheblich im farbton unterscheiden können. wennst z.b. die serie ashley nimmst (fast schwarz) wirst du schwer etwas ergänzen können, sofern es nicht die gleiche serie ist. problem: ashley läuft bei vielen möbelhäusern aus! ähnlich vom farbton ist die cabana serie (am beliebtesten), wobei hier das problem durch die enorme vielfalt des angebots innerhalb der modellpalette relativiert wird. dadurch, daß die cabana-serie sehr viel gekauft wird, wirst wahrscheinlich auch in jahren noch was nachkaufen bzw. neue modelle ergänzen können. preislich liegt sie durch die enormen einkaufszahlen sowieso top.

es gibt natürlich auch noch viele andere firmen, habufa wär´ z.b. a alternative mit enormer auswahl. möbel gehen dann meist eher ins rötlich/braune.

den teakcouchtisch würd ´ich nochmal überdenken (außer du kaufst ihn bei mir ;) ): du erreichst mit laubholzmöbeln eine gleichwertige optik zu einem besseren preis/leistungs-verhältnis. teak ist ein wunderbares holz mit einer vielzahl guter eigenschaften, die es gerade für draussen interessant machen, wohnmöbel sind aber immer noch unverhältnismäßig teuer. wenn´s dir´s natürlich wert ist, kauf´s trotzdem, optik ist natürlich super.

es gibt auch wunderschöne truhen, die als couchtisch verwendet werden können.

was sich zu kolonialstil-möbel immer gut macht: schmiedeeiserne

gschichten in jeder variation, paravents schauen teilweise super aus.

darf i fragen, für welche couch du dich entschieden hast? die großen möbelhäuser unterscheiden sich ja im sortiment kaum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alkfred um deine frage zu beantworten.

ich hab mich dür die BigBy(ich denke sie heißt so) entschieden.Gekauft hab ich sie bei nem Möbel-Outletladen in Leonding/Linz. Weil I wohn heißt der Laden der echt tolle Stücke dort stehen hat.Will aber keine werbung für ihn hier machen,aber mir taugt der laden einfach und ich werd sicher noch einige Sachen dort kaufen zB. eine echte marokkanische Lampe mit Ziegenlederbespannung(sieht echt geil aus)!!

Truhe hab ich beim Lutz gekauft!!!Und wie die duftet herrlich in diesem wohnzimmer zu sitzen,obwohl ich noch nicht ganz fertig bin.

es fehlen noch passende Vorhänge(das kann allerdings noch am längsten warten),Decken-,Wand-und Bodenleuchten,Bilder,Kerzenwandhalter,etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...