Zum Inhalt springen

Wer kann Rahmenmaterial schweissen ?


Empfohlene Beiträge

Möchte mal so richtig dahinschwaßn !!!

 

Projekt:

 

Sitzrohr verlängern ( eventuell )

Dämpferanlenkung verändern

 

Tommy , wie sieht es in deinem Teilelager aus.

 

Suche Schellen für Sattelstütze ( siehe auch meine andern Beitrag ) ca. 34,9 ( fix ) und 31,6 ( Schnellsp. ), ich kauf sie Dir ab, zahle in Bar, Bier, Gold oder Kamelen.

Damit könnte ich Pkt. 1 meines Projektes durch ein Zwischenrohr lösen.

 

greetings

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du traust dir was?

auf an fertigen rahmen ummadum brutzeln is scho gewagt.

schweissen kann i aa, aber ob des dei möhre aushält is a andere frage.

 

für solche extrawürschtln tät ich meinen rahmen allerhöchstens in die hände eines rahmenbauers geben.

auf die schnelle fällt mir da nur der kalle nicolai und der werner juchem, sowie der florian wiesmann ein.

in italien gibts sicher auch noch a paar begnadete.

 

aber mit an bauhaus trafo und ana handvoll böhler ohv-elektroden wird des sicher nix.

 

jo, jo i waas eh, die böhler ohv-elektroden (ohv = ohne hirn verschweissbar) san nur für stahl, aber die bezeichnung für die alu dinger waas i ned auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit WIG oder MIG Schweißeräte kein Problem.

Eher das dazu passende Material, ist nähmlich recht schwer zu bekommen.

Ich habe jetzt für meine Sattelstützenadapterlösung über eine Bekannte im Alugroß ( bzw. größt) Handel ein paar Stückchen von Alurohr in F50 Qualität bekommen ( Zugfestigkeit 500N/mm, ist höher als handelsüblicher Normalstahl )

bekommst man sonst nur, wenn man gleich ein paar Tonnen bestellt.

 

 

ohv kenne ich, mit der traue ich mich gerade noch, Aluelektroden gibt es denke ich gar nicht, läßt sich nur mit Schutzgas schweißen.

 

 

gernott

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...