Zum Inhalt springen

Rückenschmerzen !


Empfohlene Beiträge

Hi !!

 

Ich hab vor circa 2 Monaten mal einen Einkauf aus meinen Wagen gehoben und das mit sehr schlechter haltung sodass ich am selben tag noch knapp übern becken in der wirbelsäule schmerzen bekommen habe. Ich hab mir gedacht das, das e von selber besser wird, nur jetzt wo ich das rr bei seite gestellt hab und mehr mtb fahre wobei man am mtb durch bunnyhops udg mit den körper ja um einiges mehr herumreißt werden die schmerzen besonders nach dem biken so schlimm das ich mich kaum noch bücken kann und ich spüre dann die Schmerzen auch in jeder haltung stehen sitzen liegen...

 

Jetzt bin ich mal zu einen Orthopäden gegangen (zu dem im Donauzentrum Dr. Gie....) und hab den dort mein wewehchen geschildert und er hat mir 10* heilgymnastik verschrieben und 10* Längsgalvanisation.

 

Is ja alles schön und gut außer der er an mir nichts angeschaut hat,- ich musste nichtmal meinen pullover ausziehen und noch dazu war er eher weniger an einer ausführlicheren beschreibung meiner schmerzen interresiert. Mal abgesehen davon das ich 2 stunden gewartet hab und seine Diagnose meiner Schmerzen "Lumbalgie" ist was nichts anderes heist als rückenschmerzen (und das hab ich selber auch schon bemerkt :f: ) vertraue ich diesen Arzt genau GARNICHT.

 

(Alleine die aussage " Jetzt machen Sie erstmal diese Heilgymnastik und wenns dann nicht besser wird machen wir eine Magnetresonanz ob sie nicht vielleicht doch ein Bahnscheibenproblem haben")

 

Möglicherweise kann wer was damit anfangen !?!

 

Meine Frage wäre halt was ihr machen würdet ,- einen Anderen Ortopäden aufsuchen oder die Behandlung in Anspruch nehmen, was blöd ist ich hab ja nicht ewig zeit für artztbesuche außerdem wollte ich anfang jänner snowboarden fahren was mit den schmerzen nicht geht (natürlich hat er auch an Ärtzte weiterverwiesen die mit ihm zusammenarbeiten)

 

und wenn ihr dafür seid einen anderen Artzt aufzusuchen könnt ihr mir ruhig auch einen empfehlen (in Wien)

 

So THX !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn es ab einer bestimmten position stark sticht, eine weitere positionsverschiebung in richtung schmerz kaum möglich ist, es sich um einen ziehenden schmerz von wirbel bis zehe handelt, der schmerz plötzlich eingeschossen ist, dann würde ich auf eine mr bestehen, auf biegen und brechen...

 

handelt es sich hingegen um punktuelles ziehen oder ziehender schmerz über relativ geringes areal (kreuzbein, gesäß - aber nicht durchgehend ziehend bis zehen), hast du das gefühl selber reindrücken zu wollen, tut wärme und druck bzw. dehnen gut, dann probier es mit einem manuellen therapeuten...

 

im bb gibt es einige, die energiearbeit oder manuelle arbeit zwecks verbesserung des wohlbefindens tun (olivia, iriemovemant, irieman), stimmen und meinungen zu den einzelnen wirst im bb auch genug finden :D

 

ohne genaue schmerzlokalisation, -verlauf, -empfinden, entstehungsgeschichte und diversen sicht- und druckbefunden ist keine aussage zu treffen, nur allgemeines blabla...du brauchst aber hilfe für dein problem...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die Antworten !!

 

Nein bis in die Zehen gehen die Schmerzen nicht es ist eher punktuell und ich würde gerne reindrücken...

 

(röntgen hatte ich schon das hat der praktische artzt schon angeordnet)

 

Das was ich wirklich wahnsinnig komisch finde ist das, wenn ich laufen gehe ist dieser schmerz auch beim bücken WEG für eine bestimme zeit wenn ich dann so eine halbe stunde sitze is er wieder da. ich hab sowas noch nie erlebt. Ich GIFTE mich auch wirklich deswegen mich hats den sommer mit den mtb ein paarmal bös zerbröselt - NICHTS is passiert und dann geht man mal einkaufen und is 2 Monate auser gefecht grmbmlebml :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd die behandlung in anspruch nehmen. ein guter (manual-) therapeut kann sehr wohl auch ohne mr oder röntgen (auf dem man in hinblick auf die bandscheibe sehr wenig sieht) einen befund erheben, um zu wissen ob es sich eher um ein bandscheibenproblem oder um etwas anderes handelt.

ein orthopäde wird dir in deinem fall wahrscheinlich nichr sehr weiterhelfen.

 

gute besserung,

th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich sehr verdächtig nach muskulärer geschichte...es gibt genug erfahrene leute im bb bzw. personen, die empfohlen werden...

 

damit die sache wirklich sinn macht und es sich tatsächlich um muskuläre dysbalancen / problemchen handelt, würde ich mit mindestens 5 behandlungen knapp hintereinander (2 - 3 tage pause) rechnen, sowie, und dies ist der eckpfeiler einer jeden behandlung, musst du bereit sein, einige wenige übungen REGELMÄSSIG durchzuführen...

 

baldigste besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von newbie1

Möglicherweise kann wer was damit anfangen !?!

ja kann damit was anfangen, hab seit ~ 2 jahren bandscheibenprolabs und -protrusion.

ich glaub ich hab inzwischen schon so gut wie "alle" ärzte in wien besucht (ja ich übertreib, aber so kommt mir dass eben vor) und auch schon alle mir bekannten (hab mich da ordentlich informiert) heilmethoden bze therapien probiert.

 

fazit: keiner(!) kann mir meine schmerzen für immer nehmen, lediglich für einen kleinen zeitraum schmerzen lindern!

 

absolut empfehlenswert:

Prim. Univ.-Prof. Dr. Hans Tilscher (Vorstand des Ludwig Boltzmann-Institutes für konservative Orthopädie im Spital Wien Speising)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nur ein WIrbel blockiert ist, dann bis Du bei Hieke schon gut aufgehoben. Er hat einigen Bekannten von mir, die Blockierte WIrbel auf Grund einer blöden Bewegung hatten, geholfen.

Wenn es länger nicht weg geht, dann versuch es wirklich einmal auch mit SPortärzten, Ostheopathen, Neurologen, etc.

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommetar zu Dr. GIE...: (Ich war auch schon bei ihm...)Na, gut er fährt Dich nicht sofort in die MR-Röhre, sondern schickt Dich turnen. Recht hat er. Aus eigener Erfahrung: Was nutzt einem die Diagnose, dass es eine Protusion/Prolaps is? Nix! Konservative Behandlung is sowieso einmal das Mittel der ersten Wahl.

 

Wennst jeden Ö in die MR steckst, findest glaub ich bei fast jedem über 40 eine oder mehrere Bandscheiben, die "irregulär" sind.

 

Also turnen (KIESER-Training), massieren, Osteopat, Energiearbeit, usw usw, dann wird das schon!

 

 

Alles Gute!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit meiner Phyysiotherapeutin darüber gesprochen und auch Erfahrungen von Kollegen, die es schon eine Zeit machen, gehört:

 

Es soll nicht schlecht sein, man soll sich damit ein gutes Muskelkorsett für die Wirbelsäule aufbauen können.

 

Ich für meinen Teil habe aber, bevor ich nun dorthin gehen kann, mal mit kleinen Übungen zu Hause ein paar Sachen stabilisieren müssen.

 

Ich würde daher bevor ich dorthin gehe vielleicht doch mit einem Arzt, der einen untersucht, darüber reden, ob es für einen persönlich passt. Es ist zwar auch dort eine ärztliche Aufsicht, aber die wird einem wohl kaum sagen, dass man das Training nicht machen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

wo is der unterschied zwischen kieser training und normalem fitnesscenter? die geräte sind doch die gleichen oder?

 

kommt aufs fitnesscenter an. habe vor einer ewigkeit im fit&fun auf nautilus-maschinen trainiert, und die waren schon ziemlich gut - im vergleich zu den dingern in anderen studios, wobei ein bodybuilder das bestimmt anders sehen wird. fuer mich ist da das kriterium, ob die dinger gut einstellbar sind und ob's ungute nebenwirkungen gibt, wenn ich fuer meine verhaeltnisse fest andrueck. die maschinen beim kieser sind bestimmt zwei generationen weiter, mit ausnahme mancher beinmaschine,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welches gehst du? frage, weil ich das im 9. nur kurz gesehen hab und beim anderen so gut wie nie parkplaetze sind.

 

Original geschrieben von NoComment

kieser training kann ich auch nur emfpehlen, mach es jetzt seit ca. 3 monaten, keine rückenprobleme mehr, und am nacken (meine absolute schwachstelle) wird auch besser.

 

dauert 30 min, 2x die woche, kurz, knackig, wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von keego

in welches gehst du? frage, weil ich das im 9. nur kurz gesehen hab und beim anderen so gut wie nie parkplaetze sind.

 

im 9. is auf jeden fall kurzparkzone. parkplatz hängt ganz von der uhrzeit ab. ich wohn ums eck und hab eigenlich immer an parkplatz fast vor der haustür :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von keego

zur not gibts ja auch die garage gleich daneben..., viele leute im training? im 7. tut sichs schon ordentlich...

 

keine ahnung, ich fahr zwar fast jeden tag vorbei war aber noch nie drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von keego

in welches gehst du? frage, weil ich das im 9. nur kurz gesehen hab und beim anderen so gut wie nie parkplaetze sind.

 

geh im 7. parkplätze gibts wenig, da musst ein paar ehrenrunden drehen, bis du was findest.

aber mit den öffis ists nicht so schlecht, und meist geh ich dann eh zu fuss von der volkstheater station hin und zurück. ein bisserl gehen schadet eh nicht vor und nach dem training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoComment

geh im 7. parkplätze gibts wenig, da musst ein paar ehrenrunden drehen, bis du was findest.

aber mit den öffis ists nicht so schlecht, und meist geh ich dann eh zu fuss von der volkstheater station hin und zurück. ein bisserl gehen schadet eh nicht vor und nach dem training.

 

steige jetzt wieder ein und werd mal durch die sterile halle bruellen, in der alle so still und leise gwichterl heben: WOOOO SAAAAN DOOOO BB'ler!!!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von keego

steige jetzt wieder ein und werd mal durch die sterile halle bruellen, in der alle so still und leise gwichterl heben: WOOOO SAAAAN DOOOO BB'ler!!!???

 

:rofl: das kommt sicher gut :p :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...