Zum Inhalt springen

Welche Nabe für Steckachse


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Extrem-Biker!

 

Ich hab mir jetzt endlich eine Steckachsen-Gabel bestellt (Z150) und überleg nun, ob ich mir mein 36-Loch-Laufrad ned einfach mit einer Steckachsen-Nabe umspeichen lassen soll.

 

Da ich mich nicht auskenn, was da so Sache ist, bräucht ich eure Hilfe.

Ich fahr gerade so auf XT-Niveau und will mich auch kostenmäßig nicht zu sehr verausgaben, also bitte, helft mir!

 

Ach ja: DT Onyx 20mm --> geht die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

Hallo Extrem-Biker!

 

Ich hab mir jetzt endlich eine Steckachsen-Gabel bestellt (Z150) und überleg nun, ob ich mir mein 36-Loch-Laufrad ned einfach mit einer Steckachsen-Nabe umspeichen lassen soll.

 

Da ich mich nicht auskenn, was da so Sache ist, bräucht ich eure Hilfe.

Ich fahr gerade so auf XT-Niveau und will mich auch kostenmäßig nicht zu sehr verausgaben, also bitte, helft mir!

 

Ach ja: DT Onyx 20mm --> geht die?

 

ich hab die onyx!!!

 

bis jetzt kann ich mich nicht beklagen!!! (hab sie aber noch nicht lange!!)

 

 

aber da kannst du gleich 20€ drauflegen und dir die DT Hügi FR kaufen!!

 

oder kauf dir einfach die Magura FR (ist die gleiche wie die Hügi, wird auch von DT gebaut, nur ist sie a bissal günstiger!!!)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meinem Bike gleich ein fettes All-around-upgrade verpasst;

 

sozusagen "Pimp my ride..."

 

Marzocchi Z150

Mavic DeeMax

200er-upgrade für die Hayes;

 

Teile zurück zum Händler und a gewisse Summe draufgezahlt --> und schon wird aus dem Enduro ein Freerider (17Kg). Sollt aber zum Tourenfahren noch halbwegs gehen, glaub ich (hoff ich).

 

Bin aber klarerweise auch für eure Erfahrungen mit dem Zeug dankbar und daran interessiert.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir das geld für die deemax und bau vorn auf steckachse um. die 2004er deemax san wahrscheinlich ned haltbarer als gscheit eingspeichte 519er.

ich bin die 519er selbst 2 jahre lang gefahren bei einem gewicht von 90+ und da waren doch schon ein paar lustige aktionen dabei... ;) also, wenn deine laufräder sonst ned im eck sind spar dir lieber dein geld.

 

 

günstige naben mit industrielagern gibts wie sand am meer / bei ebay ab ca 45 euro.

werden für freeride touren locker ausreichen.

gut aber teuer: hügi fr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...