Zum Inhalt springen

Freilaufkörper frisst Ritzel


fanti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir im Sommer neue Laufräder (DT Swiss P 1800 Spline 23) zugelegt. Vor ein paar Tagen wollte ich bei der Reinigung die Ritzel abnehmen, aber diese wehrten sich komischerweise und saßen fest. Als ich sie endlich gelöst hatte, musste ich leider folgendes feststellen:

 

IMG_20191011_145106.jpgIMG_20191011_145054.jpg

 

Ist das ein Produktionsfehler? Oder woran kann das liegen? Es war weder etwas locker noch gab es irgendeinen Vorfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im Sommer neue Laufräder (DT Swiss P 1800 Spline 23) zugelegt. Vor ein paar Tagen wollte ich bei der Reinigung die Ritzel abnehmen, aber diese wehrten sich komischerweise und saßen fest. Als ich sie endlich gelöst hatte, musste ich leider folgendes feststellen:

 

[ATTACH=CONFIG]206176[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206175[/ATTACH]

 

Ist das ein Produktionsfehler? Oder woran kann das liegen? Es war weder etwas locker noch gab es irgendeinen Vorfall.

 

 

Das gibts bei DT-Swiss schon, seit die Naben noch "Hügi" hießen (über 20 Jahre her). Eigentlich eh lustig, dass man bis heute an dem Freilaufmaterial festgehalten hat und offensichtlich nichts getan hat, dieses Phänomen zu lindern oder zu verhindern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DT Swiss Handbuch Seite 60

 

Einkerbungen von der Kassette sind keine Beschädigungen. Dies sind normale Gebrauchsspuren!

 

https://dycteyr72g97f.cloudfront.net/uploads/H240AAIXR36SA4749S/MAN_WXD10000000896S_WEB_DE_001.pdf

 

Bankrotterklärung statt Produktverbesserung. Auch eine Möglichkeit. Wobei der eigentliche Verursacher in Osaka sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DT Swiss Handbuch Seite 60

 

Einkerbungen von der Kassette sind keine Beschädigungen. Dies sind normale Gebrauchsspuren!

 

https://dycteyr72g97f.cloudfront.net...WEB_DE_001.pdf

 

Stellt sich nur die Frage, wie die Gebrauchsspuren voranschreiten. Wenn das Ding nach 3 Monaten schon so aussieht, wie seht es dann in 2 Jahren aus? Danke für die Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...