Zum Inhalt springen

gibt es nen CamelBak der...


newbie1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

groß genug wäre ein kleines ein mann zelt eine aufblasbare unterlegsmatte gaskocher was zu essen und schlafsack mitzunehmen und halt noch kleinigkeiten die mann brauchen würde wenn man sagen wir mal 3 - 6 tage durch unterwegs wäre ohne hotel udg.

 

ich weiß im internet nachsehen,- gut die liter(nicht für trinken sondern stauraum) sagen meiner meinung nach wenig aus und optisch sieht man das leider schwer wie groß die dinger sind also frag ich lieber mal hier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß nicht, aber kauf dich einfach eine Camelbak Omega Reservoir in der gewünschten Größe und dann suchst dir noch einen Rucksack mit Camelbackfach, dieses ist aber nicht so wichtig

 

ich benutze mein Camelbak Reservoir auch in einem Vaude 30 l Rucksack und das funktioniert super

musst einfach schauen, dass du einen geeigneten Rucksack in idealer Große und Fächer zu finden, sollte aber kein Problem sein (gibt ja zig gute Marken Vaude, Deuter, Big Pack, Salewa.......)

 

oh, da krull war schneller *grrr* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von newbie1

ja leider - ich hab mir noch nie sowas in der art gekauft deswegen das unwissen ! also die trinkvorrichtung kann ich in andere Rucksäcke auch einbaun sehr gut.

 

THX

 

solltest du rennen fahren, kannst du es wie ich machen und anstatt des einzelnen Reservoir einen Camelbak Rucksack mit wenig Packvolumen kaufen, um diesen für Rennen zu verwenden und für Touren hast dann noch einen größeren, zweiten Rucksack wo du das Reservoir reingeben kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den zeitraum tat i sagn, brauchst a 60 liter system.

dazu is auch de saufbladern net is optimum, sondern a sigg-system oder a auf petflaschen passendes saufröhrl besser.

 

obs sinnvoll is, so a packl mim radl durch die landschaft zu führen is fraglich.............da kommst alanig mim notwendigsten auf mind. 60-70 cm packhöhe.

 

mim bike ham touren sinn, die max. 2 nächtigungen dauern und des net allein.

 

sinnvoll: 2 mann; einer is iglu-zelt, einer die matten, dafür mehr nahrung.

 

in summe müsst sie da pro person ein ~30l packl ausgehn, des net sooo schwer aber kompakt is.

 

aktionen a la long range infanterie mitm turmhohen marschgepäck gehn mim radl net ;)

und zwar net unbedingt wegen dem gewicht (mit geld kann man viel optimieren) sondern wegen dem packvolumen und der grösse des packerls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von newbie1

groß genug wäre ein kleines ein mann zelt eine aufblasbare unterlegsmatte gaskocher was zu essen und schlafsack mitzunehmen und halt noch kleinigkeiten die mann brauchen würde wenn man sagen wir mal 3 - 6 tage durch unterwegs wäre ohne hotel udg.

!

es gibt von camelbak army modelle bis ca 50l fassungsvermögen. zb motherlode oder bfm

da sollte was für dich dabei sein

oder folgendes. hab ich selber auch und da kann man super alles mögliche verzuren.

http://www.maxpedition.com/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

@ martind

 

bist damit scho gradlt ?

 

wie war das ?

 

6 tage ?

nein. das war auch nicht die frage von newbie1 ;)

war diesen sommer mit dem motorrad in schweden mit einem maxpedition unterwegs. mein bekannter mit einem camelbak motherlode.

reinpassen tut viel. man muss halt wissen was man braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von newbie1

groß genug wäre ein kleines ein mann zelt eine aufblasbare unterlegsmatte gaskocher was zu essen und schlafsack mitzunehmen und halt noch kleinigkeiten die mann brauchen würde wenn man sagen wir mal 3 - 6 tage durch unterwegs wäre ohne hotel udg.

 

KAZ-2 :devil:

wennst das 77er mitnimmst, kannst sogar dein mittagessen selbst erlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaz 2 ne ne bin e erst vor nen halben jahr abgerüstet davon hab ich genug ;-)

 

Aber danke für die Antworten. Naja ich dachte mir halt von campingplatz zu Campingplatz zu fahren essen könnte mann dann e dort auch kaufen. !! Das Problem ist bei sowas immer das trinken finde ich weil wenns wasser ausgeht is ma am ar.. mir is das schonmal passiert NED GUAD ;)

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab den Transalpine 30 mit (nona) 30 Litern Packvolumen.

 

I hab da drinn das Zeugs für 12 Tage Alpenherumkoffern drinnengehabt; Aussen das Helmfach hab ich fürs Einmann-Zelt verwendet und am Hüttenschlafsack dazu --> Passt vollkommen;

 

Wenst willst, überlass i dir den Transalpine zu günstigeren Konditionen!

 

Einfach PM wennst ihn brauchen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen das Zelt is fürn Hugo. Eine kleine Plane zum überspannen und dafür ein etwas dickerer Schlafsack.

 

60% aller Outdoor-Abenteurer haben einen 90l Rucksack mit 10l sinnvollem Inhalt.

 

Ich würd für sowas eine 30l Toploader nehmen und 2 Flaschen auf Bike schrauben. Wenn instabiles Wetter is einen 40l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr man mitnimmt, desto weniger kann man biken.

man muss also abwägen ob man lieber eine gemütliche mehrtagestour in gemäßigtem gelände macht oder hardcore nur auf singletrails im gebirge rumhirscht.

im sommer reichts sowieso einen biwaksack zu nehmen.

 

@ruffl:

wenn du sagst dass von einem 90l rucksack nur 10 liter notwendig sind, dann kann ich dir nicht recht geben. natürlich kann man überall sparen, aber erstens macht das essen den großteil des gewichts aus und zweitens ist es auch eine frage von sicherheit ob ich mir jetzt eine dicke jacke oder ein gps mitnehme oder nicht. wenn ich längere zeit in der natur bin, dann MUSS ich einfach auf schlechtes wetter vorbereitet sein, auch wenn das ein paar kilo mehr bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Das war natürlich etwas übertrieben, aber ich hab die Erfahrung gemacht das viele Leute ziemlich viel unnützes Zeug herumschleppen. Bevor wir aber genauer darauf eingehen sollten wir wissen wo und wie lange gebiked wird. Eine Woche durch Tibet is ja was anderes als 3 Tage in den Alpen.

 

ok dann reden wir eh vom gleichen.

was unnützes zeig betrifft kann ich eh was erzählen. ich hab im september mit bruder und neffen meiner freundin eine tour nach puchberg am schneeberg gemacht. ich hab alles in meinen trans alpin gebracht, aber die beiden anderen hätten einen anhänger gebraucht.

ein kleiner auszug aus der ausrüstungsliste:

  • kaffeemaschine
  • unterlegefolien für das ganze zelt inkl. apsis
  • schlapfen
  • richtig fette selbstaufblasbare unterlegsmatten die nirgends reinpassen
  • essen für 3 tage obwohl wir ja nicht im südamerikanischen dschungel waren und regelmäßig in eine ortschaft gekommen sind
  • trainingsanzug für den abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...