Zum Inhalt springen

S710


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So. Ich hab mir jetzt einen Polar S710 geleistet. Statt um 300€ um 150€

Der hat ja den codierten Sendegurt T61.

Jetzt wollt ich noch wissen, ob es passieren kann, daß wenn ich mit jemandem unterwegs bin, der einen HAC4 hat, wir uns gegenseitig falsche Signale zuschicken.

Weiß jemand etwas genaueres über die Sendefrequenzen der beiden Geräte?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von groebi01

So. Ich hab mir jetzt einen Polar S710 geleistet. Statt um 300€ um 150€

Der hat ja den codierten Sendegurt T61.

Jetzt wollt ich noch wissen, ob es passieren kann, daß wenn ich mit jemandem unterwegs bin, der einen HAC4 hat, wir uns gegenseitig falsche Signale zuschicken.

Weiß jemand etwas genaueres über die Sendefrequenzen der beiden Geräte?

 

Danke

wo hast du ihn um 150 bekommen. Das ist nämlich schon ein richtig guter Preis! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fullspeedahead: In Graz gibts im ShoppingCenterWest einen Sportdiscount. Dort haben sie Sachen um 50% reduziert. Des is so ein Restpostengescheft vom InterSport. Laut Verkäuferin gibts des in ganz Österreich, wo es einen Intersport gibt. Dort geht aber nur Barzahlung, und kein Umtausch.

In Graz haben sie auch noch den HAC4. Statt um 230 um 115€ glaub ich.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala. Jetz bin i vollständig verwirrt.

Ich hab grad auf der Polar-HP a bissl herumschaut, und do bin ich draufgekommen, das der Sender T31und der T61 auf der selben Frequenz (5 kHz) senden.

Kann mir jemand erklären, warum man für zB. den S120 den T31 nimmt, und für die S710 den T61?

Warum soll der T31 nicht mit der S710 funktionieren?

 

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von groebi01

Sodala. Jetz bin i vollständig verwirrt.

Ich hab grad auf der Polar-HP a bissl herumschaut, und do bin ich draufgekommen, das der Sender T31und der T61 auf der selben Frequenz (5 kHz) senden.

Kann mir jemand erklären, warum man für zB. den S120 den T31 nimmt, und für die S710 den T61?

Warum soll der T31 nicht mit der S710 funktionieren?

 

:confused: :confused: :confused:

 

die "codierung" schickt nur einen brustgurt code-ziffer (0-15, soweit ich mich erinnern kann, viell. sind's auch mehr) mit.[ist also keine codierung im frequenzbereich, oder gar spread spectrum...;) ] dieser code wird beim anlegen (aktivieren des gurtes) zufällig generiert. d.h., gurt abnehmen, ein bissl warten (~2-3 minuten) und den gurt wieder anlegen, dann sollte ein anderer code mitgesendet werden, auf den sich die uhr "synchronisiert" ... mein alter accurex plus hat den code auch angezeigt, beim 720er wüßt ich das gar nicht.

 

wichtig ist also, daß du beim anlegen des gurts bzw beim starten der hf-messung (d.h. beim ersten mal "roten-knopf-drücken") nicht in der nähe von anderen sendern bist.

 

polar-uhren die mit codierten sendergurten geleifert werden, können auch mit uncodierten umgehen. umgekehrt funktioniert es nicht.

[das kann ich allerdings nicht verifizieren, weil ich bisher nur codierte systeme hatte]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von groebi01

Es gibt ja von beiden (T31, T61) eine codierte Version.

Könnte man also beide x-beliebig variieren?

 

ich glaube nicht, dass der T31 nun auch codiert ist (da scheint polar auf der web-seite einen fehler zu haben). der wear link 31 ist jedenfalls codiert. der t61 auch.

den s710 kannst mit allen polar-transmittern verwenden. codiert gesendet wird aber nur mit dem T61 oder dem wear link ....

 

[aber du hast ohnehin eine T61 dabei ... und als ersatz, wenn der einmal leer ist, würde ich mir den wearlink kaufen!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...