Zum Inhalt springen

Saint Nabe mit Hayes Disc


X-Bike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mafa

gibt schon adapter, von dt zb im link

kenn mich mit centerlock aber nicht aus ob die untereinander kompatibel sind oder ob du da ein shimano teil brauchst...aber prinzipiell is es möglich

link

DAS IST DEFINITIV DER FALSCHE!!!

 

es gibt von shimano (um alles einfach zu machen) 2 centerlock-systeme.

 

einmal das "Normale" das bei hone, lx05, xt, xtr und auch bei dt-swiss verwendet wird, und

 

"Oversized Center Lock Rotor Mount System" das bei saint und Hügi FR" thru axle oversized"-naben verwendt wird. hier hat die verzahnung einen größeren durchmesser!!

 

müsst man sich erkundigen ob es für saint auch entsprechend größere adapter gibt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist natürlich auch möglich einfach eine saint scheibe zuverwenden wenn es keinen adapter gibt!!

 

ob die jedoch teurer als normale 6-loch scheiben sind weiß ich nicht!!!

 

aber so ein adapter von shimano wird sicher nicht billig sein!!!! z.b der adapter fvon 160er auf 200er scheiben kostet ja schon 50€!!!!, da wird die möglichkeit mit einer neuen scheibe wahrscheinlich günstiger sein!!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Magura geben, dass man 6-Loch-Scheiben mit Centerlock-Naben fahren kann; obs das aber auch für das Oversized-Centerlock gibt/geben wird weiss ich nicht.

 

Sicherheitshalber mal auf der Magura-HP nachschauen oder beim Kundendienst (sehr freundlich) nachfragen.

 

Ob sich Hayes-Bremsen mit Saint-Scheiben vertragen weiss ich nicht; hab da keine Erfahrungen damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

aber so ein adapter von shimano wird sicher nicht billig sein!!!! z.b der adapter fvon 160er auf 200er scheiben kostet ja schon 50€!!!!, da wird die möglichkeit mit einer neuen scheibe wahrscheinlich günstiger sein!!