Zum Inhalt springen

Kalte Haxn


Empfohlene Beiträge

also überschuhe aus neopren sind bei einigermaßen trockenen bedingungen echt lässig. nachteil: günstige modelle lösen sich schnell auf.

als alternative zum einstecken gibts sog. zehenwärmer. is wie ein übrschuh, geht aber nur über die fußspitze und ein bisschen über den rist hinauf. gibts soweit ich weiß von assos, müsst aber auch günstigere alternativen geben.

 

ansonsten gibts ja noch eigene winterschuhe, und die racer unter uns fahren hie und da mit übersocken, aber die halten mehr die schuhe sauber als die zehen warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

http://www.langsettcycles.co.uk/smsimg/21/m241_shoegrizzly.jpg

hab ich mir vor 1 wche zugelegt.. is ein traum!!!

 

EDIT: northwave grizzly

:klatsch:

Genau auch meine Wahl, wenngleich ein Vorgängermodell. Denn, die Überschuhe sind nur eine halbherzige Lösung. Kälte tritt leicht an der Stelle der Pedalplatten ein, quasi in Zehennähe. Was helfen mir da zig Millimeter Neopren, wenn's von unten pfeifft? :confused:

 

Ich kenne mittlerweile beide Seiten (Winterschuh und Überschuhe) und kann jedenfalls die Winterschuhoption empfehlen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Kompliziert und teuer ist die Heizung nicht...und der "gscheite" Winterschuh kost auch noch mal 150,- kleine Eurolein...

 

am besten wären ja Moonboots...

Ich hab die Alufolie als Alternative zur Fußheizung gemeint, die ist doch allemal billiger!

Trotzdem hast immer noch den Nachteil der Überschuhe, vor allem im Gelände... :(

Optimum = Winterschuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoComment

...super bis ein paar minus grade, danach allerdings kommst um neopren nimmer herum....

Genau...und es kommt sicher drauf an, wie luftdurchlässig und zwangsbelüftet die MTB-Schucherln sind. Was nutzt mir eine Sohlenheizung, wenns von oben kalt reinbläst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Genau...und es kommt sicher drauf an, wie luftdurchlässig und zwangsbelüftet die MTB-Schucherln sind. Was nutzt mir eine Sohlenheizung, wenns von oben kalt reinbläst :rolleyes:

 

 

ja und nein. die meiste kälte kommt über die clips rein, da entsteht eine kältebrücke durch die sohle. aber wenn's von oben zieht ist natürlich hugo...

 

wenn's nur die clips ausmachen, dann sind eben einlegesohlen schon mal gold wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

also bei mir is die költe stets von oben gekommen...

Schon klar, wenn man ohne Neoprenüberschuhe fährt, dass sie dann von oben reinpfeifft.... :rolleyes:

 

Wenn du aber dann mit den Überschuhe fährst, pfeifft es zwar nimma mehr in den Schuhe, aber die Kälte kommt von unten (Cleats).;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

also bei mir is die költe stets von oben gekommen...

 

hast renn-mtb-schuhe? ich hab so die freizeitversion, mit der man auch über stock und stein klettern kann, die halten doch um ecken wärmer, denk ich mal...

 

und mein vorgänger hat's eh schon beantwortet, warum wieso weshalb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...