Zum Inhalt springen

Fahrradkauf - bitte helfen!


Gast XYZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

Bin absoluter MTB-Anfänger möchte mir demnächst ein MTB kaufen. Muss nichts besonderes sein, ein Allround-MTB also, werde es nicht übermäßig belasten und will damit auch ab und zu in der Stadt fahren. Mein Budget ist klein, so in der Gegend bis 500 euro! Ein Spitzenrad wird nicht unbedingt drinnen sein, aber was brauchbares sollte man schon bekommen.

 

Ich hab da an Auslaufmodelle, Restposten oder Sonderangebote von Intersport, Sports experts,... gedacht.

 

Was muss ich beim Kauf beachten???

 

Rahmen: Stahl oder Aluminium? Alu ist leichter - bringts das? geht das überhaupt um den Preis?

 

Schaltung: keine Ahnung - muss es eine Shimano sein??

 

Bremsen: normale V-Brakes sollten reichen oder?

 

"Muss" es ein Markenrad sein??? (giant, scott, was weiß ich...)

 

Gibts sonst irgendwelche Tips wie man ein halbwegses Rad von totalem Schrott unterscheiden kann???

 

danke,

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuh, des wird schwer!!!

Also einen Alurahmen solltest Du schon anstreben.

Fündig wirst Du sicher bei einem Versandhändler (Nachteil kein Probesitzen oder -fahren mögl.) oder einem großen Sporthaus (Eybl).

Die Ausstattung wird in dieser Preisklasse halt unterm Hund sein, aber für gemäßigte Zwischendurch-Touren sollte es schon reichen.

 

Bitte kein Forstingerbike mit Scheibenbremse und Doppelbrückengabel kaufen.

Denn diese Gäule sind bestenfalls eine Lachnummer!!!

 

Tipp: Katarga im Designer-Outlet Parndorf!!!

Dort gibts vernünftige Einsteigerbikes zu super Preisen.

 

Ich hoffe, daß ich helfen konnte.

lg,

mini

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Ich geh einmal davon aus ,dass du eher cc fahren willst,also einfach durch den wald-auf wanderwegen-rauf und runter

naja 500€ ist schon sehr knapp,unter 700€ wirds kaum was geben.

rahmen