Zum Inhalt springen

insync in den müll ! Welche nun ?


Gast cheesi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich habe mir in diesem Jahr ein Mountainbike mit insync Federgabel gekauft ! Als ich das erste mal damit gefahren bin dachte ich der Verkäufer hat mir eine Lockout Funktion verschwiegen, so sehr wurde ich durchgerüttelt ! Von den angeblichen 8cm Federweg spürte ich nicht sonderlich viel ! Tatsächlich war bei 5 cm Schluss ! Und sogar die musste ich hart erkämpfen ! Da auch ein wechseln der Feder anscheinend nicht möglich war(schein bei solch hoher Qualität nicht nötig zu sein) war ich erst mal ziemlich "angfressn" ! Naja aus Fehlern soll man doch lernen oder ? Daher sehe ich mich jetzt um eine neue Federgabel um und hoffe auf eine Empfehlung von euch ! Ich möchte nicht über 250€ auslegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative wäre z.B. eine Rock Shox Pilot, die hat für ihren Preis ein recht gutes Ansprechverhalten und lässt sich über den air-assist auf dein Körpergewicht einstellen.

Ob MX comp oder Pilot ist mMn Geschmacksache, high-end Gabel bekommst du keine um den Preis, aber die beiden verrichten sicher brav ihren Dienst... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wennst dir wirklich eine neue Gabel in der Preisklasse reingeben willst, würd ich dir wirklich die MX Comp ans Herz legen.

Eventuell sogar die 105mm mit ETA-System; damit sich der Lenkwinkel ned zu drastisch verändert.

 

Aber bei uns fahren auch welche die 85mm-Version ohne ETA und sind recht happy damit; das Einzige, was a weng nervt is, dass sie keine aussenliegende Zugstufeneinstellung hat; is intern und somit a weng a spielerei aber wennst funzt, funtzt´s.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich leg dir ganz allgemein MANITOU gabeln ans herz.. fahr mein leben lang mit denen und sie sind SOO SUPA!!! zZ hab ich die manitou black... da kannst mit 1 click zwischen 80 und 100mm wechseln... (evtl 100/120...wär für mich aber zuviel)

die kostet ca 300€,und es zahlst sich voll aus. am besten du fragst irgendeinen freund von dir der die black oben hat, dass er sie dir zeigt. du wirst begeistert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

! zZ hab ich die manitou black... da kannst mit 1 click zwischen 80 und 100mm wechseln...

aber jetzt verschweig ihm nicht dass man entweder mörder gelenkig und gut bei akrobatischen übungen sein muss, oder stehenbleiben, absteigen und bis zur nabe runter greifen muss! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Das war einmal. Der RTA-"Schalter" ist seit 2004 oben.

he super! CHEESI ich würd ma die Black kaufen.. besonders jetzt wo der schalter oben angebracht wurde...

 

mit 80mm kannst super bergauffahren, ohne zu wippen

und 100 beim runterfahren san ganz fein (wie für ein HT...)

 

also mein persönlicher tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...