Zum Inhalt springen

Felge


Filip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was von Preis/Leistung her sicher interessant ist, sind von Mavic:

 

F219 Disc (Modellbezeichnung bis 2003)

XM321 Disc (Nachfolger der F219)

 

Mit einer anständigen Nabe und 36 Speichen hast a "unkapputbares" Laufrad. Ich hab die F219 in Kombination mit XT-Naben/36 Speichen und nachdem i a 95 Kilo-Bröckerl bin und dem Gaul aber echt nix schenk, bin i der Überzeugung dass das a massives, haltbares Laufrad ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suggestions:

 

1) Vorne 32 Loch - hinten 36 Loch Felgen (36 Speichen => haltbarer).

 

2) KAUF DIR KEINE MAVIC FELGEN - meine waren nichtmal ordentlich entgratet und sämtliche Späne befanden bzw. befinden sich noch in der Hohlkammer und liebkosen den Schlauch ab und zu - die schlamperten Franzosen gehören nicht unterstützt (das ist übrigens kein Einzelfall !!!).

Mein Tipp: SUN - Single Track

33 Euro, ca. 30 mm breit, optimales Preis- Leistungsverhältnis

 

3) Shimano verbaut manchmal verbogene Achsen - egal ob XTR, XT, LX usw. - mit Fett sparen die Asiaten auch - also wenn Du das Geld hast, dann greif gleich zu DT Swiss.

 

 

EIN GÜNSTIGER LRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dt cerit kann i ausm ma und cc bereich nur empfehlen, mei lrs halt jetzn 2 jahr without any prob.

is halt net der leichteste, aber der robusteste (mavic 223 mit dt 2.0-1.8 und cerit halt).

industriekugelgelagerte naben sind einfach sorgenfrei, und des is ma wichtig ;) weil i biken will und net kontern :D

 

und des war gelogen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ filip

 

bei mir steht om 100 kg :D

bin 2x stattegg, 1x die fast ganze challenge, a bissl schöckl und a bissl 730er und di-runden gfahrn damit..............auch in die stadt zum einkaufen und arbeiten................so gsegn, a echtes city bike gerät :D

 

is ganz gleich wie die onyx, nur san de discaufnehmen gedreht und net gefräst, und a dichtlippe is weniger....................wuascht oiso......... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.ich hatte mit actionsports ..... naja,die besten erfahrungen warens nicht!!

 

ich würde bei poison nachschaun! hab dort meinen laufradsatz für wenig kohle her und er hällt und hällt und hällt! musste erst nachspeichen nachdem ich mir eine speiche abgerissen habe!! vorher keine probleme! und seit dem auch keine! die felgen halten übrigens einiges aus, bin noch einige touren mit kaputter speiche gefahren! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieferung!

 

hatte auf ein laufrad gewartet,nach drei wochen vergeblichem e-mailverkehrs(antworteten nie) hab ich mal angerufen! dort hat einer dann ganz locker gemeint, ja, sie wissen , dass das noch fehlt, aber sie bekommen die nabe nicht und drum haben sie gewartet!!

 

im endefekt hab ich mein geld dann zurückbekommen, fand es nur schlimm bzw lästig das sie einem 3 wochen nichts sagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab scho viel dortn einkauft, war immer zfrieden.

 

einmal hamms ma an falschen mantel gschickt, nach einem telefonat hab i in richtigen kriegt und den falschen durfte ich behalten......... :)

 

das mit der schlechten emailkommunikation stimmt, weswegen ich immer anrufe und dort sinds dann immer sehr freundlich.

 

mit der qualität der ware bin i zu 100 % zufrieden.

 

bevor der mankra sei gschäft aufgmacht hat, hab fast alles dortn geordert; des waren immerhin teile für gut 10 bikes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...