Zum Inhalt springen

Fahrradzustelldienst?


luky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibt es so etwas in wien noch?

früher (als ich mich noch mit öffentlichen verkehrsmitteln in wien umherbewegt habe) hab ich immer die wahnsinnigen auf ihren rädern durch die gassen rasen gesehen aber in den letzten jahren eigentlich überhaupt nicht mehr..

es würde mich interessieren ob sich so ein job als samstags vormittags oder ganztags nebenjob rentieren würde.

 

mfG

 

Luky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar gibt es noch Fahrradboten...

 

es gab vor einiger Zeit ein paar Treads dazu, mußt mal nach "Fahrradbote" oder so suchen, dann findest schon was...

 

ich glaub, um a bissl was zu verdienen mußt schon wirklich viel fahren und dich wirklich gut in Wien auskennen, so 1 mal in der Woche oda so wirts net viel bringen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal für 3 Monate den gelben Rucksack getragen ...

ich würde es nie wieder machen... scheiss service - von der Firma, ständig kalt - Stürze sind auf der Tagesordnung und verdienen tun nur die, die schon länger dabei sind und den funker kennen, sodass er ihnen die wirklich guten Fahrten zuschanzt - auskennen mußt dich auch ... aber mit einem kleinen plan würde das schon gehen.. es gibt einen Test bevor man fahren kann...

 

http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luky

es würde mich interessieren ob sich so ein job als samstags vormittags oder ganztags nebenjob rentieren würde.

 

mfG

 

Luky

 

An Samstagen ist bestenfalls jetzt in der Adventzeit oder bei entsprechender Feiertagskonstellation etwas zu tun. Ab Jänner herrscht wieder tote Hose.

 

Da is es noch gscheiter du verklopfst AmwayPRODUKTE :k: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Wieso, gibts da noch kein AMWAY?? :D

 

 

in innsbruck wärs nicht ganz so kompliziert mit die straßen usw. und ausserdem gibs da nit so a fette ringstraße....denk mal, dass es in innsbruck nicht ganz so gefährlich ist wie in vienna......seh öfters mal einen boten mit einem chaoten pickerl am helm!! kennt den wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Also, eins ist fix:

(ganz wurscht wie "viel" man dort auch verdient und wei scheiße es ist):

sobald ich den 18.Geburtstag gefeiert habe, bewerb ich mich!

 

Ja, anfangs ist es eh toll (vielleicht 3, 4 Jahre - das ist verschieden). Nach ein paar Monaten kennt man jeden kleinen Weg in der Stadt und man wird wirklich schnell, wenn man zu einer Ampel kommt und vorher schon weiss, ob man auf rot oder grün trifft.

Aber spätestens ab diesem Zeitpunkt solltest du dich nach etwas anderem umsehen.

Sonst fragst du dich plötzlich mit 30, ob du mit 40 noch immer durch den kalten Gatsch im Winter fahren willst.

 

Aber jeder wie er will, mach´s ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal mit nem freund für ein reisebüro einladungen zugestellt, sie rufen dich an und du musst die einladungen und tickets zu den hotels liefern. ich bin 14 und mit hats viel spaß gemacht, ich wurde angerufen und konnte bis zu 80euro am tag verdienen.

nur dass man sein rad vor den besseren hotels nicht abstellen darf und man verschwitzt wie ein schwein die einladungen an der rezeption abgibt. aber sonst hats spaß gemacht und gratis getränke gabs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Straßenverkehr in Wien bekommst aber mit der Zeit auch ein Gefühl.

 

Teilweise spür ich jetzt schon, wenn ich hinter irgendeinem Auto fahr, dass der einen Blödsinn machen wird.

 

Natürlich: man selbst ist immer der Trottel und daher muss man auch saugut aufpassen

 

FSA,

der auch schon einmal über eine Motorhaube geflogen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...