Zum Inhalt springen

GT sts1000, kann des was??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja,

steht zur zeit bei läppischen 250 usd bei ebay und

sind noch 10 stunden. 19 zoll angeblich, mit

xtr-werfer, sattelstütze und steuerlager...

 

nehm mal an, der preis wird sich wie üblich erst

in den letzten minuten nach oben bewegen,

oba a bisserl mitsteigern werd i schon...

 

wie gesagt, ein kultiges teil jedenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMütze

naja,

steht zur zeit bei läppischen 250 usd bei ebay und

sind noch 10 stunden. 19 zoll angeblich, mit

xtr-werfer, sattelstütze und steuerlager...

 

nehm mal an, der preis wird sich wie üblich erst

in den letzten minuten nach oben bewegen,

oba a bisserl mitsteigern werd i schon...

 

wie gesagt, ein kultiges teil jedenfalls...

 

steiger mit bis 500€. das isses in jedem fall wert!

(soferne es technisch in ordnung ist)

 

 

Original geschrieben von Roadrookie

@souli

 

hast du das Carbon oder Alu?

Der Carbonrahmen schaut zwar extrascharf aus, aber die Seilzugführung ist eine absolute Fehlkonstruktion.

 

carbon.

die zugführung ist nicht so schlecht, weil innenverlegt.

ich liess mir die anschläge aber aufbohren, weil ich früher die hs-33 dran hatte. nachdem ich auf v-brakes wechselte, wurde der hydraulikschlauch vorne u. hinten abgeschnitten und das bremsseil durchgefädelt, anschliessend der bowden drübergeschoben und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat seit Jahren ein STS2 (XTR, Judy XC). Geniales Radl, vor allem was die Optik betrifft (da dreht sich heut noch jeder um und staunt), aber es gibt schon einige Schwachpunkte.

1) Klebestellen, der Rahmen ist soweit ich weiß nicht aus Carbon sonder aus PE (sprich Plastik), und ist mit den Alumuffen verklebt. Bei ihm macht die Klebestelle vorne am Oberrohr auf.... Reparatur??? wirds ned spielen.

2) Lager, bei ihm sind die Lager der Hinterschwinge allesamt hinuber, es gibt einen Lagersatz von Hügi, der kostet aber um die 300€, obs passende Industrielager gibt weiß ich nicht.... Effekt ist das der Hinterbau schlackert, wenn man die Achsen fester vorspannt, dann knarzt und kracht es ziemlich, und man is de facto mit einem Hardtail unterwegs.

Und 3) das Ding is nicht gerade ein Fliegengewicht.

 

Im Bike Attack wollten Sie es bei Kauf eines neunen Bikes jedenfalls nicht zurücknehmen weil unverkauflich. Er hätte damals das komplette Radl um 350 hergegeben.

 

Jedenfalls: Ich würd es mir nur dann kaufen, wenn ich es vorher unter die Lupe nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

um den fred abzuschließen:

 

der rahmen wurde für ~450 usd versteigert.

ich war nur bis 400 dabei...

...interessanterweise hab ich nach abschluß

der auktion sofort eine mail von einem anderen

ami bekommen, er hätt auch einen gt-lts und

wenn ich interesse hätt, und wenn etc...,...,...

irgendwie schon dubios,

eh wurscht,...

besser so, :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist weder noch, sondern aus sog. thermoplast. was immer das auch genau sein soll.

übrigens...aus dem identischen material sind die aussenhüllen der patriot-raketen!

 

zu den klebestellen:

so ohne weiters aufgehen können die gar nicht weils keine rohre sind sondern ein schlauch der mit epoxy-harz eingestrichen durch die muffen durchgefädelt und in der tretlagermuffe überlappend ineinander geschoben wird. dann wird er mit hohem druck aufgeblasen - in der backform, versteht sich - und bei ca. 80°C "gebacken" (=ausgehärtet).

 

die lager lassen sich mit etwas über 300€ durch industrielager ersetzen. die sind allerdings momentan nur in england erhältlich.

ich hoff der hubschraufer hat für meinen lagertausch bald zeit! (=mitdemzaunpfahlwink ;) )

 

rahmengewicht mit dem originalen rs coupe deluxe dämpfer ca. 3300gr.

2900gr. mit dem cane creek ad-10 luftdämpfer. also soo wild isses auch wieder nicht.

 

dafür hat bis dato no niemand a schöneres radl zammbracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...