Zum Inhalt springen

muskel kater


Gast simplon gott
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast simplon gott
hi was kann man tun wenn mans mal wider übertrieben hat-...............und man merkt das ein muskelkater in anmarsch is........war bei mir am di so hab mich in die heise badewanne gesetzt hat aber nix genutzt...........hab ihn dann am do einfach ignoriert und bin biken gegangen dann war er weg.............?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuwo

... oder du haust da mim hommer afn kopf, dann san da de haxn eh egal.

 

;)

 

das werd ich demnächst mal testen.... hehe :D

 

 

 

kannst versuchen mit massagen, elektromuskelstimulation alla compex, oder lockerem regenerationstraining, die beine wieder fit zu bekommen.

 

Eventuell eiweiß oder aminosäuren, aber das is nix für zwischendurch, da sollt struktur dahinter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-) locker ausfahren (auch am nächsten tag noch sinnvoll) - allerdings puls > 120

 

-) danach GANZ LOCKER dehnen

 

-) danach ein warmes bad

 

-) dann ins bett oder auf die couch vor den fernseher und beine hochlagern ( ca. 30-50cm)

 

-) evtl. proteinshake oder amino's auf nüchternen magen...

 

 

des wars auch schon - so einfach isses ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi hat keine Masseuse??

ich bin entsetzt...

 

Original geschrieben von Michi

-) locker ausfahren (auch am nächsten tag noch sinnvoll) - allerdings puls > 120

 

-) danach GANZ LOCKER dehnen

 

-) danach ein warmes bad

 

-) dann ins bett oder auf die couch vor den fernseher und beine hochlagern ( ca. 30-50cm)

 

-) evtl. proteinshake oder amino's auf nüchternen magen...

 

 

des wars auch schon - so einfach isses ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelkater entsteht durch Überdehnung der Muskel. Die Folge sind feine Risse (sog. Mikrorupturen) der Zellstruktur und vermehrte Ansammlung von Gewebsflüssigkeit (Ödeme) in den Muskelfasern. Daher spürt man den Muskelkater auch erst am nächten bzw. übernächsten Tag. Der Muskel fühlt sich hart und der Körper(teil) schwer an.

 

Wenn man sich vergegenwärtigt was im Körper passiert, ist es auch sehr einfach herauszufinden was hilft. Verletzung >> Abheilung / Ödeme >> Abfluss

Wie schon oben erwähnt in erster Linie Wärme und Regeneration. Bäder, Sauna, aber auch leichte Lockerungsübungen und Schwimmen. Das alles fördert die Durchblutung und unterstützt die Regeneration bzw. den Abfluss der Flüssigkeit.

 

Auch leichtes und richtiges Dehnen und Streichmassage (eigene Technik - ähnlich der Lymphdrainage) sind sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

nach der Ausübung einer Bewegung die Muskelkater verursacht, hilft Dehnen mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts - im Gegenteil, die Symptome werden noch verstärkt

 

das Gleiche gilt für Massage

 

deswegen hab' ich ja auch geschrieben "GANZ LOCKER dehnen..."

und net - den muskel auf teufel komm raus einen cm verlängern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

deswegen hab' ich ja auch geschrieben "GANZ LOCKER dehnen..."

und net - den muskel auf teufel komm raus einen cm verlängern!

 

Ist es nicht so, dass das dehnen die regeneration der Muskeln sehr in die Länge zieht?

 

Wann macht dehnen denn überhaupt Sinn?

Wann sollte man dehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...