Zum Inhalt springen

Fußsohlenheizung


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Heute war ich 1,5 Stunden bei -2 Grad unterwegs (längere und rasante Downhills fühlten sich allerdings wie -25 an)...

Da hab ich doch gleich die Fußsohlenheizung vom Eduscho ausprobiert.

Ist es normal, dass die Einlagesohlen nicht besonders warm werden ? In der Beschreibung steht, man soll nicht sehr lang auf Stufe 4 heizen, da ansonsten Verbrennungen auftreten könnten.

Auf Stufe 4 wirds aber grad mal "fühlbar" warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

Ist sie zu warm, bist du zu schwach :D

 

daraus schließe ich:

 

ist sie zu kalt, bist du zu stark :confused:

 

nö, spaß beiseite

 

weiß nicht wie das bei der fußsohlenheizung is, aber an sich hat ja TCM, also eduscho ne recht gute qualität - hm vielleicht mal n fehlschlag :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ adal

Naja, ich bin losgefahren und hab auf Stufe 2 eingeschaltet.

Irgendwann (ich glaub nach ca. 30 Minuten) hab ich mir gedacht, es könnte aber etwas wärmer sein und hab auf 3 gestellt. Nach einer Stunde dann auf Stufe 4 und es war noch immer saukalt.

 

Möglicherweise taugen aber auch meine Sommerschucherl nicht viel, bin mit meinen Specialized Sawpit unterwegs gewesen, die werden im Sommer schön durchlüftet :rolleyes:

Da helfen wohl nur noch zusätzliche Neopren-Überschuhe oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, die Fussoberseite könnens nur heizen, wennst unten schon Blasen wirfst. Ich fahr im Winter immer mit Überschuhen. Mein derzeitiger Plan:

 

>15 Grad: Nur Schuhe (Triathlon, das gehört zum Image)

10-15 Grad: BW-Socken

05-10 Grad: BW-Socken und dünne Überschuhe

00-05 Grad: BW-Socken und dicke Überschuhe

-5-0 Grad: SealSkinz Socken und dicke Überschuhe

-10--15 Grad: BW-Socken, dicke Überschuhe + Heizung

 

Brauch aber rund um 0 Grad definitiv keine Heizung - zumind. seit ich die sealskinz hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind zwar schon 2*hinworden (Austausch kein Problem), wenns funken, dann aber problemlos auch auf 2 (3-4h in extremer Kälte).

 

Wichtig ist, dass die noch im Warmen anlaufen, dann solltens schon funken. Wobei heiss sollens ja gar nicht werden, nur die cleats ausgleichen, haben so ca. 20-25 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Stimmt, allzu warm sollten sie nicht werden - auf Stufe 4 werden die sicher nicht heisser als Körpertemparatur, oder ?

 

Ich hab nicht die Eduscho-Heizung, aber das Modell von Hotronic (das Eduscho-Modell ist eine Kopie von Hotronic). Bei Stufe 4 heizts ganz ordentlich, vor allem die Kältebrücke zum Pedal wird schachmatt gesetzt.

 

Ich hab voriges Jahr die Akkus von Hotronic und Eduscho/Tchibo verglichen: Dort liegt ein wesentlicher Unterschied, vor allem was die Kapazität betrifft. Da enttäuscht die Eduschoversion.

 

Allerdings bringen die Akkus erst nach drei bis fünf Ladungen ihre Leistung, vorher is oha.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Allerdings bringen die Akkus erst nach drei bis fünf Ladungen ihre Leistung, vorher is oha.....

Des kanns jetzt oba net sein... :rolleyes:

Muss ich die jetzt dreimal völlig entladen und wieder aufladen, damits

das Fleckerl unter dem großen Zeh endlich dablosn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das war der letzte beitrag in dem thread, den ich verstanden hab, ab jetzt kommt Akkuoptimierung ...

 

Bin ja kein Techniker, aber ich erwart (das gilt für Radios, Lampen, Computer und eben auch Fussheizungen), dass ichs ausm Packl nehm und da ist max. eine A4 Seite, wo draufsteht wies funktioniert, das befolg ich und aus.

 

es ist unumänglich, ich hab angst, aber jetzt kommen gleich die klassischen PF Tips, lass mich raten, Du hast die Heizsohle zerlegt und mit unaussprechlichen Teilen aus dem Conrad Katalog angereichert und könntest auf Deinen Sohlen ein Huhn garkochen (wobei ich würd das nicht essen wollen) ...

 

Ich hab die unmodifizierten Eduscho Sohlen, die halten meine Füss auf Stufe 2 mit passenden Socken und Überschuhen auch warm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Ich fürchte, das war der letzte beitrag in dem thread, den ich verstanden hab, ab jetzt kommt Akkuoptimierung ...

 

Bin ja kein Techniker, aber ich erwart (das gilt für Radios, Lampen, Computer und eben auch Fussheizungen), dass ichs ausm Packl nehm und da ist max. eine A4 Seite, wo draufsteht wies funktioniert, das befolg ich und aus.

 

es ist unumänglich, ich hab angst, aber jetzt kommen gleich die klassischen PF Tips, lass mich raten, Du hast die Heizsohle zerlegt und mit unaussprechlichen Teilen aus dem Conrad Katalog angereichert und könntest auf Deinen Sohlen ein Huhn garkochen (wobei ich würd das nicht essen wollen) ...

 

Ich hab die unmodifizierten Eduscho Sohlen, die halten meine Füss auf Stufe 2 mit passenden Socken und Überschuhen auch warm ...

 

Na, nyx getuned (i bin ja net der Tim Taylor), schon gar net mit Conrad-Teilen..... :D

 

Nur dreimal geladen/entladen. So, wie es die Akkuhersteller empfehlen. Dann liefert ein neuer Akku die volle Leistung. Vorher eben net.

 

Hat der neue Akku seine "Aufwärmphase" hinter sich, so kann er höhere Ströme zulassen (er heizt etwas schneller), hat die volle Kapazität. Ist bei einem neuen Handyakku auch net anders, nur merkt man es kaum, da hier net wirklich ein hoher Strom fließen muß.

 

Stufe 2 reicht bei der Hotronic auch fast immer, in Ausnahmefällen schalt ich aber schon auf 3 oder 4 (das ist aber schon sehr selten, da meine unteren Extremitäten net extrem kälteempfindlich sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Mein derzeitiger Plan:

 

>15 Grad: Nur Schuhe (Triathlon, das gehört zum Image)

10-15 Grad: BW-Socken

05-10 Grad: BW-Socken und dünne Überschuhe

00-05 Grad: BW-Socken und dicke Überschuhe

-5-0 Grad: SealSkinz Socken und dicke Überschuhe

-10--15 Grad: BW-Socken, dicke Überschuhe + Heizung

Die Zeit möcht ich haben, daß ich mir das aufschreib :D - mein Plan im Winter ist:

 

Snowboardsocken anziehen

Winterschuhe anziehen

Heizung einschalten

unter -0° kommen zusätzlich Überschuhe - das wars ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

ich mein ja die Grad Angaben und die dazugehörigen Socken - i tät ma des nie merken :D

 

bist a so a Instinktmensch wie i?

Kalte Füße -> Winterschuhe

noch immer kalte Füße -> dicke Socken dazu

immer noch -> Überschuhe

Saft in die Pöcke -> Frühling, Sommerschuhe suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...