Zum Inhalt springen

Wienerwald Gummi


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Also da ich grad Lust hab Reifen zu kaufen fürs Frühjahr brauch ich mal paar tipps.

Brauche einen guten Gummi für typische wienerwald westlich von Wien Bedingungen.. also meist Waldautobahnen.. Wanderwege.... Schotter. Wenig Nässe wenig Schlamm - aber guten Grip beim trockenen.

 

Hier meine Überlegungen:

 

Michelin comp S

Conti Explorer (oder der neue Flow, falls den schon jemand kennt)

 

Freue mich über Meinungen, Anregungen usw

 

ahja.. das ganze kommt auf a hartail - fahrer 80 kilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

Brauche einen guten Gummi für typische wienerwald westlich von Wien Bedingungen.. also meist Waldautobahnen.. Wanderwege.... Schotter. Wenig Nässe wenig Schlamm - aber guten Grip beim trockenen.

 

Das mit wenig Nässe und wenig Schlamm versteh ich nicht - in dem Wienerwald (westlicher) in dem ich unterwegs bin ist es sehr viel Naß und auch recht häufig schlammig.

 

lg, Supermerlin

 

PS: sag mir die Wegerln wo Du immer unterwegs bist - die würd ich auch gern fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

Da gibts nur einen: Ritchey Z Max Millenium Kevlar!

Besser get´s nimmer!

Der Reifen ist wohl ein Klassiker im MTB-Sport schlechthin! Uralt, aber trotzdem sehr passabel. Leider in den letzten Jahren aufgrund mangelnder Medienpräsenz (Bikeheftln, usw.) aus der Mode gekommen, aber ein sehr guter Allrounder!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

ein sehr guter Reifen imho war der Schwalbe Black Shark.

 

Abgesehen vom Durchschlagschutz echt supa, findet im Racing Ralph keinen würdigen Nachfolger!

 

Der Nachfolger vom Black Shark is der Black Jack. Da hat der Racing Ralph nix damit zu tun. Der wurde erst ein bisserl später produziert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...