Zum Inhalt springen

XLC Parts


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Supermario

Halten die was aus?

 

Sind nämlich sehr günstig im gegenteil zu anderen parts ;)

Wieso sollen die schlechter sein, als Ritchey usw.?

Kommen alle aus dem selben Hause (kalloy, der produziert im Übrigen den Großteil der Sattelstützen, Vorbauten Lenker am Markt) wie Ritchey, sämtliche Herstellereigenmarken (Scott, Specialized...).

 

Fahre selber die Sattelstütze seit längerem und merke keinen Unterschied zu einer anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

die xlc superlight kenne ich nicht, aber die xlc team kosten beim Angerer in Fuschl nur € 20 bei 56 g :toll: , die werd ich mir dann im frühjahr wahrscheinlich holen (die tune sind zwar besser zu greifen, weil dicker, aber dafür sind die xlc leichter und man kann bekanntlich nicht alles haben)

 

scott, xlc, post moderne, coda etc. sind alles die gleichen, nur anders gelabelt.

 

werd mir auch welche kaufen und schaun, wieviel ich gewichtsmäßig mit aluschrauben und carbon anstatt der plastikkappen noch rausholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

scott, xlc, post moderne, coda etc. sind alles die gleichen, nur anders gelabelt.

 

werd mir auch welche kaufen und schaun, wieviel ich gewichtsmäßig mit aluschrauben und carbon anstatt der plastikkappen noch rausholen kann.

Aluschrauben sind seriemäßig dabei! ;)

Und die Plastikkappen wiegen 2g/Paar, also keine Relevanz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

:eek: sowas von Dir?????

Na da wirds aber nyx mim leichtesten Bike

:aetsch: Ich spar mir sogar die 56g und tue keine drauf! Dafür ist eh schon der Schmolke Carbon Lenker im Anmarsch...:D

 

Aber aus Rücksicht vor Nachahmungstätern :D kann ich die Teileliste meines Häfn's net posten. Bitte um Verständnis...

Nur soviel: weit unter 8,0kg...;)

Aber psssst, ich habe noch 50-100g Tuningspotential, das ich nutzen könnte.

 

Und wenn, dann kommen sowieso nur die Barends von AX-Lightness in Frage....:p

http://www.ax-lightness.de/bilder/lenkerhoernchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Thom@s

scott, xlc, post moderne, coda etc. sind alles die gleichen, nur anders gelabelt.

 

die Simplon-Stix dürften da auch noch dazugehören, sind aber mit ca. 65 gr. wahrscheinlich nicht mit Aluschrauben ausgestattet.

 

lg

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@judma... wie lang wird es denn noch dauern in etwa bis ma dein schmuckstück sehen?

So lange, bis ich mir eine Digi-Cam leisten kann...:p :rolleyes:

 

Na, ohne Scherz: Anfang Feber ist alles fertig, 60% des Fahrrades liegen schon im Keller. ;) Und einiges muß noch bearbeitet werden....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

de xlc san unfasslich in preis-leistung :o

 

trotzdem hab i a pazzaz carbon-stütze gnommen......... :rolleyes:

no amol fast 40g leichter und kost a net vüll............. :D

 

hab jetzn folgende kombi fürs ht:

bbb light stem, bbb carbon bar, pazzaz carbon seat post, se slr trans am.

 

des speckt ganz schön ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xlc parts wern vom gleichen taiwanesen gefertigt wie die ritchey trümmer, bbb usw..........

 

ois a nudl a tag und gleich schwer.........

 

wcs, bbb light und xlc vorbauten z.b. schaun net nur gleich aus, san a gleich schwer. ;)

 

da mir sowieso immer mehr wuascht is, was am radl obensteht (lang kannsts eh net lesen :D ), schau i immer auf preis-leistung :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...