Zum Inhalt springen

is2000 bremssattel (v) hinten montierbar?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein hinterer bremssattel macht leider immer wieder troubles und verabschiedet sich wahrscheinlich demnächst endgültig. nun könnte ich günstig einen vorderen (is2000) bekommen, bin mir aber unsicher ob der am rahmen als hinterer sattel montierbar ist (keine vergleichsmöglichkeit, weil vorne postmount). der lochabstand is ja gleich, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. danke im voraus für eure fachmännsichen tips! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein! prinzipiell isses möglich allerdings musst du beachten, dass sich der scheiben-durchmesser ändern muss. ein bekannter von mir hat sich aus gewichtsgründen vorne ne vorderbremse mit 160er scheibe und hinten ne vorderen bremssattel mit ner 140er scheibe montiert. funktioniert!

 

wie's mit 180/160 ausschaut, weiss ich allerdings nicht..... ausprobieren.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...