Zum Inhalt springen

downhill / freeride - einstieg !?


predi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

will mit downhill / freeride anfangen und wollt mal fragen, wie man anfangen sollte ?!

sollte ich erstmal meine sportlichen leistungen verbessern oder kann man gleich klein anfangen ?!

 

also sportlich bin ich eigentlich !

ich geh aller 2-3 tage joggen oder fahre 40 km mitn rad.

dazu mach ich dann halt noch bissel kraftsport.

 

naja ... sollte man erstmal im wald anfangen oder gelcih in die berge und da leichte strecken fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon ein geeignetes radl hast dann würd ich einfach nach einer einfacheren strecke ausschau halten (mit lift wär das zb. afritz) und dort schön langsam anfangen!

 

mit dem schwierigkeitsgrad würd ich anfangs noch aufpassen weil deiner beschreibung nach hast du ja nicht sonderlich viel erfahrung mit mtb

 

einfach einmal gemütlich, und dann halt steigern,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von predi

hi,

will mit downhill / freeride anfangen und wollt mal fragen, wie man anfangen sollte ?!

sollte ich erstmal meine sportlichen leistungen verbessern oder kann man gleich klein anfangen ?!

 

also sportlich bin ich eigentlich !

ich geh aller 2-3 tage joggen oder fahre 40 km mitn rad.

dazu mach ich dann halt noch bissel kraftsport.

 

naja ... sollte man erstmal im wald anfangen oder gelcih in die berge und da leichte strecken fahren ?

naja mit dem mtb scho, aber net mit downhill !!!

bis jetzt halt mehr oder weniger schotterwege und sowas ... war bis jetzt mehr up-hill ... aber des is mit der dauer langweilig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von predi

naja mit dem mtb scho, aber net mit downhill !!!

bis jetzt halt mehr oder weniger schotterwege und sowas ... war bis jetzt mehr up-hill ... aber des is mit der dauer langweilig :D

leider in nürnberg, aber wir machen rect viel urlaub in schweiz / österreich / italien ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...