Zum Inhalt springen

Die wahrscheinlich schönste Gitarre....


Racy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...:eek: *haben will* :p

 

Schönes Teil..

 

Signiert haben unter anderem: Metallica, Die Toten Hosen, Die Söhne Mannheims, Mia, Avril Lavigne, die Black Eyed Peas, die Red Hot Chili Peppers, die Pixies, The Stands, Korn, Slipknot, Motörhead, die Lost Prophets, Within Temptation, die Beginner, 3 Doors Down, Garish uvam

nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

das du ein riesen korn fan bist ist schon allen bekannt, aber den wert einer signierten gitarre steigern sie nicht so wie andere bands die signiert haben!

 

...weiß ich doch eh, war ja auch nur als "Spaß" gemeint;)

Bin ja scho bekannt wer nächstes Jahr am Aerodrome spielt, die ersten bands werden am 20.12. bekannt gegegeben, näheres auf http://www.aerodrome.at (Von dort hab i a den Link zur Gitarre;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

sch*** drauf!

 

da kauf ich mir lieber die rory gallagher replica.

kost aa über 3000,-€!

 

 

Der Herr Soulman beweist Geschmack..... :D

 

Die alte, abgnudelte, ehemals sunburstfarbene 62er Stratocaster mit hohen, breiten Dunlop-Bünden.....a edler Sound.... ;)

 

(Vielleicht gibts die 70er Stratocaster -breiter Headstock, Ahorn-Griffbrett, sunburstfarben- vom Potschnflicker auch bald als Replika? :D :D :D )

 

Auf die Paula Standard, die mit so vielen Unterschriften verschandelt ist, kann ich liebend gern verzichten. Wenn schon so einen Grabstein, dann eine mit schön gezeichneter Ahorndecke (für den Experten: "Bookmatched"), wenn geht ein echtes 57er Modell (das Exemplar vom J. Page tät schon genügen, oder die Paula vom Gary Moore- Ex-Peter Green, oder die Paula vom Gary Rossington).

 

Oder, noch besser: Die PRS vom Santana (da kost die Replika zarte 11.000)..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerald H.

....der zweite Fehler ist die Gitarre selbst weil eigentlich meine die schönste ist

 

Ibanez JEM 777 (nehm ich an?)

 

Feines Instrument (der Monkeygrip war ja damals a Hit), aber doch nur a Kopie bzw. Weiterentwicklung (splitbare Humbucker, Floyd Rose-Jammerhaken, etc.) der erfolgreichsten Klampfen der Welt:

 

50 Jahre Fender Stratocaster, das sagt doch alles aus.... :D

 

Keine Klampfen ist universeller, ergonomischer, ausgereifter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerald H.

@Potschnflicker

 

eine PRS um 11000 Euro :confused:

da sind aber sicher die Extras wie Flaschenhalter und Aschenbecher mit dabei.

 

Na, nur der Koffer ist dabei. Und das Zertifikat, daß der Mr. Paul Reed Smith diese Instrumente eigenhändig aus den erlesensten Hölzern und sonstiger Hardware gefertigt hat.

 

Beim Gibson Custom-Shop kannst a Jumbo-Dreadnught um 17.000 erstehen, OHNE Tonabnehmer, ka Problem. I hab so a Trumm amal ghört: Jeden € wert, der Sound is a Wahnsinn.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerald H.

Wegen der Ibanez lagst du fast richtig

Ist eine JEM 555 BK und die ist auf jeden Fall besser als ich.

bei meinem Talent würde die teuerste handgefertigte nichts nutzen.

 

I hab vor vielen Jahren einmal eine JEM in Erwägung gezogen: War aber nyx für mich: Für meinen Geschmack ist der Hals zu dünn (die Fachjournalisten nannten das "Rennhals" :D ), Floyd Rose mit Feinstimmern und Klemmsattel brauch i net wirklich, für das, was ich so spiel. Die 777 war aber a vorzügliches Instrument, auch weit besser als ich (aber net besser als mein Stratocaster, die hab ich schon 34 Jahre, die bin ich gewohnt, die spielt von fast allein..... :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eigentlich habe ich sie damals gekauft weil sie so schön ist und

weil Satriani und Vai auch mit Ibanez aufgetreten sind.

Ist auch wirklich eine Renngitarre :) die "schrägen" Töne kommen alle ganz gut.

Heute würde ich auf keine Klampfe mit Floyd Rose mehr kaufen weil beim Saitenwechseln und neu Stimmen macht das keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerald H.

Heute würde ich auf keine Klampfe mit Floyd Rose mehr kaufen weil beim Saitenwechseln und neu Stimmen macht das keinen Spaß.

 

Das auch...mi hat eher gestört, daß ich meine Anschlaghand net so aufs Instrument legen kann, wie ichs gewohnt bin. Beim schwebenden Floyd Rose a Ding der Unmöglichkeit. Mit dem bin i net wirklich zurecht gekommen.

 

Drum hab i neben meiner Fender eine Strat komplett selbst gebaut (mittlerweile hab ich drei Strats, eine Höfner Stratkopie aus dem 64er Jahr, noch a Selbergebaute (mit Framus-Hals), und eine Hohnerkopie der Steinberger (das "Paddel", die hat an fetten Sound wie a Les Paul)...und diverse akustische Klampfen fürs Lagerfeuer...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...