Zum Inhalt springen

Saint Nabe mit Hayes Disc


X-Bike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mafa

gibt schon adapter, von dt zb im link

kenn mich mit centerlock aber nicht aus ob die untereinander kompatibel sind oder ob du da ein shimano teil brauchst...aber prinzipiell is es möglich

link

DAS IST DEFINITIV DER FALSCHE!!!

 

es gibt von shimano (um alles einfach zu machen) 2 centerlock-systeme.

 

einmal das "Normale" das bei hone, lx05, xt, xtr und auch bei dt-swiss verwendet wird, und

 

"Oversized Center Lock Rotor Mount System" das bei saint und Hügi FR" thru axle oversized"-naben verwendt wird. hier hat die verzahnung einen größeren durchmesser!!

 

müsst man sich erkundigen ob es für saint auch entsprechend größere adapter gibt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist natürlich auch möglich einfach eine saint scheibe zuverwenden wenn es keinen adapter gibt!!

 

ob die jedoch teurer als normale 6-loch scheiben sind weiß ich nicht!!!

 

aber so ein adapter von shimano wird sicher nicht billig sein!!!! z.b der adapter fvon 160er auf 200er scheiben kostet ja schon 50€!!!!, da wird die möglichkeit mit einer neuen scheibe wahrscheinlich günstiger sein!!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Magura geben, dass man 6-Loch-Scheiben mit Centerlock-Naben fahren kann; obs das aber auch für das Oversized-Centerlock gibt/geben wird weiss ich nicht.

 

Sicherheitshalber mal auf der Magura-HP nachschauen oder beim Kundendienst (sehr freundlich) nachfragen.

 

Ob sich Hayes-Bremsen mit Saint-Scheiben vertragen weiss ich nicht; hab da keine Erfahrungen damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

aber so ein adapter von shimano wird sicher nicht billig sein!!!! z.b der adapter fvon 160er auf 200er scheiben kostet ja schon 50€!!!!, da wird die möglichkeit mit einer neuen scheibe wahrscheinlich günstiger sein!!

shimano erzeugt aber keine adapter von 6loch auf centerlock!

 

btw. du redest ja von einem adapter für den bremssattel, der x-bike braucht aber einen adapter für die bremsscheibe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

von Magura geben, dass man 6-Loch-Scheiben mit Centerlock-Naben fahren kann

 

die sind aber laut magura nur für die gewellten scheiben erlaubt!!!!

 

 

Original geschrieben von EineDrahra

shimano erzeugt aber keine adapter von 6loch auf centerlock!

 

ja ich rede von adaptern für die bremsscheibenmontage (von centerlock(nabe) zu 6-loch(bremsscheibe)!!!!!!) ja wenn es welche geben würde wären sie aber sicherlich ziemlich teuer!!!!!!!!!

 

ich glaube das du nicht darum herum kommst dir eine neue saint scheibe zukaufen!!!

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von X-Bike

Danke!

Schade das es kein adapter gibts!

Saint scheibe kann ich ganz billig besorgen!

Nur belibt die frage Ob mein hayes bremskörper mit dem saint scheibe zusammen passt und ich die selbe power hab wie jetzt!

mfg

 

 

ich glaube das mit der bremsscheibe ist wegen bremskraft etc. kein wirkliches problem!!!!

 

 

der mr.freeze fährt eine saint scheibe mit einem deorebremssattel!

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...