Zum Inhalt springen

reifen geht nicht runter - aber warum?


Empfohlene Beiträge

servus !!!

 

heute hab ich endlich meine mythos xc geliefert bekommen *freu*;)

da giebts aber ein problem.

und zwar:

 

einer der alten reifen wollte nicht von der felge runter - der sack der. er klebte richtig mit dem reifenwulst an der felge fest. - eigentlich eh normal. der reifen ließ sich aber nicht von der felgenwand runterdrücken. (er klebte an beiden seiten fest)

sowas ist mir noch nie passiert. was könnte das sein?

 

übrigenz den alten reifen (ritchey zed max - draht) + einen neuen schlauch hab ich schon vernichtet. ich hab schon versucht den reifen mit einem schrabenzieher (ich weis, ich weis:o ) zu entfernen. dabei hab ich durch den reifen durchgestochen und zugleich den schlauch vernichtet. - nicht schlecht gell?:)

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marco! du bist a künstler!

 

an irgendeiner stelle wär der lutschger sicher runtergegangen. dort hättst ganz einfach mit einem reifenheber ansetzen müssen und nötigenfalls mit aller gewalt an die sache rangehen.

aber mit an schraubenzieher?

marco, marco! was soll noch aus dir werden?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman:

 

nein, ich hab mich ja selber gewundert wies sowas geben kann.

zwischen felge und reifen war kein mm frei wo man mit einem reifenheber reinfahrene hätte können.:rolleyes:

 

 

@ Br@in:

 

kann ich mir auch nicht vorstellen. meine laufräder sind neu.

ich hab mir die riefen für st. veit montiert und bin auch nur in st. veit damit gefahren. (naja stimmt nicht ganz - bin schon öfters gefahren)

 

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir auch ein wenig komisch vor. Kann mir fast nicht vorstellen, daß der Reifen selber an der Felgenwand pickt.

Die Sache mit dem Schraubenzieher tut einem Newbi wie mir aber auch ein wenig weh :rolleyes:

Aber nix für Ungut: Not macht erfinderisch. (Vielleicht kannst den Mythos ja über den ritschi drüberstülpen? *g*)

 

Gibts mittlererweile schon News, oder ist der Ritschi noch immer auf "bis daß der Tod euch scheidet" eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco & Bike

 

versuch mal, vor dem Montieren der nächsten Reifen (wurscht welche), die Reifeninnenseite und auch den Wulst an der Aussenwand mit Talkum (kriegst in jeder Apotheke, kostet

 

Dann klebt nichts mehr fest:

1.) der Reifen an der Felge

2.) der Schlauch am Reifen und somit kann der Reifen auf der Felge wandern, ohne dass er den Schlauch mitnimmt und vielleicht das Ventil abreisst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getan habe damit der reifen runter geht.:)

 

ich hab ne ganze weile herumgemurxt - nichts tat sich, der reifen klebte fest. danach hab ich mir einen schraubenzieher geholt und damit herumgestochert wie ein wilder weil ich mit dem reifenheber nichts anrichten konnte. mit dem schraubenzieher hab ich unabsichtlich ein loch durch den mantel und dem schlauch gestochen. es blieb nicht bei einem loch - es wurden immer mehr:) so hab ich den reifen auch nicht runterbekommen. danach hab ich mir eine schehre geholt und hab damit eine reifenhelfte heruntergeschnitten:D . so jetzt war mal eine helfte des reifens weg - eine war aber noch oben. die obengebliebene reifenhälfte saß so fest dass ich sie garnicht mer herunterziehen konnte. dann hab ich mir einen seitenschneider geholt und hab damit den reifenwulst abgezwickt ---> endlich war dir felge von dem reifen befreít.

 

jetzt lachts mich jaaaa nicht aus! das war wirklich ein ausnahmezustand. sowas hab ich noch bie erlebt. wenn ma sowas bei einem rennen passiert kann ich aufgeben ansonsten verliere ich sicherlich eine menge zeit weil ohne werkzeugt währe da nichts gegangen. (ab jetzt nehm ich hald zu jedem rennen eine schehre, einen seitenschneider, und einen schraubenzieher mit *gggg*)

 

übrigenz: im reifenwulst sind drähte drinn ---> für alle dies nicht wissen - od. heißt der reifen desshalb "drahtreifen"???

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht. hauptsache die reifen sind herunten - spüre meine fingerchen eh schon nicht mehr *ggg*:D

 

jop die mthos sind auch schon montiert! bin aber noch nicht damit gefahren. ich bin eh schon sehr neugierig wie sie sich verhalten. mal schaun ob sie meinen erwartungen entsprechen:D

mit wieviel bar fährst du sie?

sobald ich damit gefahren bin werd ichs dir sagen/schreiben wie sie mir taugen.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weil es dort so ein schönen "materialschonenden" Downhill gibt !! Der die Schläuche, wenn man sie mit zuwenig druck fährt, nicht gerade schont !!

 

ich fahr

vorne 3,0 - 3,2 bar

hinten 3,3 - 3.5 bar

(hab 69 kg)

 

will dich da aber nicht beeinflussen, und möglicherweise schuld an einem Patschn sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles über 3 bar is auf grobem schotter fast unfahrbar in der kurve.

 

2,5 bis 2,8 is total ok, latürnich muß ma zwengan snakebite aufpassn.

 

bin sonst auch eher für mehr druck, kommt auf die strecke drauf an.

 

bin selbst ein mythos-fan. meines erachtens kommt er schon sehr nahe der ritchey-zmax-legende. war und ist einer der genialsten mäntel.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...