Zum Inhalt springen

Preise für Parts ok?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder!

 

Mal eine Frage:

 

Ich bin grad dran, mir eine Z150 anzulachen.

Mein Dealer hat mir folgendes Angebot gemacht:

 

Meine Z1FR (normale Ausfallenden) und den Laufradsatz (xt-nabe mit F519) würd er mir zurücknehmen.

 

Dann würd ich die Kombination:

 

Z150

DeeMax

200er-Upgrade für meine Hayes

 

um 700 Euro bekommen.

 

Kann man lassen, oder?

 

Oder meint ihr nicht? Eure Meinung wär mir wichtig...

 

 

Danke schonmal,

 

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

Hallo Bikeboarder!

 

Mal eine Frage:

 

Ich bin grad dran, mir eine Z150 anzulachen.

Mein Dealer hat mir folgendes Angebot gemacht:

 

Meine Z1FR (normale Ausfallenden) und den Laufradsatz (xt-nabe mit F519) würd er mir zurücknehmen.

 

Dann würd ich die Kombination:

 

Z150

DeeMax

200er-Upgrade für meine Hayes

 

um 700 Euro bekommen.

 

Kann man lassen, oder?

 

Oder meint ihr nicht? Eure Meinung wär mir wichtig...

 

 

Danke schonmal,

 

HT-Biker [/quote

 

 

die deemax für vorne und hinten???? (und welches modell??? die 04er sollen ja nicht soo toll sein!!)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind alles 2004er-Modelle.

 

Was soll denn bei den 2004er-Deemax ned so toll sein? Waren meines Wissens nach die ersten Deemax mit Tubeless; da i aber ned vorhab, die Dinger ohne Schlauch zu fahren, erübrigt sich das, glaub ich.

 

Puncto Haltbarkeit sans ja unübertroffen, was ma ja auch in den div. Testberichten lesen kann "Die Referenz" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

04er referenz?

naja, deemax im allgemeinen sind nicht die "non plus ultra" laufräder, schlecht sind sie nicht, aber es gibt bessere

die 04er waren aber die schlechtesten!

lang nicht mehr so stabil wie die 02er

 

für deemax spricht eher der kultfaktor, schon allein deswegen wollt ich mir kürzilich 02er kaufen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Leutl, bitte...

 

Ich hätt eigentlich nur gern eine Aussage gehabt, was ihr zur Preisgestaltung meint!

 

Ich hab ka Lust, da jetzt darüber zum Diskutieren, welche DeeMax gscheiter waren; wenn Laufrad, dann DeeMax 2004; das steht ausser Frage, ehrlich! Zumal i´s im Enduro bzw. leichten Freeride-Einsatz fahren will (Schladming, Saalbach) und a weng Touren und so... (Kan Kommentar zum Touren mit ana 150er.... i will nyx hören :D )

 

Echt: Bitte einfach a klare Aussage: Ja, passt; najo, ned schlecht; na wennst glaubst, aber....

 

Danke für euer Verständnis,

 

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

hab keine preise im kopf, aber ich finds rein gefühlsmäßig nicht grad billig

 

was hat die z150 listenpreis?

wie alt is deine?

 

 

so billig finde ich das auch nicht!!!

 

ich glaube du kommst billiger wenn du dir z.b über actionsports die z150 FR SL aum bissal mehr als 300€ kaufst und gscheite laufräder die du dir halt selber wo zamstellen lasst!! die z1 fr und den alten laufradsatz verkaufst halt über e-bay (aber eigentlich könntest du dir auch vorne nur eine 20mm nabe einspeichen lassen, und weiter verwenden!!)

die 200er scheiben+adapter kriegst du über e-bay und co auch!!

 

 

insgesamt kommst du sicher so billiger!!!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis liegt bei der Z150, wennst es wo kriegst, bei ca. 550 Euro; die DeeMax musst mit etwa 450 Euro veranschlagen;

Die Trümemr fürs 200er Upgrade kosten so im Bereich von 130 Euro.

 

Macht also, wenn ma fürn Einbau a weng was veranschlagt ca. 1200 bis 1250 Euro; wenns alles um 700er hergeht, krieg ich eigentlich eh noch ganz schön was für mei 2004er Z1FR und den Laufradsatz, der ja ned grad zum Feinsten zählt, was so gibt (neu ca. 190 Euro schätz ich).

 

Von dem her kommt ma die Überlegung gar ned falsch vor.

 

Zum Thema Ebay: Alles recht schön und gut, aber grad Teile wie Federgabeln (auch wenns neu sind) hab ich lieber wo gekauft, wo ich dann auch hingehen kann, wenn i a Problem hab.

Ausserdem wirst in an Shop ganz anders behandelt, wennst die Trümemr dort kauft hast, als wennst mit an Ebay-Zeugs dort auftauchst.

 

Die Verhandlunsbasis is halt ganz anders, wenn ma Kunde (Stamm-Kunde) ist dort; Stichwort Kundenservice!

Und so a geübter Zangler bin i dann auch nicht, dass i mir a Gabel oder a Laufradl selber herrichten könnt.

 

Ich schätze mal, ihr versteht das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Schwerpunkt vom Bike liegt zur Zeit genau an der Verschraubung zwischen Dämpfer und Rahmen (silberne Platten);

Da das Laurad vorn ziemlich schwer ist, wird sich das Mehrgewicht von der Z150 durch die Deemax ca. 300g erhöhen; also dürfte es sich auf die Gewichtsverteilung nicht besonders negativ auswirken und der Bock nicht so arg kopflastig werden...

 

Ich denk mal, dass die Sache halbwegs gut ausgetüftelt ist und nachdem ich die silbernen DeeMax mit der gelben Nabe kriegen werd, glaub ich, dass das auch optisch ganz gut hinhaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...