Zum Inhalt springen

Rocky Mountain Hammer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fährt hier im Board jemand einen Rocky Mountain Hammer in der Größe 18,5 bzw. 19,5 Zoll ?

 

Es handelt sich dabei um einen HT-Rahmen aus Stahl mit 2,18 kg in der Größe 18,5 Zoll

 

Mich würden Erfahrungen interessieren, die Ihr mit diesem Rahmen gemacht habt. Wie schwer seid ihr und was macht ihr mit dem Rahmen ? Habt ihr Rahmenbrüche bei diesem Rahmen gehabt ?

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Jahren ein RM Hammer, war so gelb und violett lackiert! Fuhr sich phantastisch und Probleme gab es nullo! Das Bike mußte schon einiges aushalten - Rennbetrieb und später als Winterbike mißbraucht - und der Leichteste bin ich mit 80 kg auch nicht! Blöderweise hab ich den Rahmen irgendwann mal in einem caritativen Anfall verschenkt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gleich mal schauen gehen auf die Rocky HP - egal wie oft man dort hin schaut, man kann immer wieder was neues finden. :D

 

Netter Rahmen - vorne wie der 2003er ETS-X 70 - der war schön - aber hinten hat er bei mir Problemchen gemacht. 2005 ist der Rahmen leider nicht mehr so schön.

 

lg, Supermerlin - Hammer etc. sind im Moment nur Gedankenspielereien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link vergessen: http://www.bikes.com/bikes/2004/flow/rasouli.aspx

Original geschrieben von Supermerlin

... hat sich am Freitag aber leider wieder 2 hintere Platte eingefahren - diesmal mit dem gsch.... Mythos.

Da müssen halt ordentliche Reifen her - bin seit 4 Jahren 'batschnlos' mit dem Hardtail unterwegs. Das Mehrgewicht ist marginal, im Moment wiegt mein leichtbauoptimiertes Felt 14,6 kg - gestern abgewogen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blizzard:

 

Was könnte man da noch alles empfehlen - Augenmerk: STABIL, Gewicht: kann nicht hoch genug sein (2,2 bis 2,8 für HT sind für mich kein Problem). Vorne sollte eine 130er Gabel problemlos funktionieren und man sollte auch noch fahren können (Touren). Soll schon was verkraften können. Sollte halt vorwiegend für Trial gehen, ein bisserl springen und für Touren gehen.

 

Wichtige Maxime:

 

Ich nix Leichtbau - ich 98 kg - Leichtbauradl bei mir nix funtkionieren. Machen immer knax bei mir.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Downhill Forum is heut schon das Kona Scab behandelt worden, den hab ich gehabt, allerdings 3,3 kg, dafür wohl wirklich unzerstörbar... weis net, ob Du das schon gesehn hast... wenn das Gewicht net stört (mich hat es dann gestört) kann man auch noch von der Geo her gut Touren fahren damit...

 

eins in Alu hätt ich auch noch...

 

http://www.covebike.com/stiffee.htm

 

ach ja, das Kona hab ich auch einige Zeit gequält (Drops bis ca. 1,5 m, BMX Bahn und dergleichen), und ich bin praktisch gleich "leicht" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Was könnte man da noch alles empfehlen - Augenmerk: STABIL, Gewicht: kann nicht hoch genug sein (2,2 bis 2,8 für HT sind für mich kein Problem). Vorne sollte eine 130er Gabel problemlos funktionieren und man sollte auch noch fahren können (Touren). Soll schon was verkraften können. Sollte halt vorwiegend für Trial gehen, ein bisserl springen und für Touren gehen.

Na wart - wennst was noch schwereres willst, dann habe ich da etwas für Dich:

 

z.B.: 7 mm thick headtube => NORCO

 

http://www.norco-bikes.de/2004/images/shoreht_pic_manik.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab ein Hammer Race BJ2000 der Rahmen hat bis jetzt alles ausgehalten - allerdings keinen echten dauerhaften MTB Einsatz, eher so mit Kinderanhänger BobJak -. schonungsloser every day Einsatz (ca 20.000km).

Hatte vorher ein Simplon Trox (ein nicht mehr verfügbarer Stahlrahmen).

Das RM fährt sich wesentlich ausgegelichener. Im Vergleich zu meinem ALU RR merkt man halt schon, daß Stahl weicher ist (Antitt nicht so direkt etc.)

Am Anfang hats mir nicht gefallen (biederes blau mit etwas billig wirkenden Aufklebern) aber mittlerweile hab ich schon so viel damit erlebt, daß es einfach "meins" ist. (O.T. deswegen wundere ich mich oft hier im Board das manche alle Jahre ihr Traumbike neu finden (kaufen) und das alte - einfach Tschüss)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...