Zum Inhalt springen

dvd-recorder problem


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, der alte soulinger hat sich jetzt auch so ein teufelszeug gekauft!

einen dvd-recorder von panasonic, allerdings ohne festplatte.

grund für diesen elementaren schritt war, dass wir einen haufen videos zu hause haben die jede menge platz brauchen und dringend zu dvd's gemacht werden sollen. ausserdem muss man ja mit der zeit gehen. wohin immer das auch führen mag :confused: !

 

nun, jetzt is es so, dass dieses satansding die selbst aufgenommenen videos zwar brav kopiert, die gekauften jedoch nicht!

dabei haben meine kids eine menge uralter disney-tapes, die von sammlern heutzutage schon sehr gesucht sind. selbige würd ich nämlich auch ganz gerne kopieren und die tapes dann verhökern wollen.

 

wieso will der kasten das nicht tun? hat man etwa dazumals, als diese tapes auf den markt kamen schon an so hinderliche dinge wie kopierschutz gedacht?

ich weiss, hierforums darf man nicht fragen, wie man so etwas umgeht und ob das überhaupt geht und ob jemand was weiss oder ob ich einfach zu blöd für solche sachen bin. daher nehm ich auch pn's, verschlüsselte briefe, morse-u. semaphorzeichen und auch boten denen man die unheilbringende nachricht unter die haarpracht tätowiert hat.

das eigentliche mysterium ist ja, dass ich eine kaufkassette ja bereits damit aufnehmen konnte....

 

aaarrrggghhh! ich will endlich meine vielen videorecorder samt den tapes loswerden!

(nein, einen feiaweia-anschluss hat der zauberkasten nicht, also nix mit auf pc aufnehmen und von der festplatte weg brennen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

du brauchst einen player, also ein abspielgerät (egal ob vhs oder dvd) das du einfach mit dem videoeingang deines recorders verbindest - dann hast du ein eingangssignal das du aufnehmen kannst. geht ja bei tv auc nicht anders...ob das signal jetzt von einer dvd (welche ist egal), vhs, video8 etc. abgeht ist dem recorder eigentlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Videokassetten können auch kopiergeschützt sein. Grad Disney hat das schon sehr früh gemacht :p

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob's sowas wie ein Recht auf eine digitale Privatkopie von analogem Filmmaterial gibt. Aber wieso eigentlich nicht, Privatkopie ist Privatkopie :p

Also:

Da das Zeug geschützt ist, und damit Du von Deinem Recht einer Privatkopie nicht Gebrauch machen kannst, würde ich beinhart in die Videothek gehen, mir dort den Film auf DVD ausborgen, und am Computer kopieren. Das hab ich beim Dschungelbuch so gemacht - die Kaufkassette ist qualitativ bereits voll am Ende, auf DVD gibt es den Film aber nur überteuert auf Ebay zu kaufen. Also ab in die Videothek.

 

Wahlweise könntest Du zwischen Videorecorder und DVD-Recorder auch ein Kasterl zwischenschalten, dass den Kopierschutz aushebelt. Wird ganz legal verkauft. Aber qualitativ ist die Methode mit der DVD besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob's sowas wie ein Recht auf eine digitale Privatkopie von analogem Filmmaterial gibt. Aber wieso eigentlich nicht, Privatkopie ist Privatkopie :p

 

soweit ich das im c't verfolgt habe, ist zumindest in deutschland (nach geltendem eu-recht) das nicht mehr erlaubt: d.h. das "umschiffen" jeglichen kopierschutzes.

 

deswegen heissen die macrovision-decoder nun auch video-enhancer :D

 

würde mir aber bald so ein kastl zulegen, weil über kurz oder lang werden's die auch verbieten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

soweit ich das im c't verfolgt habe, ist zumindest in deutschland (nach geltendem eu-recht) das nicht mehr erlaubt: d.h. das "umschiffen" jeglichen kopierschutzes.

Nö, das Umgehen von "wirksamen Kopierschutzmaßnahmen".

Meine Meinung: ein Kopierschutz der sich umgehen läßt, ist nicht wirksam. Darf daher umgangen werden.

Außerdem steht das im Widerspruch zum Recht auf Privatkopie, das zumindest in Österreich auch die Plattenindustrie (eingeschränkt) anerkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt erst auf den Thread gestossen:

 

@Soulman

 

Dein Problem ist der MacroVision Kopierschutz, der im nichtsichtbaren Bereich eines Bildes sehr helle Flachen einbaut und damit die Aufnahmesteuerung des Recorders aus der Reihe bringt.

 

Wie bereits geschrieben, das Conradkastl hilft.

 

@Christoph

 

Die DVD aus dem Verleich ist auch CSS geschützt, und somit ist es genaussowenig erlaubt.

 

Die Frage, was ein Wirksamer Kopierschutz ist, ist ja zurzeit die Gretchenfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original geschrieben von mankra

Die Frage, was ein Wirksamer Kopierschutz ist, ist ja zurzeit die Gretchenfrage.

 

Sorry, dass ich hier ausgrabe, aber:

 

Wirksamer Kopierschutz ist Kopierschutz der wirkt. Ich hab mir vorführen lassen, dass sich CSS in Sekundenbruchteilen entschlüsseln lässt. Da brauch ich für ein mit 5 Zeichen geschütztes ZIP-File länger... - hab mich da nämlich mal beim Passwort vertippt " xxxx" statt "xxxx" und das hat zumindest 5min oder so gedauert.

 

@soulman

Problem solved?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö!

anscheinend kennt sich die halbe welt von der halbinsel sachalin bis zum kap der guten hoffnung mit solchen sachen aus und handelt diese spielerisch oder das sind alles einedrahrer und gschichtldrucker.

ich glaub ich bin zu blöd für sowas und kann nur leichte biketeile kaufen wirklich gut!

 

also wenn wer a lösung a la "kastl anstecken und scho spüüts" hat , dann her damit.

aber wenn mir wer einen phasengesteuerten css-descrambler mit influenzaprofilierter konvergenzangleichungssynapsis und dem dazugehörigen rfhglieroiöefdrnaqärßzi-programm anbieten will wo ich ja "eh nur...", dann bitte nicht!

i kanns ned! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...