Zum Inhalt springen

Anruf von Unbekannten Teilnehmer...


Supermario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein. aber mit gerichtlichem beschluss könne sie dir ne fangleitung einehaun ... heisst soviel wie ERST DANN kann man nachvollziehen wer dich anfuft / angerufen hat!

 

am besten zu unserem freund und helfer gehen, kurz verschweigen dass man noch dutzende €ros wegen falschparken net gezahlt hat, und nachfragen wie genaus sowas geht (also net das zahlen, sondern dass mit da "fangleitung" - is übrigens auch der offizielle begriff dafür :) )

 

und die von A1 werden dir sicher NICHT sagen können wer das war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn die Drohung wirklich ernst gemeint ist - sie wiederholt sich, es gibt Gründe zu glauben man könnte eine solche Drohung erhalten,... dann würde ich auch zuerst zur Polizei und dann (bzw das mach dann die Polizei) deinen Mobilfunkbetreiber einschalten.

 

Aber so traurig es klingt, ich nehm an, da hat irgendein Schwachsinniger einfach einen "Spasss" machen wollen und du bist der "Dumme" den's erwischt hat - ich hoffe da kommt nyx weiteres dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus eigener erfahrung:

 

- hab auch über ca 1 jahr hinweg morddrohungen via telefon bekommen - bzw. eigentlich nur indirekt - der oder diejenigen haben immer bei meinen eltern angerufen und gedroht, mich und meinen bruder sprichwörtlich "kalt" zu machen! - in jedem telefonat haben sie mit mehr details aufgewartet - sie wussten was wir machen, sie wussten wo wir wohnten usw....naja, hab damals meine wohnung (bzw. hab ich damals in einem kleinen haus in innsbruck gewohnt) ziemlich "dicht gemacht" damit ich halbwegs ruhig schlafen konnte! ...

... meine eltern warn natürlich total am boden zerstört und machten sich nur noch sorgen!!!

 

... das erste war natürlich sofort der weg zur polizei! es beruhigte schon ein wenig als sie uns erklärten, dass so anrufe garnicht so selten vorkommen und zu 99% reiner unfug sind! meist sinds angeblich nachbarn, bekannte oder verwandte, deren motivation beinahe immer neid ist!! :eek: (arg gell-vielleicht ist ja jemand auf dein bike neidig) - wie das mit der fangschaltung (die wir natürlich haben wollten) dann genau gelaufen wäre, kann ich leider nicht mehr sagen - wäre aber sehr aufwendig gewesen! .... unsere lösung schaute dann so aus: meine mutter war schon ziemlich erbost ob der ganzen doofen anrufe und hat sich ein herz genommen und dem anrufer (als er wieder mal anrief) eine standpauke gehalten -> dannach war ruhe!! ... wir waren zwar alle noch eine zeitlang ein wenig unruhig - naja, gsd wars in meinem/unserem fall nur "blödsinn"

 

... ich würde dir raten - keine anrufe mit unterdrückter nummer mehr anzunehmen! - damit nimmst dem typ schon mal den wind aus dem segel! und sei dir bewußt darüber -> wenn dich jemand wirklich umbringen möchte - wieso sollte er/sie dich davor warnen?! - er/sie würde es doch einfach tun und kein risiko eingehen, durch blöde anrufe oder sonstiges erwischt zu werden!!

 

- jaja, irgedwie schauen alle zuviel fern!! ;)

 

...laß dir keine grauen haare wachsen

 

so long

 

liebe grüße

sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

Geht aber nur übers Gericht.

 

soweit ich weiß, wenn gefahr in verzug ist, dann kann auch "einfach" von der exekutive angefragt werden.

Nattürlich können die teilnehmer-rufnummern auch im nachinein ermittelt werden.

"fangschaltung" im zeitalter der digitalisierten telekommunikation ist in dem sinn gar nicht notwendig.

 

ich würde trotzdem eine anzeige machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

Nattürlich können die teilnehmer-rufnummern auch im nachinein ermittelt werden.

"fangschaltung" im zeitalter der digitalisierten telekommunikation ist in dem sinn gar nicht notwendig.

eben nicht.

 

nur über fangschaltung üer gerichtsbeschluss.

 

 

 

ABER HAUPTSACHE DA SUPERMARIO LEBT NOCH !!!! :D :D :D

 

i glaub auch dass es bloss irgendsoein scherzkeks war... mach da keine sorgen!

 

lg mao :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbekannte anrufe nehm ich nicht an :)

 

meiner mutter hat mal ein typ eine zeitlang regelmäßig um 2 uhr nachts ins telefon gestöhnt... irgendwann bin ich dann mal rangegangen und hab ihm was gesagt, danach war ruhe

 

 

OT: ad rufnummer: kennt sich da jemand von euch aus, wonach das geht ob der name das anrufers angezeigt wird oder nicht? ich hab die nummern alle eingespeichert aber der name wird nicht angezeigt bzw nur bei manchen nummern (egal ob mit +43 oder ohne). find das ganzschön nervig :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

naja, wenn der anrufer seine nummer sperrt weiss dein handy ja net dass gerade zB "mama" anruft !?!?

 

:) dein "handy" weiß es nicht ... heißt aber nicht, dass es nicht am switch vom betreiber bzw. an den interconnection-points bekannt ist ...

 

[deswegen, d.h. für gerichtliche/polizeiliche ermittlungen, müssen die betreiber die verbindungsdaten ja auch mindestens ?? (3 glaube ich) monate aufbehalten ... und in der eu denkt man schon darüber nach, auch die inhalte der gespräche aufzeichnen zu lassen ... :rolleyes: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

i würd gern wissen wer das war

 

werd einmal die leut bei a1 a bissl ärgern, dass die mir sagen wer das war, aber ohne polizei gschichtln

 

des dürfen's aber nicht ... wegen dem datenschutz :rolleyes:

 

ich hätte aber gerne eine netzfunktion, die alle anrufe wo CLIR aktiviert ist, automatisch zu einer entsprechenden ansage umgeleitet werden, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

nein nein, die nummer wird ja angezeigt

 

es steht dann eben "+4369911usw. ruft an". obwohl ich die nummer gespeichert hab wird kein name angezeigt. bei manchen gehts aber doch, liegt also nicht an den einstellungen oder ähnlichem :f:

 

das liegt oft daran, wie einerseits das mobiltelefon die nummern mit den telefonbucheinträgen vergleicht und wie die nummern vom netz mitgeschickt werden ....

 

d.h. es kann passieren, dass du die nummer mit +436991... eingespeichert hast, vom netz aber 00436991 ... oder gar nur 06991...[glaub ich aber weniger] geschickt wird ...

in seltenen fällen wurde früher (vor ~2 jahren) auch noch die alte wiener vorwahl 0222 anstatt 01 mitgeschickt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

i würd gern wissen wer das war

 

werd einmal die leut bei a1 a bissl ärgern, dass die mir sagen wer das war, aber ohne polizei gschichtln

 

aber das wichtigste: ich leb noch (werd euch am laufenden halten :D )

des wirds leider nicht spielen!

 

Bei meiner Großtante lag akuter Betrug über 5000€ vor und dennoch konnte eine Fangschaltung bzw. Nennung der erfolgten Anrufe erst nach Wochen und einem offiziellen Verfahren geschehen!!

 

Außer du hast irgendwelche Connections.... :s: :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...