Zum Inhalt springen

Sportorthopädie


Empfohlene Beiträge

hallo

 

also i plag mi jetzt scho seit Juni mit ständigen Schmerzen im inneren Oberschenkelstrecker (lat.: Musculus vastus medialis) nach dem Radfahren herum

 

zuerst hob i dacht des is a Verletzung die i ma beim Training eingefangen hob, nach Arztbesuchen bei denen nichts festgestellt wurde und etlichen Trainingspausen (danach war es immer schlechter, komischerweise :f: ) bin i dann zu einem Masseur

der hot a „Vernarbung“ wie nach einem Muskelfasereinriss festgestellt, nach den ersten 2 Behandlungen hot des Ergebnis sehr viel versprechend ausgeschaut

 

nach der 3 und 4 Behandlung hot sie nix mehr verbessert und es is eigentlich wieder schlechter geworden (nach Meinung des Masseurs dürfte das eigentlich nicht so ein große Probs. machen)

 

mittlerweile bin i so weit das i meine Sitzposition am Fahrrad überprüfe und optimiere

weil mir aufgefallen ist das der Muskel der die Probleme macht etwas besser ausgeprägt ist als der am andern Fuß (oder liegt das daran das i Rechts Fußer bin)

 

gestern und heute hab i versucht (am Hometrainer) meinen Bewegungsablauf beim Treten so abzustimmen das ich den inneren Oberschenkelstrecker (lat.: Musculus vastus medialis) in dem die Prob. liegen weniger anstrenge und mein Knie leicht nach außen gedreht, dabei den Fuß eher auf der Außenseite der Fußsohle mehr belastet

 

so und jetzt kommt’s

 

i hab mal gehört dass sehr viele Radsportler orthopädische Schuheinlagen tragen???

 

Kann ich so etwas (sprich Belastungsverlagerung der Muskel) mit orthopädischen Schuheinlagen (Grundsätzlich) schaffen :confused:

 

 

Wer hat Erfahrungen mit solchen Schuheinlagen?? Wenn ja welche?? :confused:

 

Kann mir jemand einen guten Sportorthopäden in OÖ (Linz) nennen? :confused:

 

 

Ich hoff i hab euch mit meiner Geschichte ned zulange gequält!!!!!

 

Achja alle gefunden Rechtschreibfehler dürfen selbstverständlich behalten werden!!! :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sulitsch

so und jetzt kommt’s

 

i hab mal gehört dass sehr viele Radsportler orthopädische Schuheinlagen tragen???

 

Kann ich so etwas (sprich Belastungsverlagerung der Muskel) mit orthopädischen Schuheinlagen (Grundsätzlich) schaffen :confused:

 

 

Wer hat Erfahrungen mit solchen Schuheinlagen?? Wenn ja welche?? :confused:

Und was kommt jetzt? Was ist so b'sonders an orth. Sporteinlagen? :confused:

 

Erfahrungen? Jahrelange und nur positive, weil sonst hätt' ich's ja net drin...:p

Stabilisieren den Fuß sehr gut, man hat eine bessere Druckverteilung am Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...