Zum Inhalt springen

wihnachtswunsch vom sperrmüll-ungarn


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neme ales was nicht braucht

 

Motosage

Farrad

Alufelni

Atoradio

Porcelan

Rosenmeher

Atoreifen

Forhange

Telefonhendi

Missmasin

Petwesche

Suhe

 

einen zettel mit dieser aufzählung hat eine bekannte aus dem südl. nö in ihrem briefkastl gefunden.

früher hams da den dreck afoch gstohlen, jetzt lassen sa si des zeug scho herräumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eine gute Einrichtung, oder ?

Und bei uns warens letzte Woche auch... aber die haben einen besseren Dolmetscher gehabt :D - die Wunschliste war fehlerlos geschrieben...

 

Wo sonst wirst du alte Autoreifen mit Felgen, Fernseher und dergleichen ohne Entsorgungsgebühren los ? Und brauchen könnens die auch, besser als wegschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Ist doch eine gute Einrichtung, oder ?

Und bei uns warens letzte Woche auch... aber die haben einen besseren Dolmetscher gehabt :D - die Wunschliste war fehlerlos geschrieben...

 

Wo sonst wirst du alte Autoreifen mit Felgen, Fernseher und dergleichen ohne Entsorgungsgebühren los ? Und brauchen könnens die auch, besser als wegschmeissen.

 

leider passierts öfters das halt alles mögliche einpacken. und bevors nach ungarn zurückreisen tuns auf enm parkplatz nochmal aussortieren! und dort liegt das der ganze mist rum!

 

zumindest hab ich das schon so gesehen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bekannte hat erst jetzt so einen Zettel bekommen....:eek:Liegt bei uns leider regelmäßig im Postkastl. Wenn ich z.B. zu Altstoffsammelstelle fahre, kannst net einmal aus dem Auto aussteigen, weil gleich eine ganze Menschentraube ums Auto steht! :rolleyes:

Gut, ich wohne scheinbar geografisch begünstigt, aber es ist schon oarg, was sich da oft abspielt. :(

 

Die räumen dir das ganze Auto aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

leider passierts öfters das halt alles mögliche einpacken. und bevors nach ungarn zurückreisen tuns auf enm parkplatz nochmal aussortieren! und dort liegt das der ganze mist rum!

 

zumindest hab ich das schon so gesehen!

 

mfg

Fuxl

 

und wenn die polizei den besitzer des mülls feststellen kann, dann flattert vielleicht noch eine anzeige von der bezirkshauptmannschaft ins haus.

 

deshalb sollte man vorher alle "spuren" verwischen, bevor man den ungarn das klumpat gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds irgendwie scheiss traurig, dass ein gemeinsames Europa doch nicht gemeinsam ist und die Osterweiterung eigentlich (zumindest jetzt) die Menschen noch feinseeliger werden lässt und jetzt der freie Warenverkehr ein bisschen anders läuft. :rolleyes:

Die Leute aus Ostungarn(sehr arm!!) am Rande der sog. "EU" so arm sind, dass sie von Sperrmüll leben müssen.

.....wenns genug Arbeit hätten, dann würde net so viel gefladert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da merkt man erst, dass es uns oft ZU gut geht... was da alles weggeworfen wird, ist halt' doch nicht nur Müll. Einen alten Fernseher repariert bei uns kein Schwein, warum auch, ein neuer kommt billiger als den alten reparieren zu lassen. DAS ist bedenklich!

 

In der Korneuburger Gegend - wie's im restlichen NÖ aussieht, weiß ich nicht - gibt's ja alle paar mal im Jahr diese Sperrmüllentsorgung der Gemeinde: man packt allen Ramsch vor die Tür auf den Gehsteig, die Gemeinde fährt durch und sammelt alles auf. So war das früher :D Mittlerweile brauchen die quasi gar nicht mehr durchfahren, weil alles von unseren östlichen Nachbarn mitgenommen wird. Da wird teilweise sogar gestritten um die Sachen! Schon arg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...