Zum Inhalt springen

Ersatzteil für Tektro Scheibenbremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker,

ich habe folgendes Problem:

Meine alte tektro Scheibenbremse ist defekt, dieFixierschraube beim Bremssattel ist abgebrochen und lässt sich nicht rausfummeln. Jetzt suche ich eine Alternativedazu. Wer kann mir helfen? Das Modell kann ich nicht lesen, da die Bezeichnung agbeschliffen ist. Mann erkennt nur noch die Zahlen 0088a.Wenn es geht sollte die Scheibe wiederverwendbar sein.

 

Danke schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

So wie ich das sehe ist die Sicherungsschraube für die Beläge abgerissen. Ein Teil steckt noch im Sattel

Man könnte sie aufbohren und einen Schrauben mit Splintsicherung montieren. Neue/gebrauchte Bremsen bekommst schon sehr günstig. Sram Guide zum Beispiel. Gibt's viele die sie schon neu abmontieren und verkaufen.

Deshalb sehr günstig. (50-60,-) Für dich sicherlich eine Verbesserung

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig.

 

 

 

also links ist ja das gewinde ja frei, wieviel schraube steckt denn rechts noch drinnen, also sthet noch was im spalt oder ist es buendig abgebrochen ?

wenn noch was im spalt steht dann könntest du mit einer flachzange probieren es rauszudrehen.

mach dich aber vorher mit bremsenreiniger an das ding und verwende eine hochwertige zange.

 

aufbohren ist dann schon eine grossere aktion. falls du dich damit unwohl fuehlst ist es wirklich günstiger, auch von deiner zeit her, eine neue bremse zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...