Zum Inhalt springen

Wien zum Jahreswechsel


Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal nen Frage von einem Zugezogenen(übersiedelt)

Was kann man zu Silvester in Wien so machen?

 

Eher ruhig,

ohne Knallern in der Jacke,

kein Kleinkrieg

Musik wär nicht schlecht

Essen und trinken ...

 

So ähnlich wie das Tollwood in München wenn es wer kennt.

 

Also beschaulich und gemütlich ???

 

Thx Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war voriges jahr am stephansplatz UND ES WAR DER GRÖSSTE FEJLER MEINES LEBENS !!!!

 

extrem überfüllt, laut, alle sachen voller sekt, und eine anzahl an knallern dass es nicht mehr lustig is, sondern nur noch stressig...

 

also dort net hingehen.

 

aber nachdem ich heuer den jahreswechsel nicht im schnee (sondern wieder in wien) verbringen werdem wäre auch ich dankbar f vorschläge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mich (sofern ich in wien bin) wieder auf irgendeinen hügel (die letzten jahre schafberg) begeben, mir das feuerwerk von oben ansehen und auch meinen teil dazu beitragen :) war bis jetzt immer recht ok (auch nicht zu vile leute). musik hatte ich auch immer im gepäck und sekt natürlich auch

 

in die stadt würd niemals gehn http://www.my-smileys.de/smileys2/vogel_3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

achja, beim tomcool solls doch eine silvester parddy geben, oder nicht? :)

 

Gans genau!

 

Gmiatliches Zsammsitzen beim Fondue oder Rock'n'Roll je nachdem, wie viele Leute mitfeiern!

 

Des ghört eh noch besprochen.

 

Dank der Baustelle vor der Tür haben wir auch garantiert gute Aussicht auf Wiens feuerbewerkten Himmel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Gans genau!

 

........

Des ghört eh noch besprochen.

 

Dank der Baustelle vor der Tür haben wir auch garantiert gute Aussicht auf Wiens feuerbewerkten Himmel.

 

das wär was!

 

vor 2 Jahren dachte ich, am Kahlenberg sei eh wenig los (war damals ein kleiner BB-Silvester-Treff) - und wurde eines Besseren belehrt, auf der Aussichtsterrasse geht es in etwa zu wie am Stephansplatz, nur im Kleinformat :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flake

Hi,

mal nen Frage von einem Zugezogenen(übersiedelt)

Was kann man zu Silvester in Wien so machen?

 

Eher ruhig,

ohne Knallern in der Jacke,

kein Kleinkrieg

Musik wär nicht schlecht

Essen und trinken ...

 

So ähnlich wie das Tollwood in München wenn es wer kennt.

 

Also beschaulich und gemütlich ???

 

Thx Lars

 

wie wärs mit 4 Std GA am Daum? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flake

Hi,

mal nen Frage von einem Zugezogenen(übersiedelt)

Was kann man zu Silvester in Wien so machen?

 

 

........ weit weg fahren!!! :D

 

Im Ernst:

 

City würde ich nicht empfehlen, eher schon einen der Hügel im Norden oder Westen, wo sich allerdings - vor llem bei guter Sicht - auch oft recht große (und betrunkene) Menschenmassen ansammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Gans genau!

 

Gmiatliches Zsammsitzen beim Fondue oder Rock'n'Roll je nachdem, wie viele Leute mitfeiern!

 

Des ghört eh noch besprochen.

 

Dank der Baustelle vor der Tür haben wir auch garantiert gute Aussicht auf Wiens feuerbewerkten Himmel.

 

Dann besprich doch! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@in der Stadt sein zu Silvester

 

Ich hab das letztes jahr das erste Mal gemacht - in Graz. Es war ein riesen Fehler. Fortgehen kann ich das ganze Jahr. Zu Silvester is zusätlich alles komplett g'rammelt voll. Das macht nciht wirklich Spaß.

Am besten mit Freunden irgendwo in der Natur. Was besseres gibt's nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eines steht fest... nachdem ich ährend des jahres kaum zeit habe mal so RICHTIG zu saufen (=trinken = so wie heute) müssen auf jeden fall ein paar flaschen her (jaja, die slawische abstammung :D :D :D )

 

und WO ? am besten mit ner grossen rudne am freunden und INNEN :D mag es am kahlenberg, mag es in saalbach sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich war mal am kahlenberg,- das kommt ganz gut, aber ich musste auch nicht autofahren weil wer anderer gefahren ist und so konnte ich mir dort oben die hukke zukippen (bin auch slawischer abstammung) und dannach sind wir dann nach korneuburg zu wem ins haus gefahren,-

 

ich würde wien zu sylvester wirklich meiden,- stephansplatz wegen den bsoffenen die sich mit ihren knallkörpern selbst in die luft jagen und schwedenplatz wegen den agressiven bsoffenen,-

 

am besten ist immer im engsten freundeskreis in einen haus oder man mietet sich halt einen partyraum.

 

es is ja auch pech das sylvester bei uns im winter ist wenns warm wäre wäre das leiwander ;) , also wegfliegen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoRush

seitdem die kiddys da sind

 

der einzige tag im jahr an dem ich um 21:00 ins bett gehe

herrrrrrrlich

ich verpenne die ganze knallerei ein sche** fernsehprogramm

 

und bin am 1.1 der erste auf der PISTEEEEEEEEE

 

und das fast alleine

 

NoRush hat recht, sanft ins neue Jahr reinpennen ist das beste. Ich verzieh mich ins Mühlviertlerische, dat wird fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...