Zum Inhalt springen

Welchen Cross-Reifen und woher?


JoHo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke vielmals,

weißt eh, so als cross-rookie is man da erst mal ein wenig hilflos.

hab zwar sicher 8 Paar bikereifen zu haus, aber eben keinen blassen schimmer von cross.

 

wie schauts eigentlich mit den laufrädern aus? halten das normale straßenteile durch? (weil max heute auf spengle), oder gibts doch stabilere felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie der max schon erwäht hat:

auf dem kurs heut (ununterbrochenes beschleunigen und wieder zambremsen) waren die spengle sicher kein vorteil weils viel kraft kostet die masse in bewegung zu setzen.

fahren kannst im prinzip alles. ihr werdets eh von xentis gsponsert.

musst mal probiern wie die strassenversion im gelände geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuwo

naja wie der max schon erwäht hat:

auf dem kurs heut (ununterbrochenes beschleunigen und wieder zambremsen) waren die spengle sicher kein vorteil weils viel kraft kostet die masse in bewegung zu setzen.

 

...der satz spengle hat ja auch fast 2 kilo... :rofl:

 

 

 

 

laut uci reglement, (gerade nachgelesen) dürft ich ja auch xc rennen und marathons mit 28er laufrädern fahren. [so wie florian vogel die deutsche bundesliga mit nem cross-bike aufgemischt hat...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

welchen tufo würdest du mir empfehlen, für schon recht zünftige geländeeinsätze?

Mod. Elite Profil CS oder Mod. Special Prestige Profil CS

 

Ganz klar den Prestige, der Elite schmiegt sich zwar besser ans Gelände is aber nach ein paar mal fahren Glatze (reiner WK-Reifen).

 

Und auf jeden Fall den 32er. Den kannst bei deinem Gewicht bis auf 3 bar herabsetzen ohne das er durchschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs!

im rahmen meiner neu dazugewonnen machtbefugnisse würd ich mir erlauben, Euren thread ins technik und material forum zu schieben. wenn er nämlich hier bleibt, hätte das unabsehbare konsequenzen:

- zukünftige crossreifensucher würden den thread ned finden ...

- der thread erfährt nicht die notwendige beachtung ....

 

mit anderen worten: es ist besser für uns alle, wenn ich ihn verschieb...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Welche Cycle-Cross Reifen könnt ihr mir empfehlen bzw wo kann ich sie übers internet beziehen?

 

außer dem racing ralph in 28x1,35" konnte ich nix finden.

 

bei den üblichen bike-versands alla bike-discount.de usw hab ich nix gefunden.

 

Joho, sieht man die heuer mit einem Crossrenner bei dem einen oder anderen Rennen am Start :confused:

Wir könnten uns in der Elite dann um die rote Schlusslaterne raufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...