Zum Inhalt springen

Wenn einmal Fotos verloren gehen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

EDIT: leider ist das Programm nur mehr scheinbar Freeware, nun kann man es zwar Downloaden, und die Karte wird durchsucht, abspeichern der gefundenen Fotos ist aber nur nach Erwerb der Vollversion möglich - um 29$. :s:

 

Ich muss grad meine Freude zum "schriftlichen Ausdruck" bringen:

 

Wir waren heute den ganzen Tag biken (droppen, dirten, streeten, Gaps hupfn) und haben lauter Videos + Fotos gemacht.

 

Danach wollt ich sie auf den PC spielen und der hat nur mehr so Dateinen wie:

4§5ss}]%%.0&e angezeigt, die entweder 64,3MB, 1,31GB, oder 3,84GB hatten (natürlich Blödsinn!)

 

Als ich dann die Daten auf anderen Wegen abspielen wollte, waren entweder alle als offiziell defekt deklariert, waren überhaupt weg, etc.!

 

Hab jetzt das Programm Photo Rescue downgeloaded, sozusagen als letzte Hoffnung.

 

Und siehe da: alle Dateien, die vorher beschädigt und unbrauchbar waren, konnten gerettet werden, und sogar noch mehr:

 

Das Programm hat mir sogar noch Videos und Photos von Shanghai rekonstruieren können, obwohl ich die Kamera seitdem etliche Male in Verwendung hatte, formatiert habe, etc.!!!!

Offensichtlich auf dem letzten Speicherplatz, den ich seitdem nicht mehr gebraucht habe.

 

Also wenn irgendjemandem einmal Daten verloren gehen, erst einmal dieses Programm runterladen (hat weniger als 1MB) bevor man Kamera, Speicherstick oder PC in einem Wutausbruch zerstört!!

 

I am happy!! :) :) :) :) :)

Bearbeitet von fullspeedahead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodala............ ich hoffe es funzt.....

 

Habe am Display wegen der Helligkeit nix gesehn und alle Fotos vom FAT Treffen und der heutigen Schitoure wegformatiert.... :(

 

Ich hätt einen Heulkrampf kriegen können und tu das noch immer.....

 

Ich bete..... wer hilft mir???

 

 

Und kann das auch so mpeg filme wiederherstellen???? :confused:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kamera.

 

probleme: photorescue 2.1 -nur bis zu 200k --> registriert, dann hats alles gefunden, aber nur die *.mov. dateien hats auf die platte gespeichert, und die jpg ned, obwohls alle als thumbnails angezeigt worden sind.

 

winhex: findet alles, aber in der unregistrierten version auch dateigrößenbeschränkung.

 

pc inspector smart recovery: find nyx! :f:

 

photorescue pro: muss ma registrieren dass ma was tun kann

 

zero assumption digital image recovery: hat ohne mich zu fragen die bilder einfach so auf den datenträger gebschrieben wo die wiederherzustellenden bilder waren. und zu allem überfluss hat das ding auch nur bunte farbkleckse wiederhergestellt. :mad: :mad:

 

zur beruhigung: ich hab das auf einer anderen karte ausprobiert, wo ich 3 testbilder geschossen hab, und dann formatiert. die eigentliche speicherkarte die es zu retten gilt liegt hoffentlich bei da niki herum und wird nicht weiter angerührt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

kamera.

 

probleme: photorescue 2.1 -nur bis zu 200k --> registriert, dann hats alles gefunden, aber nur die *.mov. dateien hats auf die platte gespeichert, und die jpg ned, obwohls alle als thumbnails angezeigt worden sind.

 

winhex: findet alles, aber in der unregistrierten version auch dateigrößenbeschränkung.

 

pc inspector smart recovery: find nyx! :f:

 

photorescue pro: muss ma registrieren dass ma was tun kann

 

zero assumption digital image recovery: hat ohne mich zu fragen die bilder einfach so auf den datenträger gebschrieben wo die wiederherzustellenden bilder waren. und zu allem überfluss hat das ding auch nur bunte farbkleckse wiederhergestellt. :mad: :mad:

 

zur beruhigung: ich hab das auf einer anderen karte ausprobiert, wo ich 3 testbilder geschossen hab, und dann formatiert. die eigentliche speicherkarte die es zu retten gilt liegt hoffentlich bei da niki herum und wird nicht weiter angerührt! ;)

klingt ja alles sehr mysteriös....

 

also ich hab das Programm damals einfach beim angegebenen Link runtergeladen, den Ordner durchsuchen lassen (direkt von der Kamera :rolleyes: ) und dann die gefundenen Dateien abgespeichert.

 

Daher hab ich ehrlichgesagt auch keine nähere Ahnung von dem Ganzen....

 

eine kb-Grenze oder eine Diskriminierung bestimmter Datei-Typen gabs nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

klingt ja alles sehr mysteriös....

 

also ich hab das Programm damals einfach beim angegebenen Link runtergeladen, den Ordner durchsuchen lassen (direkt von der Kamera :rolleyes: ) und dann die gefundenen Dateien abgespeichert.

 

Daher hab ich ehrlichgesagt auch keine nähere Ahnung von dem Ganzen....

 

eine kb-Grenze oder eine Diskriminierung bestimmter Datei-Typen gabs nicht!

 

Leider ist das keine Freeware, wie du gesagt hast, sondern kostet ganz ordentlich..... :(

 

Ich bin verzweifelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...