Zum Inhalt springen

TimeTrialVienna.at


shaking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei für Wien und Umgebung (erstmal) eine website zu erstellen wo man für bestimmte Strecken Zeiten einsenden kann.

Ranglisten sind geplant, jedes Jahr soll es auch für jede Strecke einen Gewinner geben und vieles mehr...... ideen sind hier sehr willkommen.

 

Mich würde interessieren wie Ihr diese Idee findet, bez. ob Ihr euch vorstellen könntet mitzumachen :D . Natürlich interessiert mich auch jede Art von Feedback zum Layout, den Strecken usw.....

 

Die Grundfunktionalität ist nun soweit. Nur muss ich noch die meisten Strecken abfahren.

 

Die Donauinsel-Strecke ist aber schon jetzt fertig und man kann auch schon Zeiten einsenden.

 

Ich will euch hier natürlich auch über den Fortschritt auch auf dem laufenden halten, denn in den nächsten Wochen werde ich alle Strecke nochmals abfahren um die genauen Daten und Profile zu sammeln.

 

Also los gehts... ich bin gespannt....

 

lg

Shaking

 

keep on cycling.... on http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich an sich eine gute idee, auch wenn ich nicht oft weit vorne stehn werd.

bezüglich der strecken würd ich aber doch noch genauer definieren: die startpunkt sind ja ganz nett, aber wo ist das ziel? wenn man vergleichen will, muss man diese punkte sehr genau definieren.

hadersfeld fahr ich (und ich dank mal, viel andere auch) von der greifensteiner seite rauf.

ein absoluter klassiker fehlt: die sophienalpe.

persönlich würde ich für die donauinsel keine werte angeben - ist einfach zu gefährlich und falsch verstandener ehrgeiz soll nicht dazu führen, dass fussgänger, kinder, skater oder sonst wer gefährdet werden. alternativ würde ich die zeit für 5, 10, 20,... runden am velodrom vorschlagen.

das gleiche gilt für die praterstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

skater . . . gefährdet werden.

 

Och, Skater wären okay :D

Aber stimmt schon. Vor allem im Sommer kann so ein Donauinselhatzal schon gefährlich sein.

Ich seh schon Nightraces auf uns zukommen, um keine Störenfriede auf der Strecke zu haben.

 

Ist eigentlich eine Ringrunde auch vorgesehen?

Bin jetzt zu faul um nochmal nachzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, super das feedback ist ja durchaus positiv .... :)

 

zu den zeiten - die schummler sind leider immer und überall ... und man kann sich bei solchen sachen nur auf die Leute verlassen die mitmachen. Auch ist es ja so das es ja keine Preise zu gewinnen gibt - wir wollen doch alle nur ein wenig mehr spass beim biken und abwechslung - da kann doch so ein cheater den spass nicht trüben oder ??

 

Die strecken sind nur eine 1. Auswahl ;) ich bin wie gesagt für Vorschläge jederzeit offen und Hadersfeld ist auch von der Greifensteiner Seite eine Strecke wert. Ich mag auch die Klosterneuburgerseite weil sie so schrecklich steil ist.. :mad:

 

Donauinsel ;-) wie gesagt ich bin letzten mittwoch die insel abgefahren - ich sag nur fährt man zur richtigen Zeit ist es auch nicht wirklich schlimm mit den leuten ... klar jetzt ist winter aber im sommer um 9 in der Früh wer ist da schon auf der Insel..

 

Velodrom .. wie meinst du das .. hört sich interessant an !!!!!!

 

eines wollte ich auch noch schreiben ... ich persönlich werde auch eher auf den hinteren Plätzen zu finden sein - :( aber wenn ich dann eine neue persönliche Bestzeit eintragen kann ist das auch toll :D

 

peace out.. bis dann

 

http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

am radweg oder zwischen den autos? :D

Man könnte ja mit roter Farbe eine Ideallinie aufzeichnen.

In den engen Kurven (Urania, Schottentor :D ) wird die Linie vom Radweg auf die Fahrbahnen rausgezogen, damit man zur Not auch ohne Bremsen schön durchschlenzen kann.

So gegen 3.30 Montag Nacht :f: :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fetzige sache!

 

klassiker wären:

 

tulbinger kogel (ff katzelsdorf - hotel tulbingerkogel)

hadersfeld (garagentor - ff hadersfeld)

cyclodrom (das ist das runderl auf der donauinsel beim großen ventilator, 1 runde und 5 runden oder 10 runden)

sohienalpe (strich beim gasthaus bis ziellinie)

kleiner semmering (verkehrstafel beim abzweigenden karrenweg unten - ortstafel)

 

und vielleicht sowas wie kreisverkehr st. andrä (ortstafel ende) - königstetten (ortstafel anfang), is aber gscheit windanfällig.

 

 

echt sinnvoll wäre die möglichkeit, zu seinen angaben die polar/hac-aufzeichnung dazuzugeben -> irgendwie seriöser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peter b

fetzige sache!

 

tulbinger kogel (ff katzelsdorf - hotel tulbingerkogel)

hadersfeld (garagentor - ff hadersfeld)

cyclodrom (das ist das runderl auf der donauinsel beim großen ventilator, 1 runde und 5 runden oder 10 runden)

sohienalpe (strich beim gasthaus bis ziellinie)

kleiner semmering (verkehrstafel beim abzweigenden karrenweg unten - ortstafel)

 

und vielleicht sowas wie kreisverkehr st. andrä (ortstafel ende) - königstetten (ortstafel anfang), is aber gscheit windanfällig.

 

 

 

sophienalpe.... 100% die nächste Strecke .. hab ich einfach vergessen ;)

st.andrä... königstetten.. wind .. da hast du recht.. kommt alles vom tullner becken... aber gute idee.. gefällt mir .. so hat man auch die Möglichkeit viele Teilzeiten bei einer Wienerwaldrunde zu verbinden.

 

cyclodrom... wußte ich nichts von - aber auch eine gute - werde ich auch sobald ich die strecken abgefahren bin erweitern.

 

du hast ja wirklich gute ideen .... aber jetzt schmeiss dich mal auf die insel und schick eine zeit ein :D

 

http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist eigentlich eine Ringrunde auch vorgesehen?

Bin jetzt zu faul um nochmal nachzusehen. [/b]

 

wir wollten mal ein 24 Stunden Rennen um den Ring mit mehreren Teams machen .. aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. damn regen...

 

was hält ihr von einer eigenen Rangliste für Teams.. auf der insel bringt das sicher was ;) gibt nix besseres als windschatten...

 

http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die idee echt spannend, werd 100% mitmachen.

 

ich hätte eine idee zur kührung der Jahres-Gewinners.

die Top 10/15/20 treffen sich an einer vorher per umfrage bestimmten strecke und müssen dann unter beobachtung der anderen zeigen das sie auch wirklich solche speedos sind.

 

damit schützt man sich auch vor lahmen cheatern, denn beim jahresrennen muss man sich beweisen.

 

mit einer startgebühr könnte man dann auch einen preis ausschreiben, is aber bestimmt nicht jedermanns wunsch.

 

außerdem fänd ichs gut die jahresgewinnern auf verschiedenen terrains zu kühren.

will ma ja net um zu gewinnen etra a rennradl kaufen müssen wenns a ebene asphalt strecke is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crsp

ich find die idee echt spannend, werd 100% mitmachen.

 

ich hätte eine idee zur kührung der Jahres-Gewinners.

die Top 10/15/20 treffen sich an einer vorher per umfrage bestimmten strecke und müssen dann unter beobachtung der anderen zeigen das sie auch wirklich solche speedos sind.

 

damit schützt man sich auch vor lahmen cheatern, denn beim jahresrennen muss man sich beweisen.

 

mit einer startgebühr könnte man dann auch einen preis ausschreiben, is aber bestimmt nicht jedermanns wunsch.

 

außerdem fänd ichs gut die jahresgewinnern auf verschiedenen terrains zu kühren.

will ma ja net um zu gewinnen etra a rennradl kaufen müssen wenns a ebene asphalt strecke is :D

 

super ... :)

 

das mit dem treffen ist eine super idee.. bei den regeln hab ich auch niedergeschrieben, das die besten Ihre Leistungen beweisen müssen... dann werden wir ja sehen ob es sich um cheater handelt oder nicht.

 

startgebühr und preise hab ich gedacht ist erst ein Thema wenn die website gut ankommt -- wenn keiner mitfährt spar ich mir das, aber wies ausschaut gibt es ja genug Interesse :D

 

2 Neue User sind schon angemeldet - wir stehen also bei 7 timetrialvienna Usern... *ggggg

 

MTB Strecken - jederzeit - also hier bräuchte ich Unterstützung von euch ... Streckenvorschläge - usw...

 

Eine neue Strecke hinzuzufügen ist nicht so der Aufwand.. wenn wir alles haben.. will auch Alpenklassiker wie den grossglockner und das hochkar aufnehmen ... mal sehen..

 

auf jeden fall danke für das pos. feedback

 

http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...