Zum Inhalt springen

Columbus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, mal wieder ´ne Frage:

 

Columbus is ja ein Alu-Rohrhersteller, quasi der europäische Konkurent von Easton, oder?

Nachdem ja Eatson auch Vorbau und Lenker herstellt, ich auf der suche nach solchen leichten, stabilen und vor allem nich all zu teuren Teilen fürs Mountainbike bin, würd ich gern wissen, ob auch Columbus sowas herstellt?

Würd gut zum Cinelli passen, die Lucille is ja auch auch Columbus-Rohren zusammengeschweißt.

 

Hab mir jetzt mal die Easton EA70 Serie (Lenker und Vorbau) bzw. den Spezialized S-Works Carbon Lenker. Hat mit den Teilen schon wer Erfahrungen gmacht??

 

Ich will möglichst unter 150 € bleiben. Wahrscheinlich wird´s auch ein gerader Lenker werden, merkt man da viel Unterschied? Hab bis jetzt einen Ritchey Flatrizer drauf.

 

THX

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst einmal Lowriser gefahren bist, steigt man doch nicht mehr auf Flatbar um :eek: - also ich zumindest nicht :D

 

Habe mir auch den Easton-Lenker angelacht, aber der EA70 war mir einfach zu teuer, der EA 50 net lieferbar, daher den EA30 genommen - ist nur wenig schwerer und liegt nach der Kürzung von 68 auf 64 cm super in der Hand. Preis: ein Bettel - somit auch fürs Hardtail bestellt ;)

 

Carbon find ich toll - am Renner - aufs Bike kommt max. eine Carbon Sattelstütze - andere Komponenten niemals :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin:

 

Naja, ich müßt mal den Unterschied er"fahren". Aber die Optik,.... ein grader, schmalerer Lenker würd der Luci schon gut stehn. Allerdings gibt´s eh von beiden geposteten auch einen gekröpften. Mal schaun, vielleicht bekomm ich ja einen zum ausprobieren.

 

Der S-Works wär halt von der Optik der Knaller, das Carbon kommt bei dem schon gut rüber. :cool: udn vor allem steht ausser S-works nyx von Specialized drauf ;) (was wiederum weniger gut am Cinelli ausschaun würd :D )

 

Und was für einen Vorbau würdets ihr empfehlen?

(Soll allerdings net unbedingt a 08/15er Teil sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Goiles Teil der F99, aber ob ich da mit 150 € durchkommen werd (das Ding kost ja in D schon 98,--) und der Lenker is auch net billig.

AAber der F139 schaut mir ja auch net so schlecht aus..... und der is um die Hälfte billiger.

 

die Frage is, ob der auch wirklich leichter als mein jetziger is, ich find nämlich nirgends konkrete Gewichtsangaben zum Ritchey Comp Flatrizer Lenker bzw. zum Vorbau (auch ein Comp) (105mm)

 

Ich will ja was, das leichter, stabiler und optisch genialer is, noch dazu niemand hat, toll funzt und billig ist, so quasi die Eierlegendewollmilchsau fürs MTB :D :D , achja und eine Alternative zu einem Ami Produkt, möglichst aus Österreich wär ein Wahnsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

:D Goiles Teil der F99, aber ob ich da mit 150 € durchkommen werd (das Ding kost ja in D schon 98,--) und der Lenker is auch net billig.

AAber der F139 schaut mir ja auch net so schlecht aus..... und der is um die Hälfte billiger.

 

die Frage is, ob der auch wirklich leichter als mein jetziger is, ich find nämlich nirgends konkrete Gewichtsangaben zum Ritchey Comp Flatrizer Lenker bzw. zum Vorbau (auch ein Comp) (105mm)

 

Ich will ja was, das leichter, stabiler und optisch genialer is, noch dazu niemand hat, toll funzt und billig ist, so quasi die Eierlegendewollmilchsau fürs MTB :D :D , achja und eine Alternative zu einem Ami Produkt, möglichst aus Österreich wär ein Wahnsinn

 

Mein Ritschi Pro 110mm hot 145g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ritchey Pro Lenker sind sauschwer im Vergleich zu anderen - und außerdem fährts eh jeder zweite - willst ja was außergewöhnliches und dann denkst an Ritchey ?? :confused: :D

 

Ähm, da hab ich mich jetzt glaub ich a bissl unverständlich ausgedrückt. Das mit dem Ritchey war auf die Breite von meinem jetzigen Lenker bezogen ;) , ich will eh keinen mehr, weil die mitn vernünftigen Gwicht san eh net billig und haben tuts sowieso jeder. Was ja jetzt net heißt dass net gut san.

 

Jetzt werdens wahrscheinlich FSA Teile werden. Hab die Bezeichnung jetzt net im Kopf, aber das "zweite Topmodell" :D und der gekröpfte XC-Alulenker. Sollte beides jeweils ca. 70,-- kosten. Is net ultraleicht, aber schaut goil aus und ist glaub ich auch haltbar.

 

Und angeblich aus Italien, aber ob das stimmt weis i net :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...