Zum Inhalt springen

Wer hat schon ein neues Händi?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja derzeit so viele neue Handys auf den Markt geschmissen wurden/werden, die auch durchaus schon nenneswerte und brauchbare Features aufweisen (MP3, Radio, Photo, Video, Slot für MMC/SD-Karten,....) wollt ich fragen ob vielleicht schon wer Erfahrung damit gesammelt hat und diese in schriftliche Form bringen könnte!

 

Manches funktioniert dann ja doch nicht so wie erwartet (sehr lange Ladezeiten für externen Karte, trotz hoher Auflösung unbrauchbare Fotos,... :s: ) und das kann man halt nirgendwo lesen. :look:

 

Also es wär fein wenn ma da eine kleine Liste zusammenbrängen.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nokia 6230 ;) die eierlegende wollmilchsau

 

mp3, video, foto, radio, bluetooth, infrarot, 32 MB MMC karte dabei, headset, super lautsprecher (also gute freisprecheinrichtung),... alles was das herz begehrt :) bin damit super zufrieden, nur der SMS speicher is ein bissl müde, da bin ich von meinem alten 7650 verwöhnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos vom Handy sind, unabhängig von der Auflösung, immer unbrauchbar. Hauptgrund: Fixfokus. Noch ein Grund: Plastiklinse (vielleicht beim SE S700i nicht mehr, das weiß ich aber nicht - das ist aber auch keiN handy mehr, sondern größer als manche Digicams). Und bei 1,3MP wird's halt nur größer mies als bei 1MP.

 

Radio, MP3 - wer's braucht :rolleyes:

Ersteres ist in U-Bahn, Flugzeug,... sowieso unbrauchbar. Und zweiteres kann der iPod viel besser. :p

 

Videos auf einem 128x160 Pixel Display :rolleyes:

 

Ich find's schade, dass die Firmen keine stylishen Handies mehr bauen, mit denen man einfach nur (weltweit) telefonieren kann.

Grad mal das neue Motorola Razr V3 wäre interessant, das hat ein Alugehäuse und greift sich recht stabil an. Allerdings ist's auch mit Technologie-Zeugs vollgestopft, braucht also sicher 5 Firmware-Updates bis es wenigstens den Hauptanwendungszweck problemlos erfüllt - Telefonieren :p (und das geht dann nur 2,5 Stunden :f: ).

Außerdem neigen die Provider ja dazu, viele der Funktionen zu beschneiden (zB MP3-Klingeltöne funktionieren nur, wenn sie vom eigenen Portal downgeloadet wurden :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

nokia 6230 ;) die eierlegende wollmilchsau

 

mp3, video, foto, radio, bluetooth, infrarot, 32 MB MMC karte dabei, headset, super lautsprecher (also gute freisprecheinrichtung),... alles was das herz begehrt :) bin damit super zufrieden, nur der SMS speicher is ein bissl müde, da bin ich von meinem alten 7650 verwöhnt

 

wie schauts mit dem Laden von der Karte aus? Und wie lang kann man den Akku wirklich verwenden, bis man wieder auflädt?

 

@Christoph:

ich weiß schon, dass der ipod der viel, viel bessere MP3 Player ist, aber

1. sauteuer (zwar angemessen, aber trotzdem nicht weniger...)

2. ich hätt ihn nicht immer dabei

 

-> wenn man mit einem Handy wirklich brauchbar MP3s abspielen kann und die auf MMC/SD Karte mit z.B. 256MB speichern kann, dann bin ich schon voll zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

Christoph hat mir aus dem mund gesprochen !!

ich finde die zusatzoptionen auch so gut wie unbrauchbar ... wichtig is super sprachqualität!

 

a propos handy

wem geh'n diese sch.... klingelton werbungen (vorallem) auf mtv und/oder viva genau so am ar..h wie mir :D

 

 

Die mäuse vor der disco sind scho leiwand :D

 

Was is so toll am 6230er?

 

Will ich ma vielleicht kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crsp

ich arbeit in einem elektrogeschäft in dem den ganzen tag auf 12 fernsehern viva rennt und andauernd diese klingelton werbungen... :rolleyes: echt anstrengend und am ende des tages hörst es nur noch piepsen und fiepsen.

 

Herzliches Beileid!

Das sollte ein Grund für Frühpension ohne Abzüge sein ;)

 

Ich hab früher in der früh immer als erstes den Fernseher und die Stereoanlage aufgedreht und MTV geschaut. Mittlerweile hab ich mir das abgewöhnt, weil ich einfach nur die ärgeren Aggressionen krieg, wenn nach jedem zweiten Deutsch-Pop-Lied so eine depperte Klingelton-Werbung kommt.

Das Schlimme ist halt nur - irgendjemand muß die ganzen Klingeltöne ja auch wirklich kaufen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

Was is so toll am 6230er?

 

hab ich doch schon aufgezählt ;) es kann alles und das gut verpackt

 

@christoph: dass handy-fotos nicht überragend sind steht ausser zweifel, allerdings find ichs praktisch, man hat schliesslich nicht immer einen fotoaparat dabei und für kleinigkeiten die einem so auf der strasse unterkommen reichts allemal.

 

mp3-funktion: natürlich kanns der i-pod besser, aber den würd ich zB nicht überall hin mitnehmen

 

radio: find ich ganz angenehm wenn man im stau steht und unterm helm radio bzw mp3 hören kann

 

freisprecheinrichtung (entweder über headset oder lautsprecher): auch super praktisch wenn man den motorradlhelm nicht abnehmen muss

 

usw :)

 

@fsa: daten können über infrarot, bluetooth, datenkabel oder kartenleser übertragen werden. akku hält laaaang. lang genug als dass ich mich nicht erinner wann ich ihn zuletzt aufgeladen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

@christoph: handy-fotos nicht überragend sind steht ausser zweifel, allerdings find ichs praktisch, man hat schliesslich nicht immer einen fotoaparat dabei und für kleinigkeiten die einem so auf der strasse unterkommen reichts allemal.

Dafür ist's eh praktisch. Das bestreit ich ja gar nicht. Die Kamera ist auch das einzige Extra das ich an meinem Handy schätze.

Aber der derzeitige Pixel-Wahn bei Handykameras ändert leider trotzdem nichts an der bescheidenen Qualität, weil zu einer echten Digicam mehr als nur die Auflösung fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt seit einigen wochen das SE S700i.

 

wenn es genügend hell ist sind die fotos ganz ok.

im innenraum, oder bei schlechten lichtverhältnissen aber unbrauchbar.

 

synchronisation der kontakte bzw. des kalenders mit outlook funktioniert, ist aber doch etwas mühsam.

 

die funktionen bzw. bedienung ist m.m. nach ok und übersichtlich.

 

musik hab ich noch nicht wirklich gehört, aber der radio funktioniert, allerdings nur mit kopfhörer mit kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

War eigentlich nur als Experiment gedacht, aber nun muss das Foto als Gegenbeweis herhalten....

http://www.gravityriders.net/temp/portsmall.jpg

...mit der Spielzeugkamera aus einem Siemens S65 gemacht.

s' Kunst, oda? (Erkan)

 

Na, wirklich gelungen und die Auflösung passt auch voll!

 

Nur hat das S65 ja keine Audio Funktionen, wenn ich mich nicht täusche. Und das ist mir eigentlich am wichtigsten!

 

@Jogul: könntest du mal ein Büdl mit dem Nokia reinstellen?! Büüüüüüüte! Wär echt fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad das ericson t630 geholt....kann zwar nicht so viel, aber telefonieren kann man, das war mir wichtig :D

 

was mir aber extrem gut gefällt is das man per bluetooth den kompletten pc kontrollieren kann!

 

zb winamp/itunes steuern, powerpointpräsentationen steuern, programme starten, videos starten, filme steuern usw usw.....

 

kannte ich bis heute noch icht...bin fasziniert!

die fotos sind glaub ich zum vergessen, aber dafür hab ichs nicht gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Wie is des Siemens M65?

 

dadurch dass i dank MBR in den genuss dieses händies gekommen bin kann i a bissi was erzählen... :D

 

telefonieren : suppa... nur is da akku ned sooo der reißer... i telefonier so um die 15 Stunden im monat... und da kann i dann so alle 3 tage aufladen... is im verlgeich zu meinem firmen handy a wahn.... des lad i alle 14 tage auf... eine minute licht bedeutet beim M65 44min verlorener akku... ;)

 

kamera... qualität geht eigentlich... wenn man die fotos am handy lasst und die videofunktion is recht nett für kurze sequenzen... 11sekunden darf die action dauern....

 

outdoorfestigkeit:

wasser hält es aus... wasserhahn test problemlos bestanden... nur is es ned staubfest... weil da hab i sco a bissi was hinterm display.... und hinuntergfallen is es bis jetzt noch nie....

 

eigentlich a nettes handy wem laden und so ned auf die eier geht :D

 

 

mein traumhandy wäre ja das 2100 vo nokia (so glaub i heißt des) des kostet 100€ ca wenn man es direkt kauft und hat telefon sms und radio funktion... dafür ewig akku und telefonierzeit.... des wäre cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...