Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe mit .dat-datei


slimrabbit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

griaß eich!

 

ich hab jetzt chain reaction 5 als .dat-datei am pc.

nun kann ich des vid net weidergeben.

 

habs schon versucht mit windows media player 10 wiederzugeben, aber da höre ich nur den ton.

hab schon versucht codecs downzuloaden, hat aber noch keiner gepasst. :mad:

 

dann wollts ich mit "dr DivX" encodiern aber da passiert a nyx.

 

kann mir jemand helfen?

 

THx

 

mfg slimrabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

wennst einfach die endung auf .avi oder .mpeg änderst?

vielelicht is es ja eh scho im richtigen format und is nur die endung verfälscht? :confused:

scho wieder was runtergladen oder wie :s:

lol. die fileextensions ändern ja nicht den inhalt, sondern sagen dem explorer nur wohin er die datei zum öffnen schicken soll. ich kann eine *.xls datei ind *.doc (aber auch in *.hallo) umbenennen, und wenn ich sie im excel aufmache ist da immer noch eine tabelle!

 

und wenn seine *.dat datei im WMP net geht, dann gehts net und aus. da nutzt keine FE-änderung was. :)

 

@ slimrabbit: frag den, von dem du die datei hast! sollte sie aus dem internetz bzw kazaa/emule sein, koöönte es ein noch nicht fertiger download sein...

 

dort isses so: sobald du beginnst zB ein 700MB (jugendfreies) video downzuloaden, reserviert dein rechner 700MB auf der HDD. daher: du hast von anfang an eine 700MB .dat file, die aber noch keinen inhalt hat (außer dem, was dort vorhin zugewiesen war, aber das ist nicht auswertbar :D) also könnte es theoretisch auch sein, dass du eine 700MB datei hast in der nix drin is (oder zB nur audio)

 

wie gesagt: am besten beim absender nachfragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir schon klar das die fileextension nicht den inhalt ändert.......ganz bled bin i ja a net :s:

kann mich nur erinnern das es einmal so sachen bei mp3´s gab wo leut einfach die extension geändert hatten (ohne den inhalt zu ändern) um "gefahrlos" im internet herumschicken zu können

wie gefahrlos des is weiß i net, damit hab i mi nie beschäftigt, weiß nur das es des gibt

 

und da es sich ja schließlich mit hoher wahrscheinlichkeit um ein file aus dem internet handelt wäre das eine option gewesen

 

auch zb kazaa files haben ja dat endungen bis sie vervolständigt sind, wenn man sie kopiert und umbenennt funktionieren sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenn ich ich würde es mal als Video CD Brennen

so wie es ausschaut ist die Datei von einer Video CD

Nero oder andere Brennprogramme legen bei einer Video cd

einen Ordner an wo sie die Mpeg Datei in eine .dat umschreiben

damit sie der DVD player als VCD erkennt.

(Hat bei mir schon mehrmals geholfen.)

Das Problem sind meistens die Codes wenns mit Nimov4 nicht geht

das ist meist die Datei defekt mit oder ohne Absicht.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

 

genauso wie Lexus denke ich auch, dass es eine VCD sein könnte.

 

Zu den Dateiendungen:

Wenn ich MP3s per FTP herunterlade werden die öfters als *.au abgelegt. Der Explorer sagt mir zwar das diese zu Winamp gehören, aber sie lassen sich nicht abspielen. Erst ein Ändern in *.mp3 bringt dann den Erfolg.

 

Klar, ansich sollte eine Dateiendung nichts damit zu tun haben, de facto kommt es aber wohl doch darauf an wie die einzelnen Programme damit umgehen.

 

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eric

Klar, ansich sollte eine Dateiendung nichts damit zu tun haben, de facto kommt es aber wohl doch darauf an wie die einzelnen Programme damit umgehen.

endung *.mp3 sagt dem explorer dass er ds file mit winamp öffnen soll, und winamp sagt es welchen codec er anwenden soll.

also hab ihr so gesehen doch recht :D grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

und wenn seine *.dat datei im WMP net geht, dann gehts net und aus. da nutzt keine FE-änderung was. :)

Sicher bringt die Endung was. Weil der WMP ja den Codec je nach Endung lädt. Ein DivX-Videofile hat üblichwerweise die Endung .avi

Als .wmv wird der WMP die Datei nicht abspielen können, weil er "zu blöd" dazu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...