Zum Inhalt springen

TOMTOM GO - Navi-system?


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern haben das gerade zum Testen. Naja tw. sagt der schon einen Blödsinn. Wie man von der A22 auf die Nordbrücke ohne Umweg kommt sollte der schon wissen... :(

 

M.M.n. sollte man solche Mäusekinos eh verbieten. Das lenkt nur ab. Bist einmal auf dem kl. Bildschirm checkst was du tun musst vergehen schon einige gefährliche Sekunden. (STADTVERKEHR!!!) Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass er manchmal schreit:"Abzweigung vor Ihnen", (das bedeutet aber, dass die Abzweigung nach sehr sehr weit vor einem ist) und ein andermal erst kurz vor der Abzweigung "Biegen Sie ab"! schreit. Und das ist meist schon zu spät, um gefahrlos die Spur zu wechseln.

 

Um den Preis bekommst gscheite Teile fürs Radl, die Spaß machen.

Für den Privatgebrauch m.M.n. unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der von meinem freund hat immer rechtzeitig angesagt, in welcher spur er sich einordnen soll.

kann mir nicht vorstellen, dass der von deinen eltern diesen weg nicht findet. was sein kann ist, dass er kurz mal keine verbindung zu einem satelliten bekommen hat, aber falsche wege werden eher nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Wo bekommt man das am günstigsten?

 

Derzeit beim ÖAMTC um 669 Euro. Geschlagen wird TomTom bei diversen Test nur mehr von Magellan, der ist aber auch a bisserl teurer.

Garmin fällt bei Straßennavigation durch ,im Gelände allerdings Topgeräte.

 

Ich verwende einen HP 2210 PDA mit Haicom 303 MMF GPS Receiver und einer 512MB Kingston SD Karte ( fürs Kartenmaterial ).

Als Software verwendet wird Navigon 4. Funktioniert einwandfrei.

 

Wie mexximum schon geschrieben hat, kann ich die Seite pocketnavigation jedem empfehlen der sich mal in die Materie einlesen will.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn seit einem Monat im Einsatz. Kostet bei MM 699,-

 

1. Kein schlechtes Gerät, leicht zu montieren und zu bedienen.

2. Karten sind ziemlich aktuell, sogar der Umbau A2 SCS Richtung Graz ist enthalten.

3. Findet bisher fast wirklich jedes Platzerl

4. Ohne Aussenantenne recht guter Empfang (Audi), bei beheizbaren Frontscheiben oder starker Tönung ist eine Aussenantenne empfehlenswert.

5. Einmal ein Softwareabsturz :( Nach einem reboot aber ohne Probleme wieder startklar

6. Die Batterie hält relativ lange, wenn er aber viel neu berechnet, dann wird's eng. 4-5 Stunden im Normalmodus, 3 Stunden bei dauernder Berechnung. Ladung im Auto problemlos. Zuhause kürzere Ladezeiten.

7. Läßt sich leicht von einer eigenen Route überzeugen, probiert es ein-zweimal mit bitte umkehren, oder er rechnet gleich eine Alternativroute.

8. Tunnels oder Signalausfälle werden mit einer math. Berechnung mehr schlecht als recht ausgeglichen. Das System hat aber schnell seine Position wieder, sobald Empfang da ist. Ansonsten wirklich sehr genau. Abweichung ca. 2-4 Meter, in engen Gassen kann's aber mehr sein. War bis dato aber nicht tragisch. Kein Stauwarner (weil kein UKW Empfang, ist aber in Österreich eh kein Thema, in Deutschland aber ein Nachteil)

9. Guter Ton (Lautsprecher direkt im TomTom)

10. Viele Erweiterungen möglich (Radarwarner usw., aber meist kostenpflichtig) Enthalten sind auch Point of interests. Findet Kinos, Lokale Museen, usw.

11. Empfehlenswert ist die ALPS Version mit Süddeutschland, Österreich, Schweiz. Navigiert bis über Nürnberg hinaus. Zahlreiche Karten für die Nachbarländer verfügbar.

 

Fazit: Ich würd's nimmer hergeben und auch nochmals kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...