Zum Inhalt springen

Standpumpe aber welche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die suchfunktion hat mich leider nicht befriedigt

 

gut aber günstig, oder gleich topmodell?????

für privatgebrauch

 

Modelle:

 

SKS:

Airworx Control Standkompressor (die gefällt mir eigentlich ganz gut)

Avacs Standkompressor

Airbase Standkompressor (ui is die teuer)

 

Park Tool:

PFP-3 Kompressor

 

Topeak:

Joe Blow DX Standpumpe (Pumpenkopf ??)

Joe Blow Sport Standpumpe

 

bitte um eure erfahrungswerte

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem meiner billigsdorfer standpumpe vor kurzem die luft ausgegangen ist, bin ich vor der selben entscheidung gestanden. letztendlich hab ich im fachgeschäft unseres vertrauens den sks rennkompressor erstanden und bereue den kauf trotz dem vielleicht höheren preis keinesfalls. mit dem ding kannst auch bahnreifen ohne größere mühe aufpumpen und alles teile gibts wenn nötig als ersatzteil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

nachdem meiner billigsdorfer standpumpe vor kurzem die luft ausgegangen ist, bin ich vor der selben entscheidung gestanden. letztendlich hab ich im fachgeschäft unseres vertrauens den sks rennkompressor erstanden und bereue den kauf trotz dem vielleicht höheren preis keinesfalls. mit dem ding kannst auch bahnreifen ohne größere mühe aufpumpen und alles teile gibts wenn nötig als ersatzteil

 

€€€€€ ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PitchShifter

Meine Standpumpe ist vom Hofer und sie funktioniert, also wieso das 6-10 fache ausgeben? Habe Mut um zum günstigsten Modell zu greifen :D

hab ich mir anfangs auch gedacht, aber mit meiner früheren pumpe hatte ich mühe genügend luft in rr-reifen reinzubringen und sie war nach einem jahr kaputt. so solide wie die sks ausschaut, hält sie sicher lange (fixedg hat auch eine und das schon 14 jahre lang) und das relativiert den mehrpreis auf alle fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine: SKS Rennkompressor - meine habe ich seit über 15 Jahren in Gebrauch - ist noch eine metallene mit Holzgriff - Ersatzteile hat der Hamedl immer (sprich den Gummieinsatz) - ohne großen Kraftaufwand gehen 10 Bar in die Rennerreifen hinein.

 

Mein Fazit: kaufst günstig, kaufst auf Dauer teuer - zumindest bei einer Standpumpe !

 

Wennst den Platz hast, kannst auch einen normalen Kompressor verwenden, ist halt zum mitnehmen eher problematisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor 7Jahre beim Mountenbiker eine Wrenchforce gekauft

fuktioniert immer noch wie am ersten Tag.Ist wie beim Duracel-Haserl

bläst und bläst und......... :D !Will damit nur sagen das Dingwar nicht

ganz so billig aber hat sich bis heute sehr bewährt.Habe keine Probleme

bei Rennradreifen oder Mountainbikereifen vorallem Doppelkopfventiel

past überall. ;)

 

 

Ps:Wer gut pummt(schmiert) der gut fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Es gibt nur eine: SKS Rennkompressor - meine habe ich seit über 15 Jahren in Gebrauch - ist noch eine metallene mit Holzgriff...

Genau, es kann nur einen geben :D

SKS Rennkompressor kann ich auch empfehlen, meinen hab ich erst voriges Jahr gekauft, aber der Holzgriff wird noch immer verbaut.

Ich bin mit der Pumpe zufrieden :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Es gibt nur eine: SKS Rennkompressor .....

 

Genau: Es gibt den Rennkompressor, dann kommt lang nyx.... :D

 

(meinen großen Kompressor laß ich einmal beiseite)

 

Der Rennkompressor funkt seit mehr als zwanzig Jahren erstklassig, jedes Ersatzteil ist immer erhältlich, kein billiges Plastik, einfach Qualität. A Anschaffung fürs Leben.

 

PS: Mit den billigen Standpumpen a la Hofer kannst höchstens a MTB oder Trekkingradl aufpumpen, beim Rennradl ists rausgschmissenes Geld (abgesehen von der Haltbarkeit und mangelnder Ersatz für Dichtungen, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Zefal Big Shot ... funkt bisher problemlos. Auf jeden Fall eine mit Hebel, ich hab vorher eine zum Aufstecken gehabt, das ist bei Aerofelgen, wo nicht viel vom Ventil rausschaut, ein Alptraum. Habs dann im Zorn vernichtet :rolleyes:

Habe diese auch seit bald 8 Jahren im Einsatz (super, keine Probleme bis dato - mit Hebel), kürzlich ein SKS AirWorx gekauft, die ist net so gut...:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

falls es noch aktuell ist. ich hab die joe blow sport (de göbe) die is echt super, ab 8bar merkt man dann scho dass a bissal mühsam wird, auch fürs pumperl, aber sonst top !!! muss aber dazusagn, dass ich noch nie a standpumpe hatte, die soviel druck zambringt und a druckanzeige hat ;).

 

lg michi

 

ps: endlich nimma 2-3bar im renner :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...